ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 Welche Felgen maße fährt ihr

A35 Welche Felgen maße fährt ihr

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 14:22

Guten Tag ,

Mich würde es mal interessieren welche Felgen maße ihr auf euren a35 fährt.

Ich bin aktuell auf der Suche nach Winterrädern , nur weiß ich nicht was wirklich möglich ist ohne Karosserie arbeiten durchzuführen.

Deswegen wollte ich mich mal erkundigen was ihr so auf dem Auto drauf habt ( außer Original Felgen ).

Vorweg ich weiß es ist ein Thema schon offen mit a35 Felgen nur leider ist die Luft da draußen deswegen hoffe ich das ich hier weiter komme.

Vielen Dank für Antworten.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

 

8,0 J x 18 H2 ET40

235/40 ZR 18 95Y Extra Load

 

Empfehlung von mir. Hatte mich auch erst vor nen Monat mit beschäftigt.

 

Sind laut COC auch die beste Wahl;)

In dem du dir die Abmessungen anschaust, hast du noch keine Sicherheit welche Felge freigängig ist. Der sicherste Weg dafür ist nicht die Abmessung sondern die Freigabe der Felge für dein Fahrzeug. Die Freigängigkeit der Felge am Bremssattel kannst du einfach nicht an Abmessungen definieren.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 18:09

Das Stimmt , leider steht oftmals im Gutachten das Karosserie arbeite nötig sind obwohl es nicht nötig ist.

Deswegen frage ich welche felgen ihr fährt.

Eventuell ist ja was schönes für mich dabei.

Hallo Leute

Habe ein ein gutes Angebot bekommen für Rotiform OZT Custom Forged Felgen in 9jx19 et35

Passen die auf den A35 ??

Rotiform

Was steht dazu im Gutachten?

Gruß

@Olx_A35

Wieso bleibst du mit der Frage nicht in deinem Thread?

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:18:33 Uhr:

Was steht dazu im Gutachten?

Gruß

Hat er wohl noch nicht.

Ein Gutachten bringt wenig, wenn er H&R-Federn verbaut hat. Das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Serienstand.

Das Gutachten sagt aber grundsätzlich aus, ob die Felge auf das Fahrzeug passt. Durch die Tieferlegung sind lediglich ggf zusätzliche Anpassungen am Fahrzeug notwendig.

Dafür wirds ws maximal ein festigkeitsgutachten geben.

Wenn das passt, und du die dinger an der bremse vorbeikriegst (ggf. Mithilfe von distanzscheiben) dann sollte man die auch eingetragenen bekommen.

Gebe aber keine Gewährleistung für diese Aussage :-)

Ich fahre die Twentyone von Schmidt 8,5j x 19 ET28, gibt bis jetzt auch nur ein Festigkeitsgutachten. Bei meiner Tuningwerkstatt des Vertrauens haben die sie mir dann eingetragen ohne Probleme, alles im grünen Bereich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 Welche Felgen maße fährt ihr