ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h

A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. November 2020 um 20:23

Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.

Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.

Ähnliche Themen
315 Antworten

Fährst du evtl auf weißen Fahrbahnmarkierungen? Klingt relativ ähnlich zu dem Geräusch finde ich

Themenstarteram 25. November 2020 um 20:43

Nein auf jeden Fall nicht, war auf einer Straße ohne Fahrbahnmarkierung.

Zitat:

@bxtnx schrieb am 25. November 2020 um 21:41:23 Uhr:

Fährst du evtl auf weißen Fahrbahnmarkierungen? Klingt relativ ähnlich zu dem Geräusch finde ich

am 21. Februar 2021 um 8:11

Hallo Sebastian,

dein Beitrag ist nun schon etwas her und ich wollte mal nach Ergebnissen fragen.

Ich fahre den Vorgänger, also w176, aber als 45.

Ich habe seit einer Woche das selbe Geräusch und muss/möchte unbedingt wissen was es ist.

Ich denke dass die Motorleistung nicht ausschlaggebend für ist. Für mich hört es sich nach einem defekten Lager irgendwo im Antriebsstrang an, also in der Lagergasse zwischen Getriebe und Radlagern.

Bei mir scheint es geschwindigkeitsabhängig zu sein und nicht gangabhängig, daher schließe ich Getriebe als Ursache aus, bin mir aber als "nur Zweiradmechaniker" nicht sicher. Habe zwar auch ein Stück KFZ-Kenntnisse, aber wir reden hier schon über recht spezielle Karren, daher will ich mich mit meiner Meinung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Hat die Fehlersuche bei Dir etwas ergeben bzw. konntest Du bereits beheben?

Grüße Ron

Habe seit kurzer Zeit genau das selbe Geräusch! Ab 54 km/h bis ca. 60 Km/h.

 

Weisst du schon, was es ist?

Üblicherweise Radlager oder Reifen mit Sägezahnbildung. Kann aber auch vieles andere sein.

Reifen sind es bei mir def. nicht. Habe erst kürzlich von Sommer auf Winter gewechselt. Mit beiden Reifen das selbe Problem.

Dann wird dir wohl eine Werkstatt die Antwort liefern können. Bei mir war es mal das Radlager beim Golf.

am 11. Dezember 2022 um 21:58

exakt gleiches pfeifen bei mir, auch genau ab 50 km/h das sich wieder ab 60 km/h abstellt. beobachte es schon seit ca zwei wochen. bei kaltem sowie warmen motor. bei mir ein mercedes w177 a45 bj 2/2020

??fehlersuche bei jemanden erfolgreich?

Das gleiche Problem habe ich auch, nächste Woche geht´s zur Inspektion.....bin mal gespannt was die sagen, habe ja noch Junge Sterne Garantie.

am 13. Dezember 2022 um 19:23

Zitat:

@Fairplay69m schrieb am 13. Dezember 2022 um 13:09:34 Uhr:

Das gleiche Problem habe ich auch, nächste Woche geht´s zur Inspektion.....bin mal gespannt was die sagen, habe ja noch Junge Sterne Garantie.

huhu hi! meine ist am 18. Januar. Es währe mega nett wenn du über den verlauf berichten würdest. drück dir auf jeden fall die daumen!

Kann euch jetzt schon sagen, was dabei raus kommt..."Ist normal". So war es zumindest bei mir.

 

Wer von euch hat denn 4Matic?

 

Ich tippe auf die Kardanwelle...

Krass, dass ich gerade auf dieses Thema komme. Hab genau das gleiche Problem seit ner Weile!!! Geht mir tierisch auf den Sack das Gepfeife. Hatte das gefühlt erst nach Wechsel auf Winterräder.. aber muss jetzt wohl auch mal zur Werkstatt.. schöne Scheiße, gar keinen Bock.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 14. Dezember 2022 um 00:24:08 Uhr:

Krass, dass ich gerade auf dieses Thema komme. Hab genau das gleiche Problem seit ner Weile!!! Geht mir tierisch auf den Sack das Gepfeife. Hatte das gefühlt erst nach Wechsel auf Winterräder.. aber muss jetzt wohl auch mal zur Werkstatt.. schöne Scheiße, gar keinen Bock.

Könnte auch mit der Aussentemp. zusammenhängen. Konnte ich so vermehrt beobachten. Allrad?

Cla 35, deshalb bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden.. aber ich hab es schon ne Weile, da war es noch nicht so kalt.

Gerade geschaut.. am 26.11. hab ich einem Kfz Kumpel geschrieben, da hatte es 5-10 Grad. Winterräder hab ich seit Mitte Oktober drauf.

Was aber eben seltsam ist.. im ersten Jahr hatte ich das nicht. Hab ihn jetzt seit 6/21.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h