ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 steht längere Zeit, was beachten?!

A3 steht längere Zeit, was beachten?!

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 10:48

Moin,

mein A3 wird ab Januar längere Zeit stehen, genauer gesagt ca. 3 Monate. Er wird wenns klappt vielleicht einmal im Monat gefahren, is aber nicht sicher.

Was ist zu beachten, wenn man den Wagen abstellt? Leider muss er draußen stehen!

Hätte jetzt spontan den Luftdruck etwas erhöht und ne Autofolie vom Baumarkt drübber.

Batterie abklemmen???

Was wäre sonst noch wichtig?

Danke!

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

3 Monate hört sich stark nach ein bisschen zu arg überhöhter Geschwindigkeit an ;-D

 

Batterie würd ich jetzt net abklemmen. Bis du die ganzen Fensterheber und Zeugs wieder angelernt hast. Das müsste der auch so packen. Ist meine Meinung dazu.

 

Abdecken kann nicht schaden wegen dem guten alten aggressiven Vogelkot. 

Also mein Focus stand auch ne Weile aufm Hof rum, hab letzte Woche mal ein Ladegerät drangehängt (eigentlich eins für Motorradbatterien mit Erhaltungsladen und so, aber auch für Überwinterung von Autos geeignet) und letzten Freitag lief er anstandslos bei -5°C an.

Ich würd die Batterie dranlassen, dann braucht sich nicht die ganze Elektronik wieder anlernen.

Folie kann sicher nicht schaden, aber die würdest Du sicher auch nicht draufmachen wenn Du ihn fahren würdest, oder...

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:31

Danke für eure Antworten!

Ja das mit der Batterie ist richtig, da hab ich keine Lust drauf wieder alles anzulernen. Die werde ich dranlassen.

Nein, habe meinen Führerschein noch, werde aber 3 Monate in Italien sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

Danke für eure Antworten!

Ja das mit der Batterie ist richtig, da hab ich keine Lust drauf wieder alles anzulernen. Die werde ich dranlassen.

Nein, habe meinen Führerschein noch, werde aber 3 Monate in Italien sein ;)

Ok, nach Italy würd' ich meinen Audi auch nicht mitnehmen :D

Eher nochmal den Fofo anmelden :rolleyes:

Ich würde noch die Handbremse nicht allzu feste anziehen, aber wohl einen Gang einlegen, der die Handbremse unterstützt.

Batterie muss ab. Ist ansonsten garantiert platt...

anlernen musste danach nur die Fensterheber. Einmal hoch und runterfahren... Das ist alles

Handbremse nicht anziehen, kann festrosten!

Gang einlegen und Rad Einschlagen.

ich wuerde noch superplus tanken und mehr Luft in die Reifen.

Von den ueberwurfgaragen halte ich nix. Wenn dann unbedingt gepolstert und Auto vorher waschen!

Volltanken vor dem Abstellen.

Hilft, damit der Tank nicht anfängt zu rosten oder so...weiß ich nicht genau, aber meine Eltern fahren im Sommer immer Cabrio, das ein halbes Jahr nur rumsteht und der wird ebenfalls vorher immer noch vollgetankt.

Luftdruck u.ä. wurden ja schon erwähnt...

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Volltanken vor dem Abstellen.

Hilft, damit der Tank nicht anfängt zu rosten oder so...weiß ich nicht genau, aber meine Eltern fahren im Sommer immer Cabrio, das ein halbes Jahr nur rumsteht und der wird ebenfalls vorher immer noch vollgetankt.

Luftdruck u.ä. wurden ja schon erwähnt...

Bei einem Tank komplett aus Kunststoff rostet ja auch so viel. Dem ist es ziemlich egal, ob nichts drin oder viel drin ist.

:D Wer weiß.... ;) Bei der Sparwut hat Audi bestimmt irgenwo ne rostende Schraube versteckt.... :D

Ich würde doch zusehen, dass Du irgendwo eine Unterstellmöglichkeit findest. Auch wenn es ein wenig kostet, würde im worst case eine Mietgarage nehmen. Viele Parkhäuser haben ja einen abgeschlossenen und videoüberwachten Bereich. Oder Du fragst mal, wenn Du einen guten Draht zu ihm hast, Deinen :). Vielleicht hat er ja im Keller, wo er die Neuwagen hortet, noch ein Eckchen frei. ;)

Wieso, meinst der A3 erfriert? Mein Auto steht schon eh und je draussen. Wir haben voll verzinkte Karosserien die laut Hersteller 7 mal gebadet werden im Zinkbad während des Produktionsverlaufes. Wenn er Frostschutz und alles soweit was man normalerweise an seinem Auto standardmässig wartet überprüft hat , was soll da passieren? Die Batterie wird nach 3 Monaten platt sein. Aber ich würde die Batterie komplett Ausbauen und in einem geschlossenen Raum im Haus lagern wo es ein bisschen wärmer ist. Dann nachladen und wieder einbauen. Fenster hoch und runter und der A3 sollte wieder laufen. gruß Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich würde doch zusehen, dass Du irgendwo eine Unterstellmöglichkeit findest. Auch wenn es ein wenig kostet, würde im worst case eine Mietgarage nehmen. Viele Parkhäuser haben ja einen abgeschlossenen und videoüberwachten Bereich. Oder Du fragst mal, wenn Du einen guten Draht zu ihm hast, Deinen :). Vielleicht hat er ja im Keller, wo er die Neuwagen hortet, noch ein Eckchen frei. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Wieso, meinst der A3 erfriert? Mein Auto steht schon eh und je draussen. Wir haben voll verzinkte Karosserien

Die ist nur teilverzinkt,

und haben wir nicht einen Kunststofftank ?;)

Weil das Thema Rost zur Sprache kam.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Wieso, meinst der A3 erfriert? Mein Auto steht schon eh und je draussen. Wir haben voll verzinkte Karosserien die laut Hersteller 7 mal gebadet werden im Zinkbad während des Produktionsverlaufes. Wenn er Frostschutz und alles soweit was man normalerweise an seinem Auto standardmässig wartet überprüft hat , was soll da passieren? Die Batterie wird nach 3 Monaten platt sein. Aber ich würde die Batterie komplett Ausbauen und in einem geschlossenen Raum im Haus lagern wo es ein bisschen wärmer ist. Dann nachladen und wieder einbauen. Fenster hoch und runter und der A3 sollte wieder laufen. gruß Alex

 

Ich lass meinen nicht länger als nötig draußen stehen. In erster Linie aber, weil ich so sicher sein kann, dass mir keiner den Außenspiegel abfährt, keiner den Wagen verkratzt und auch kein Unberechtigter gefallen an meinen innenliegenden Ausstattungsgegenständen findet. ;) Und bei 3 Monaten kann sich schon schnell einer mal dran vergreifen. Wenn ein Wagen längerfristig immer an der gleichen Stelle befindet, dann fällt das schon auf.

Zum Thema volltanken... Ich würde es tun. Wer weiß, was der Sprit in 3 Monaten kostet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 steht längere Zeit, was beachten?!