1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. a4 1.8 inspektion

a4 1.8 inspektion

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 21:53

hallo habe einen a4 1.8 95er, ich hab ihm immer zu einer freien werkstatt gebracht doch die haben paar fehler gemacht zb die heckstoßstange falsch drangebaut, wenn ich das linke fenster drücke öffnet sich das rechte...., und so blaa...

jetzt meine frage was würde eine vollinspektion bei Audi kosten... also nur die inspektion ohne reparaturen ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

na moment mal wenn die in einer Werkstatt was falsch machen, fahr wieder hin und hau auf den Tisch. Wo würden wir denn da hin kommen wenn jede Werkstatt Fehler macht und die nicht mal beheben kann? Hast ja auch dafür bezahlt also würde ich wieder hin fahren und mal fragen was da los ist. So kanns ja nicht gehen.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von superprager

na moment mal wenn die in einer Werkstatt was falsch machen, fahr wieder hin und hau auf den Tisch. Wo würden wir denn da hin kommen wenn jede Werkstatt Fehler macht und die nicht mal beheben kann? Hast ja auch dafür bezahlt also würde ich wieder hin fahren und mal fragen was da los ist. So kanns ja nicht gehen.

ja ich wüd es auch machen wenn ich zeit habe ich war ja schon da die haben gesagt estut denen leid und die werden es behebe aber das geht nur morgens und da ist meine mutter unterwegs mit dem a4

also ich will dir da wirklich nicht zu nahe treten, aber ne werkstatt die das nur morgens machen kann ist in meinen augen keine richtige werkstatt und ein es tut mir leid, reicht nicht. wieso können die nur morgens? Ich würd dort anrufen und die haben sich danach zu orientieren wann DU Zeit hast und sollen das umgehend richten sonst würd ich meinen Rechtsschutz verständigen. Ich würde es halt so machen.

Eine Inspektion bei Audi selber ist nicht billig.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von superprager

also ich will dir da wirklich nicht zu nahe treten, aber ne werkstatt die das nur morgens machen kann ist in meinen augen keine richtige werkstatt und ein es tut mir leid, reicht nicht. wieso können die nur morgens? Ich würd dort anrufen und die haben sich danach zu orientieren wann DU Zeit hast und sollen das umgehend richten sonst würd ich meinen Rechtsschutz verständigen. Ich würde es halt so machen.

Eine Inspektion bei Audi selber ist nicht billig.

immer wenn wir da anrufen dann sagen die bringen sie ihren wagen morgen früh vorbei aber das geht nicht weil meine mam den dann braucht ich hab dann gefragt ob das später geht haben die gesagt kla aber dann soll ich den erst am nächsten morgen abholen aber das geht ja nicht weil miene mutter schon früh um 5 raus muss.. deswegen frage ich was das wohl bei audi kosten würde die machen da garatiert nix falsch kostet zwar mehr dafür machen dies vernünftig... oder ich hab gehört ATU soll der letzte dreck sein ??? stimmt das ???

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

deswegen frage ich was das wohl bei audi kosten würde die machen da garatiert nix falsch kostet zwar mehr dafür machen dies vernünftig...

bei Audi dem:) machen die manchmal mehr falsch als in mancher freien Werkstatt und das zum doppelten Preis.

Stimmt, ATU wäre die schlechteste Lösung.

was hat die werkstatt bitte für Öffnungszeiten? Na mir solls recht sein. Klingt aber mehr so als wenn du dich von den einfach abstempeln lässt. Für mich klingt das zumindest so. Aber bitte. Würde mich nach einer Alternative aus sehen. Die wo ich hin fahre sieht von außen nur bendingt wie ne Werkstatt aus. Nachdem man sich aber untereinander kennt ist das schon ok und bis jetzt hat immer noch alles gepasst.

Hi zusammen,

das die Werkstätten (alle) Fehler machen ist klar. Bei Audi und deren Preisen ist es schon ärgerlich.

Ich hatte meinen kürzlich nach einem Wildschaden zur Rep. bei meinen Audi Händler in der Nähe. Obwohl ich nur einen Waschbär erwischt hatte war der Schaden recht hoch, 3400 €. Meine Stoßstange wurde estwas schlecht, mit Staubstellen und kleinen Nasen lackiert, da es aber eine Zubehörstoßstange ist und wirklich schwer zu lackieren habe ich meine Augen mal zugemacht.

Nach net Zeit wollte ich huppen und habe festgestellt, dass meine Huppe nicht gehen würde. Also habe ich die mal ausgebaut und angeschaut. Musste feststellen, dass diese verkehrherum (mit der Schnecke nach oben) verbaut wurde, so dass sie voller Wasser lief und durchbrante. Habe von denen auch binnen einer Woche eine neue bekommen, die ich aber nun selber (korrekt) verbaut hatte.

Des Weiteren wurden bei den Lüftungsgitter das Loch für den Abschlepphacken vergessen und nun fängt der Lack nach einem Steinschlag abzublättern.

Aber wenn ich komme, dann kümmern die sich recht zügig um mich. z.B. Lackierarbeiten binnen einem halben Tag und das Auto ist abhollbereit.

Aber solche Vorfälle sind nunmal normal und kommen in den besten Werkstätten vor. Ich spreche da aus Erfahrung. Denn wir sind nunmal alle Menschen und machen fehler.

Deshalb muss mich meinen Vorgängern anschliessen und rate dir rufe die Werkstatt an und mach einen Termin aus, der dir passt.

P.S. das mit dem Fensterhebern ist nur ein vertauschter Stecker in der Fahrertür. Kann schnell passieren. Den Fehler hatte ich beim dämmen meiner Türen auch gemacht, da die Stecker absolut identisch sind. Und wenn man da nicht überprüft, dann ist es recht lustig. :-)

Gruß Ex

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:56

@ expeditor... wie kann ich das denn selber machen ? muss ich da ne schraube lösen um das ding inna hand zu haben oder wie ?

öffnungzeiten der werkstatt 8-17 uhr

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

@ expeditor... wie kann ich das denn selber machen ? muss ich da ne schraube lösen um das ding inna hand zu haben oder wie ?

öffnungzeiten der werkstatt 8-17 uhr

Hi,

Türverkleidung abbauen, und dann die beiden unteren Anschlüsse vertauschen. Und am besten wenn du die Tür noch in der Hand hast gleich alles mal ausprobieren.

P.S. Wenn die Werkstatt bis 17 uhr offen haben, was sollen dann die Probleme.

Ich als Leihe und Kaufmann bekomm das in ca. 10 min hin. Da wird die Werkstatt es ja auch schaffen.

Ex

Eine Dankeschön-Inspektion kostet 79 Euro beim B5 (zumindest vor zwei Jahren).

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Eine Dankeschön-Inspektion kostet 79 Euro beim B5 (zumindest vor zwei Jahren).

ja + !!! Material (Öl usw...)

Zitat:

Original geschrieben von 1mt

Das sollte jedem klar sein, er hat ja auch geschrieben "also nur die inspektion ohne reparaturen". Weiß nicht ob er das unter "nur die Inspektion" versteht...

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von 1mt

Das sollte jedem klar sein, er hat ja auch geschrieben "also nur die inspektion ohne reparaturen". Weiß nicht ob er das unter "nur die Inspektion" versteht...

das Habe ich schon gelesen Aber er wäre sicher nicht der Erste wo beinahe in Ohnmacht fällt wenn er den Ölpreis bei VAG auf der Rechnung sieht und Öl ist soweit ich weis bei jeglicher "Inspektion" erforderlich. oder ?

Es sei denn man verwechselt Inspektion mit "Kurzcheck" für 19 EUR..

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:00

joa 79 € nur die inspektion ohne material kosten hört sich gut an... und wieviel würd daskosten mit material + winterreifen ? ich gehe ma so von 500€ aus... ist das wohl so ok ?

Deine Antwort