A4 1,6 Baujahr 2000 - Gebrauchtkauf Tips
Hallo, ich möchte meinem Sohn einen Audi A4 kaufen, aus dem BJ.2000. Es ist ein 1,6 Liter mit 100TKM gefahren, auf was muss ich da schauen? Hat der einen Zahnriemen und was kostet der Wechsel? Gibt es Kinderkrankheiten?
Danke für Eure Tips im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Zahnriemen ja, nachschauen wann der gewechselt wurde.
MfG chriss
Achso..., und DAS ist jetzt die richtige Antwort...? Ja...?
Ich bin der "böse"..., und der aaaarme Fragesteller bekommt jetzt VON EUCH die Buchstaben
" K a u f b e r a t u n g " in die Suche eingetippt...
Und DAFÜR ist das Forum also da..., achsooo...
Leute...
Ich muss mich jetzt nicht für eine Antwort rechtfertigen aber ich tu es trotzdem. Das Forum lebt nun mal von Hilfe. Dazu gehört auch das man dem TE bei der Suche unterstützt. Mein Link war unteranderem auch ein Hinweis, das er mit einfachen Tastenkombinationen die Antworten selbst gefunden hätte:-)
Btw...das hättest du auch hinbekommen! Stattdessen wird der Thread jetzt unnötig zugemüllt mit Komentaren die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Also, nicht ärgern!
MfG chriss
Ähnliche Themen
13 Antworten
Lieber Themenstarter.
Es wäre für Dich sinnvoll..., Dich einfach in diesem Forum breit zu lesen...
Es gibt nicht viel "anderes" als bei allen anderen 12-jährigen Fahrzeugen zu beachten.
Die technischen Eigenheiten werden hier besprochen..., da musst Du Dich ein wenig einlesen.
Sehr gerne wird Dir/Euch bei ausgefallenen Sachfragen geholfen, keine Frage..., aber wer aus dem Forum soll sich jetzt zum hundertsten Male hinsetzen und eine Liste schreiben, die sowieso jedem Gebrauchtwageninteressenten klar sein MUSS...?
Das kann doch nicht wirklich gefordert sein..., oder?
Im Übrigen gilt es wie immer im Leben: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck...
Einen 12-jährigen Wagen MUSS man immer genau ansehen..., und probefahren..., die Rechnungen durchsehen..., das Serviceheft genau ansehen..., drinnen riechen..., aussen ansehen..., auf eine Bühne tun..., bremsen..., beschleunigen..., Fenster rauf und runter..., Klappe auf..., Licht an..., Fehlerspeicher auslesen lassen..., TÜV-Berichte ansehen..., Räder und Reifen ansehen..., etc..., etc..., etc...
Und vor allem sich den Vorbesitzer genau ansehen... Wenn der eine klebrige, unsympathische Erscheinung ist, nadann wird das Auto auch so sein..., wenn der ein netter, offener und ehrlicher Mensch ist..., nadann hast Du gute Chancen, ein ehrliches Auto zu bekommen...
ABER MUSS MAN DAS EINEM ERWACHSENEN MENSCHEN DENN SAGEN...???
Bitte verstehe mich richtig..., ich bin nur ehrlich zu Dir...
Einen Gebrauchtwagen kauft man VORORT..., und nicht durch Zurufe aus einem Forum.
Das hilft Dir vorort überhaupt nix..., im Gegenteil. Da würdest Du nur irgendwas nachplappern, was man Dir "mitgegeben" hat..., und das ist vorort besonders peinlich.
Wenn Du keine Ahnung von Autos hast..., dann nimm jemanden mit oder fahr mit dem Auto zur DEKRA und lasse einen Check machen...
Viel Glück oder besser "viel Ahnung" und einen guten Kauf!
Meine Tochter fährt u.a. einen A4 Avant 2,8-V6 Quattro..., aus 1997..., gebraucht am Bodensee gekauft..., den gibt sie nie wieder her... Dein Sohn wird das Auto sicher lieben...
Danke für den netten Hinweis. Ich suche oder erwarte nicht das jemand zum hundertsten Male hier etwas schreibt. Ich suche jemanden der mir die 3 Fragen beantworten kann. Einfach, einfach! Etwas Vorbereitung und Insider Wissen was ich mir hier erhofft habe kann ja nicht schaden. ICH PLAPPERE AUCH NICHTS NACH. Da bin ich schon zu alt für! Ist denn Motortalk das falsche Forum um zu talken?
Dann werde ich mal VORORT fahren, bin ja schon Erwachsen :-)
Ich schrieb ja, dass man Dir sehr gerne in akuten Fällen hilft, keine Frage.
Aber die Frage "was gibt es zu beachten"..., erzwingt die Antwort: ALLES...
Beim 12-jährigen Auto muss man auf ALLES sehen..., daher wäre eine Liste mit den Dingen, auf die Du ausfpassen musst, wenn sie richtig geschrieben wäre..., auch ellenlang. Und nochmal: Man findet hier schon alles für Dich wichtige bereits geschrieben... Alles. Du musst nur mit ein wenig Zeit Dich reinlesen... Auch DAFÜR ist der Fundus eines Forums da... Für eine Recherche...
Stellt sich die Frage was ist ein AKUTER FALL? Hat sich aber erledigt, ich habe Informationen bekommen die ich benötigte in meinem akuten Fall, denn ich möchte jetzt gleich kaufen :-)
Zitat:
Original geschrieben von twoproportion
(...)was ist ein AKUTER FALL?(...)
Wenn Du morgen fragen wirst "habe anderes Radio eingebaut, hinten aber kein Ton..., was muss ich tun...?"
Einfach nichts mehr Posten, damit hilfst Du vielen :-)
MfG chriss
Zitat:
MfG chriss
Ich bin der "böse"..., und der aaaarme Fragesteller bekommt jetzt VON EUCH die Buchstaben
Leute...
Zitat:
[...] Und DAFÜR ist das Forum also da..., achsooo...
Leute [...]
Statt der halben Doktorarbeit von Anette hättest du einfach nur zwei Links posten müssen.
Ansonsten können wir ja MT dicht machen. Denn schließlich steht immer irgendwo 'ne Antwort auf eine Frage...
Grüße, Martin
Anette...?
Zitat:
Zitat:
MfG chriss
Leute...
Ich muss mich jetzt nicht für eine Antwort rechtfertigen aber ich tu es trotzdem. Das Forum lebt nun mal von Hilfe. Dazu gehört auch das man dem TE bei der Suche unterstützt. Mein Link war unteranderem auch ein Hinweis, das er mit einfachen Tastenkombinationen die Antworten selbst gefunden hätte:-)
Btw...das hättest du auch hinbekommen! Stattdessen wird der Thread jetzt unnötig zugemüllt mit Komentaren die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Also, nicht ärgern!
MfG chriss
[offtopic]
Zitat:
Anette...?
Stimmt, da fehlt ein »n«.
[/offtopic]
Grüße, Martin
Macken A4:
Allgemeine Kaufberatung:
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8d-q112.html#Q2253881