ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 TDI 140 PS 8P Kauf?

A3 TDI 140 PS 8P Kauf?

Themenstarteram 1. März 2004 um 13:53

Jetzt bekomme ich in ca 2 Wochen meinen neuen A3 TDI mit 140 PS in delphingrau mit einigen Extras(siehe unten)Langsam werde ich skeptisch obwohl ich mich unheimlich drauf freue.Viele schreiben hier so negativ über den neuen.Vorher hatte ich mal den 1.9 Bj 98 mit 90 PS.Ging nicht so gut ab. Nur mittlerweile denke ich mir wenn so viele negativ über diesen neuen A3 schreiben,davon Abstand zu nehmen. Außerdem würde mich mal interessieren wie die Aluspiegel auf den delhingrauen aussehen würden? Wenn das einer hat mit Bild wäre super. Bitte um euro Infos!!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Keine Sorge, es gibt hier genügend im Forum, die sehr zufrieden mit ihrem A3 sind!!!

am 1. März 2004 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Keine Sorge, es gibt hier genügend im Forum, die sehr zufrieden mit ihrem A3 sind!!!

Scherzkeks!

Ganz Deutschland spricht vom hoppelnden A3, diverese Zeitschriften berichten darüber, demnächst auch das Fernsehen, Angehörge anderen Autohersteller schütteln verständnislos den Kopf, selbst andere Audi-Mitarbeiter räumen das Hoppeln ein.

Nur MacMaus kämpft weiter tapfer für die (zweifelhaften) Vorzüge des Ambition-Fahrwerks :(

Handi

@Handi

Ganz Deutschland spricht vom Fahrwerksproblem? Du bist ja lustig, als ob es keine anderen Probleme geben würde.

Ok, es wird momentan in Zeitschriften und im Fernsehen berichtet, aber das ist wohl ein Effekt von diesem bzw. anderen Foren. Oder kannst Du mir ein Unfallszenario mit dem 8P a la TT nennen?

Ich verstehe auch, daß viele mit dem Fahrwerk ein Problem haben, aber das es in Deinen Schädel nicht reingehen will, daß ICH kein Problem mit dem FW habe, kapier ich einfach nicht.

am 1. März 2004 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

@aber das es in Deinen Schädel nicht reingehen will, daß ICH kein Problem mit dem FW habe, kapier ich einfach nicht.

Ich kapiere sehr wohl, daß DU da wohl kein Problem hast. Nur wenn Du von "genügend im Forum" sprichst (es geht wohl nur um Dich und Wacken), dann fühle ich mich als Betroffener ziemlich verarscht. Angesicht von genau 2 Leuten von "genügend" zu sprechen, finde ich ziemlich dreist.

Handi

Themenstarteram 1. März 2004 um 14:36

..........

 

Sorry Jungs, ich habe um eure Hilfe gebeten und euch nicht gesagt dass ihr euch streiten sollt.Also Fahrwerk soll hart sein oder was auch immer.Das habe ich jetzt verstanden,ok. Was ist sonst so schön bzw weniger schön?Geht der gut ab?? Und verchromte Spiegel würde das aussehen auf dem delphingrauen?

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Angesicht von genau 2 Leuten von "genügend" zu sprechen, finde ich ziemlich dreist.

Handi

Ich kann Dir genügend nennen, aber die sitzen nicht den ganzen Tag vor dem Computer und sind somit auch nicht im Forum vertreten. In Zahlen genannt... 100% von meinem Bekanntenkreis (und da gibts einige, die den 8P fahren) sind sehr zufrieden mit dem Ambition-FW.

am 1. März 2004 um 14:52

Mein A3 ist ja nun noch ziemlich jung! Zu dem Fahrwerk sage ich nur soviel: genau überlegen, ob es nicht auch ein Ambiente sein könnte!!!

Ansonsten ist der A3 ein gelungenes Auto. Power ohne Ende. Sehr gut verarbeitet. Kleinigkeiten, die man monieren kann aber ohne große Umschweife geändert werden können! Doch das alles nützt nicht soviel, weil um den Komfort des Fahrzeuges geniessen zu können muß man halt fahren und nicht nur 65 sondern auch mal >130 km/h und dann macht es keinen Spaß mehr; zumindest bei mir. sattelt die Pferde... und hoppel los.

Ich bin aber der großen Hoffnung, dass sich alles ändert, wenn ich erst mal ein paar Tausend Kilometer absolviert habe. Doch die Erfahrung der (meisten) Forumteilnehmer belegt da was anderes.

Fazit:

Bis auf das FW tolles Auto!!

am 1. März 2004 um 14:54

@ MacMaus

Herzlichen Glückwunsch!!

Glück gehabt!

Ich gönne Dir deinen mangelfreien Ambition!

Viele hatten diesen großen Wurf leider nicht landen können!

@Elli85

Mir tun die Hoppelgeplagten auch leid, und ich hoffe auch, daß an ihrem Fahrwerk etwas verändert wird. Aber es gibt hier einfach Personen im Forum, die notorische Besserwisser sind :( . Das geht mir auf den Keks.

Dein Fazit hast Du gut getroffen und ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald ohne Sattel über den Asphalt reiten kannst ;) .

Gruß, MacMaus.

Themenstarteram 1. März 2004 um 15:02

...

 

Also versthe ich das richtig,das FW ist sehr hart ?Sorry im moment kann ich mir wenig drunter vorstellen...in zwei wo ist es soweit ich hoffe es nicht zu bereuen.Hatte ja vorher auch Audi A3 1.9 90 PS BJ 98.Da hatte ich nichts bemerkt.Oder war da noch nix mit dem Fahrwerk?

am 1. März 2004 um 15:05

Ruhig Blut

 

@Audi A3 Fan2

Über Vor- und Nachteile wurde hier im Forum bereits sehr ausführlich berichtet. Dabei liegt es schlicht in der Natur der Sache und des Menschen, dass hier mehr Nachteile als Vorteile gepostet werden - oder setzt Du Dich vor Deinen PC und hämmerst vor lauter Glück eine Vorteils-Auflistungsliste rein? Hätt ich keine Zeit für...

Lass Dir bitte dennoch Deine Vorfreude nicht nehmen und warte einfach mal ab, bist Du Dein Auto in einigen Wochen hast. Dann probierst Du alles ganz in Ruhe aus und urteilst dann selbst.

Zum Ambition Fahrwerk sag ich hier jetzt mal fast nichts und verweise auf die entsprechende Stelle hier im Forum. Nur so viel: Hätte ich selber damit kein wirklich großes Problem, würde ich mich gar nicht in diesem Forum aufhalten, denn das wäre dann aus meiner Sicht nicht nötig (und ich hätte das Forum nicht mal gefunden, da das Suchen nicht notwendig gewesen wäre)! Klar, im Bezug auf Deine Frage?

Noch zu Deiner Frage nach dem Motor (Du hast ja um Antwort gebeten, hier ist sie objektiv, trotz all meines Ärgers derzeit):

Also, mein Motor ist sehr gut, dieser 2,0 l TDI ist schlicht Klasse (egal ob von Audi oder von VW)! Die Fahrleistungen sind so gut, dass man im Bereich 0 bis ca. 130 km/h auch sehr leistungsfähige Benzin-Motor-Fahrzeuge (mit ca. 180-200 PS) "einfach stehen läßt", die kommen da nicht hinterher. Das ist die natürliche Folge des sehr hohen Drehmoments. Die Laufkultur ist relativ gut, die Geräusche im Innenraum sind bei mir sehr gut gedämpft. Das mit einem Verbrauch zwischen 5,1 - 6,7 l/100 km - beim letzteren ist man schon ziemlich zügig unterwegs. Wer mit einer v_max von ca. 210 km/h leben kann, braucht nicht mehr Motor in seinem Auto!

Thorsten

Hi,

mal abgesehen von den Ambition FW-Problemen ist der A3 ein sehr schönes Auto. Ich bin mal den 2.0er TDI (allerdings Ambiente) gefahren und mir war dieses Fahrwerk schon straff genug.

Aber der Rest hat wirklich überzeugt, Power satt, tolle Verarbeitung! Vielleicht gehörst du mit deinem Ambition ja zu den glücklichen Besitzern, die keine Probleme haben. Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 1. März 2004 um 15:13

@thorsten

 

Dankje dein Beitrag hilft mir schon sehr weiter.Ich meine ich bins schon viele Autos gefahren auch Golf 3 TDI und hatte auch ein hartes Fahrwerk.Ich bin echt mal gespannt ob es so schlecht ist wie viele schreiben. Jetzt hat der das Concert Radio drin mit CD WEchsler.Macht irgendwie wenig sinn oder?Da überlege ich das Concert gegen Chorus zu tauschen damit ich beides habe. Und was meinst du zu diesen verchromten spiegelnzu delphin?würde das aussehen?Danke dir im voraus

am 1. März 2004 um 15:14

@ designs

Woher kommst Du? WM - Weilheim, ich habe auch WM: Schick mir mal eine PN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 TDI 140 PS 8P Kauf?