- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- A3 und 1,8 Emblem enfernen??Aber wie??
A3 und 1,8 Emblem enfernen??Aber wie??
Will meine beiden Emblems hinten abmachen aber wie funktioniert das???
Ähnliche Themen
19 Antworten
hoi,
nimm einen Fön. Dann löst sich der Kleber.
Gruß
André
Hallo
Habe bei meinen die Emblems mit einen Föhn angewärmt und dann vorsichtig abgezogen. Danach die restlichen kleinen Kleberückstände mit einen Poliermittel entfernt.
fön und ablösen mit zahnseide. rest wegpolieren. kannst auch mal scoty81 fragen, der hat das gestern erst gemacht glaub ich
habe mein 1,8 emblem letzte Woche erst abgemacht. Ohne fön, einfach nur mit einem Nylon-Faden. Danach mit bißchen Poliermittel den restl Kleber entfernt.
Hab mich davor extra bei einer Audi-Werkstatt erkundigt...
Musst am Ende bißchen rubbeln und geduld haben aber geht schon
viel Glück
Am besten mit dem Fön heiss machen, dann ist der Kleber weich und du kannst das Schlid mit den Finger abmachen.
Empfehlen würde ich es dir eher mit nem Faden oder Zahnseide, das geht am besten.
Hai!
Mir ist vor ein paar tagen aufgefallen, dass bei mir der Punkt (vom 1.9) nicht (mehr) gerade ist ... ist das euch auch schon passiert? textil-waschanlage?
Muss man die bezeichnungen eigentlich relativ rasch entfernen, dass man hier nicht spuren entdeckt oder lässt sich das jederzeit rückstandslos entfernen?
lG Maawdee
Also ich habe es jetzt schon 3 mal gemacht, ambesten geht es mit nem Fön/Heißluftfön (damit aber Vorsichtiger) und die WUNDERWAFFE Nitroverdünnner!
Damit kekommst Du die Klebereste schnell, gründlich und ohne den Lack anzugreifen spurlos ab!
Guckst Du HIER
Gruss Simon
Zitat:
Original geschrieben von Maawdee
Muss man die bezeichnungen eigentlich relativ rasch entfernen, dass man hier nicht spuren entdeckt oder lässt sich das jederzeit rückstandslos entfernen?
Tach Maawdee,
also was sein könnte (und was Du acuh sicher meinst) ist wenn Du in ein Paar Jahren den Schriftzug erst entfernst das der Lack drumherrum "Ausgeblichen" oder so zerkratzt ist das man es dann noch immer lesen kann.
Aber das Ausbleichen halte ich bei den Lacken von Heute für sehr unwarscheinlich, aber sag niemals nie!
Also mein erster A3 war 9 Monate "alt" und es war NICHTS mehr vom Schriftzug zu erkennen, wie es aber in 5 Jahren hätte ausgesehen kann ich nicht sagen.
Danke FunThomas!
Wie macht man die denn wieder dran?
also bei meinem 97er Golf war nach 2 Jahren dort *enorm* was zu lesen nach der entfernung
kommt stark drauf an, wo der wagen immer so stand, meiner stand vorher (mit dem schild) öfter mal in der gletschersonne auf knapp 3tkm....da bleicht schon was aus...
NITRO??!!! ich glaube neben chloroform kenne ich kein schärferes lösungsmittel....brrrr
bei lösungsmitteln immer von unten anfangen (waschbenzin, spiritus, aceton und wenn nix hilft nitro, aber "an verdeckter stelle testen") ein tropfen nitro auf ein plastikteil und das bleibt auf ewig weich....
irgendwer hat mal gepostet, es ginge mit speiseöl auch sehr gut....keine ahnung, hört sich für mich komisch an
das mit dem verrutschten schriftzug kann schon gut sein. wagen ganzen tach inner prallen sonne und dann waschanlage...
da_baitsnatcha
Mein A3 war schon dreieinhalb Jahr alt, als ich die Typenbezeichnung entfernt habe. Bin damals genau wie hier schon beschrieben vorgegangen. Föhn (ich würde keinen industriellen Heußluftföhn nehmen, der wird zu heiß), Zahnseide, dann mit Nitro die Reste und nachem polieren war alles weg.
Vorraussetzung dafür ist warscheinlich ein gut gepflegter Lack.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
...ich glaube neben chloroform kenne ich kein schärferes lösungsmittel....brrrr
bei lösungsmitteln immer von unten anfangen (waschbenzin, spiritus...
Hallo, lasst vloß beimA3 8P die Finger vom Spiritus!!!!!
Ich habe damit meinen ersten A3 versaut!!!!!!!!
Mag sein das bei Dir da_baitsnatcha Nitroverdünner nicht die erste Wahl war, ich habe einen 8P schon mit Spiritus versaut und mein zweiter hat Blendend den Nirtoverdünner vertragen, das ist nunmal Fakt!
Kann gern jeder mit ner Lupe vorbeikommen und vergeblich schäden im Lack suchen!
MfG
Simon
Hi!
nin auch am überlegen die Ringe zu entfernen, aber bekomme ich die notfalls auch wieder dran???