A4 1,8T AEB nicht zu lösendes Problem :(
Habe seit ca.2 Wochen das Problem das das Auto mir bei starker Beschleunigung den Hahn abdreht ( Bauteileschutz) wenn ich dann wieder sanfter Gas gebe kein Problem. Fehlercode 00544 35-00
Anscheinend Ladedruck zu hoch was mir meine Anzeige definetiv nicht bestätigt 0,5-0,7 Bar (externes zubehör)
Gewechselt habe ich, alles Originalteile :
-Turbo
-LMM
-SUV
-N75
-Zündspulen
-Zündkerzen
-Klopfsensoren
-Luftansaugungsschlauch zum Turbo ( Silikon )
-Sämtliche Unterdruckschläuche
-Drosselklappe gereinigt und neu Angelernt
Auffällig ist zudem das er sehr mager Läuft ! ( Alte Kerzen waren sehr weiß )
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46 Antworten
Hallo,
wurden die genannten Bauteile nach Einbau auch in den MWB geprüft?
Die Schläuche sitzen auch alle so wie sie sollten?
Gruß cleMo
Nach mehrmaliger Kontrolle ja sitzt alles wies soll
Wie sieht es mit den Temperaturen aus???
Alle OK oder wenigstens plausibel?
HTC
Moin
Haste die mal den Ladeluftkühler angeguckt?
Wenn bei ner ordentlichen Autobahnfahrt da n Steinchen rein schießt, kann eine Undichtigkeit entstehn..
Am besten mal die Luftführung rausnehmen und gut von unten nachgucken.
Oder das Ladeluftrohr unten, vorne, direkt unter dem Kühlerpaket.
Das ist sehr gefährdet wenn man ein tiefer gelegten A4 und schlechte Straßen hat.
Das währen noch Stellen die man überprüfen kann, falls es eine Undichtigkeit im LD-System ist!
Naja, dann wünsch ich dir viel Glück bei suchen/finden!
mfg
Quiring
Zitat:
Original geschrieben von synnn
Nach mehrmaliger Kontrolle ja sitzt alles wies soll
Zeig uns doch noch den MWB LMM, N75 und Temperaturen.
Gruß cleMo
Bei Nem undichten System würde es doch pfeifen ?
Das einzige was ich hab ist ein heulendes Geräusch
Ab und zu
N75 wird bei volllast 80% angetaktet hab ihn gechippt haltedruck 1,2 bar 1,4 overboost kann der llk verstopfen ? Wäre plausibel hab ja am saugrohr den Sensor für meine Anzeige der geht auf Ca 0,8-0,9 dann regelt er ab Schaltet ab bei 75g/ Sec LMM
Was brauchs t ihr noch
Salü !
Bei weißen Zündkerzen , und die spätere Erkenntnis das er gechipt ist ...
Da liegt ein Kraftstoffmangel dar ...
Gruss
Korrekt aber die Software ist 1:1 auf einem anderen 1,8 T wo alles 1A läuft spritfilter düsen und llk mach ich morgen früh mal
Ladeluftkühler der nicht dicht ist , hast ein Leistungeverlust !
Luftmassenmesser der defekt ist , kommst ab 80-90 Kmh nicht auf Touren .
Messwerteblock erzählt einem so einiges !
Prüfen statt tauschen ...!
Guss
Ja reinigen erstmal so war das gemeint, ach bei 200Tom schadet das nicht
Mit dem Einganzfehlercode kann ich so nichts anfangen ...!
Beim erneutem Durchlesen , würde ich meine Konzentration auf den Bereich ladedruckregelventile richten .
Ist ein heufiger Fehler.
Bekommt man beim AEB den Ladedruck auch schon im MWB?
Wenn ja dann mal nachsehen was er da so misst.
Dann gleich noch mal die Lambda-Trim Werte auslesen, wenn er zu mager läuft müsste man das dort sehen. Die sollten dann auf Anschlag sein.
Und vor allem erstmal von Turbo bis Ansaugbrücke abdrücken!
Das kann wirklich überall undicht sein und Pfeifen hörst du es auch nicht unbedingt.
Hay,
also Lambdasondenspannung springt schön sauber zwischen 0,1v-0,9 volt also gehe ich davon aus das er ganz normal Regelt das Problem ist ja im Volllast bereich wo die Lambdaregelung ja garnichtmehr greift . Habe heute nen neuen Benzinfilter verbaut das Ladeluftsystem Komplett zerlegt geprüft fazit Dicht ! Desweiteren habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt.
leider besteht das Problem Weiterhin
Zitat:
Original geschrieben von synnn
Hay,
also Lambdasondenspannung springt schön sauber zwischen 0,1v-0,9 volt also gehe ich davon aus das er ganz normal Regelt das Problem ist ja im Volllast bereich wo die Lambdaregelung ja garnichtmehr greift . Habe heute nen neuen Benzinfilter verbaut das Ladeluftsystem Komplett zerlegt geprüft fazit Dicht ! Desweiteren habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt.
leider besteht das Problem Weiterhin --> AEB hat noch keinen Ladedrucksensor