ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Xenon KIT Nachrüstsatz (Umrüstsatz)

A3 Xenon KIT Nachrüstsatz (Umrüstsatz)

Audi
Themenstarteram 1. April 2012 um 18:39

Hi @all, wie ich lesen konnte ists nicht günstig Von Halogen auf Xenon umzurüsten. Habe auf Ebay diesen Umrüstsatz entdeckt und wollte mich informieren, was das genau ist bzw. ob ich noch was zusätzliches brauche, da dies "nur" 50€ kostet.

http://www.ebay.de/.../180849242426?...

Beste Antwort im Thema

BTW: wird früher oder später deine Bordelektronik aussteigen- als erstes wird der Wischer nicht mehr gehen

siehe SUFU

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. April 2012 um 18:42

Zitat:

Im Bereich der StVO/StVZO nicht zugelassen

mehr muss man dazu nicht sagen ;)

Themenstarteram 1. April 2012 um 18:45

habe dies leider überlesen, aber was genau ist das denn einfach ausstecken und einstecken und man hat Xenon?? So leicht kann das doch nicht sei wenn bei den ori. Xenons so hohe Kosten aufkommen?

Benutz sowas auf keinen FALL!

Du gefährdest dich und anderer Verkehrteilnehmer.

Und wenn dich die Polizei damit anhält, wirst du dich sehr ärgern.

Themenstarteram 1. April 2012 um 18:50

Nein nicht weil ich es mir kaufen möchte sondern mich über diese Sachen informieren möchte, um keinen Fehler zu machen! Natürlich wird hier nichts illegales gekauft und eingebaut!

am 1. April 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von next38

Nein nicht weil ich es mir kaufen möchte sondern mich über diese Sachen informieren möchte, um keinen Fehler zu machen! Natürlich wird hier nichts illegales gekauft und eingebaut!

Über solche illegale Einbauten baucht man sich auch nicht informieren, wenn man es nicht einbauen will ;)

wenn du auf originales Xenon umrüstest (was die einzig ordentliche und legale lösung ist) ist das so teuer weil du folgendes brauchst:

- Komplett neue Scheinwerfer

- Scheinwerferreinigungsanlage (dadurch evetuell ne neue Frontschürze)

- Automatische Leuchtweitenregulierung

- passenden Kabelbäume und Steuergeräte

bei solchen nachrüstsets tauschst du eigentlich nur deine vorhandene Halogenbirne gegen den Xenonbrenner....

aber:

- dafür sind die halogenscheinwerfer nicht ausgelegt

- die erforderliche Scheinwerferreinigungsanlage und die Automatische Leuchtweitenregulierung fehlen...

lg

am 1. April 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

- Komplett neue Scheinwerfer

- Scheinwerferreinigungsanlage (dadurch evetuell ne neue Frontschürze)

- Automatische Leuchtweitenregulierung

- passenden Kabelbäume und Steuergeräte

Kommt da nicht noch ein neuer Behälter für das Wischerwasser hinzu?

ja stimmt, der kommt auch noch dazu...

lg

Die Dinger blenden den entgegenkommenden Verkehr nur und können Unfälle verursachen!!!....und wie schon gesagt du wirst dich sehr ärgern wen dich die Polizei anhält, bekommst Punkte nen Bußgeld und musst die Dinger selbstverständlich wieder ausbauen.

http://www.autobild.de/.../...-scheinwerfer-zum-nachruesten-39059.html

BTW: wird früher oder später deine Bordelektronik aussteigen- als erstes wird der Wischer nicht mehr gehen

siehe SUFU

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

- Komplett neue Scheinwerfer

- Scheinwerferreinigungsanlage (dadurch evetuell ne neue Frontschürze)

- Automatische Leuchtweitenregulierung

- passenden Kabelbäume und Steuergeräte

Kommt da nicht noch ein neuer Behälter für das Wischerwasser hinzu?

Nein braucht man nicht. Der Alte hat schon eine Aussparung für die zweite Pumpe ;)

das du für 50€ nur den letzten müll bekommst und es illegal ist brauchen wir denkenich nicht mehr ansprechen...das dürfte jedem normalen menschen klar sein...

aber rechne mal hoch, was kommt günstiger:

version1:

du verbaust den sodermüll...äh das xenonkit für 50€ und wechselst alle paar wochen den wischermotor da da steuergerät durchgebrannt ist und in einem ähnlichen rhytmus (etwas länger) das bordnetzsteuergerät...wischer bekommst du gebraucht ab 50€ und das steuergerät ab 70€ plus einbau, codieren etc

version2:

du nimmst einmal richtige geld in die hand und rüstest xenon original nach, ohne irgendwelche probleme...

welche version dürfte davon auf dauer wohl die günstigste und vorallem entspannteste sein???

lg

wer billig kauft, kauft 2x ;)

Xenon nachrüsten ist zulässig wenn:

- der Scheinwerfer eine DC Zulassung hat, was beim 8P der Fall ist (ab Baujahr 2004 glaube ich)

- eine automatische Leuchtweiteregelung eingebaut ist oder nachgerüstet wird

- eine Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut ist oder nachgerüstet wird.

Die meisten Xenon-Nachrüst-Kits lassen beim 8P scheinbar über kurz oder lang den Scheibenwischmotor durchbrennen zu lassen. Ausnahme ist ein Xenon Kit der speziell für A38P modifiziert wurde.

Bin über ein amerikanisches Audi A3 Forum darauf gestossen:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?5263132-Well-Done-HID-kits&s=80942c01ed66d5c832447131ec69ab0d

Xenon Kit für A38P 223€

ALWR und SRA nachrüsten 138€

LG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Xenon KIT Nachrüstsatz (Umrüstsatz)