ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.8T mit LPG Gas

A4 1.8T mit LPG Gas

Themenstarteram 1. März 2007 um 12:39

Habe am We mein 1.8T auf LPG Gas umgebaut.Ich kann nur sagen der Wagen läuft sehr gut damit!!!

Wer mehr info haben möchte imer Mailen!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannste mal grob die Preise aufzählen womit man rechnen muss und dann noch was man hat machen lassen muss?

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Kannste mal grob die Preise aufzählen womit man rechnen muss und dann noch was man hat machen lassen muss?

Schön für dich, aber ein paar Fakten wären interessant: Anlage, Umrüster (Ort/Kreis) und Preis z.B.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Schön für dich

Was sollte mir der Spruch jetzt sagen?

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Was sollte mir der Spruch jetzt sagen?

Argh! Sorry, wollte eigentlich den Eingangsbeitrag zitieren und nicht deinen. Tut mir Leid, war nicht so gemeint. Nachträglich kann ich meinen Beitrag aber nur nach max. 30 Minuten noch abändern. :(

Ach ich dachte schon :-)

am 1. März 2007 um 23:37

hi, ich habe meinen A4 1.8T mit 170 000km auch umbauen lassen vor genau 8 Monaten .

Habe jetzt mittlerweile 16 000km draufgefahren und ich habe immer noch ein grinsen im gesicht wenn ich Gas tanke.

Der Motor läuft bei mir mit Gas besser als mit benzin und der verbrauch liegt bei ca 11 liter , siehe spritmonitor .

Habe eine Stargas anlage drin und mich hat der umbau mit eintragen 2000 Euro gekostet.

Themenstarteram 2. März 2007 um 6:09

Anlage ist von Prins und ich habe es in Posen(Polen) machen lassen von einem guten Kumpel.Da ich ein Kombi habe passt nur ein 38 Liter Tank in die Reserverad Mulde.Man bekommt auch einen größeren Tank rein aber nur mit Blecharbeiten.Mehr Daten kommen Montag.

blecharbeiten sind aber nicht unbedingt notwendig wenn ich mich nicht irre. ich hab einen 55 Liter Tank in der Kofferraummulde der zwar übersteht, aber mir ist Reichweite wichtiger als ein ebener Ladeboden.

Sind die 38 Liter Brutto?

Dann wärens ja nur 30,5 Liter Netto. Damit kommst du aber nicht weit.

am 2. März 2007 um 9:02

Habe auch eine Mulden Tank der steht bei mir ca 3 cm raus , sind aber dafür 70 Liter brutto, und habe das letzte mal 67,5 Liter getankt hehehe

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:40

38 Liter Netto!Mein A4 ist Bj 98.Von welcher Firma ist euer Tank?

am 23. März 2007 um 21:46

was für herstelle kein ahnung habe nie geschaut aber hier hast du 2 links da siehst du wie ich meinen alten tank letzte woche ausgebaut habe und einen neuen eingebauhabe.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&postid=12023089#post12023089

http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...

am 23. März 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Gold-Golf1

Anlage ist von Prins und ich habe es in Posen(Polen) machen lassen von einem guten Kumpel.

Na ja wollen wir mal hoffen das ist nicht der übliche Murks aus Polen und dir krepiert das Auto nicht in Kürze...

Hallo

Also ich habe auch schön über einen Umbau meines 2000er S4 auf LPG nachgedacht. Ich werde dies auch tun. Allerdings warte ich noch eine Weile, da jetzt nach und nach neue Gasanlagen auf den Markt kommen, welche das Gas flüssig einspritzen...

Der Vorteil meiner Meinung nach ist, dass die thermische Belastung für den Motor stark nachlässt. Bei den bisherigen Anlagen wird das Gas ja erst verdampft und dann den Brennraum zugeführt ==> sehr heiße Verbrennungstemperatur. Oder täusche ich mich???

 

Gruß, Stecki

am 24. März 2007 um 22:16

wenn die anlage richtig abgestimmt ist brauchst du dir da keine sorgen machen , auch bei den gasdireckt einsprizung (icom)hat es durchgebrannte ventile schon gegeben ,die icom soll ein tick besser sein als das system mit dem verdampfer eben weil es direckt einsprizt und besser kühlt ,soll auch etwas leistungszuwachs bekommen , nur das nützt alles nichts wenn sie nicht richtig eingestellt ist.

Ich würde nicht lange zögern,die anlagen mit dem verdampfern sind ausgereifter aber wenn ich nochmal die möglichkeit hätte würde ich auch zu Icom zugreifen ,hat kein verdampfer und somit kein filter der gewechselt werden muß und es ist pazsparender mann braucht sich keine gedanken machen wo mann den verdampfer hinplaziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen