1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2,0 FSI 2003, Probefahrt

A4 2,0 FSI 2003, Probefahrt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. April 2010 um 20:39

Hallo und guten Abend,

habe zwei B4 2,0 einen mit 90 und einen mit 115 PS Bj 92 und 93.

Habe heute einen FSI 2,0 Bj 2003 mit 150 Ps probegefahren, wurde ja nur 2002 bis 2004 im A4 eingebaut, warum auch immer.

Leistungsmäßig nicht sehr überzeugend. Im Bereich des 2,0 115 PS

höchstens. Über Qualität dieses Motors würde ich gerne mehr erfahren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor ?

 

Gruß

Joe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der 8E mit 2.0 Sauger hat imho nur 130 Pferde, wobei der FSi Motor auch ordentlich gedreht werden will, sollen sich alle 130 Zossen versammeln.

1.8T macht sicher mehr Spaß! :D

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :cool:

hat der a4 2.0 FSI Schichtlader? Weiß das Jemand?

Wurde doch der Schichtlader wieder von Homogen Umgerüstet, da Flopp, glaube beim A3 und Golf gab´s da Probleme!??

Die heutigen FSI (ab Bj. Ende 2004?) werden nur noch mit Homogenem Gemisch betrieben (wie jeder Benziner mit ca. Lambda 1), da beim mageren Schichtbetrieb Stickoxide entstanden die aufwendig und teuer nachbearbeitet werden mussten (NOx Speicherkat).

 

Hi,

@ schmonses

also der 2.0 fsi hat imho 150 ps und keine 130 ps.

Meiner Meinung nach is der 1.8T trotzdem besser, weil der Motor bekanntermaßen ein guter Tuningmotor ist

meiner Meinung nach steht Hubraum beim Motor über alles!

Lieber 2.0 als 1.8

am 24. April 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

meiner Meinung nach steht Hubraum beim Motor über alles!

Lieber 2.0 als 1.8

Sehe ich in etwa genau so.

Finde den 2.0 mit 131ps gar nicht so schlecht - habe den auch gefahren, bevor ich den TDI gekauft habe.

Mich würde es interessieren ob ich mit meinem 2.0 TDI 170ps - dem 2.5 TDI 165ps hinter her komme. (mein Bruder fährt den höheren) :D Wäre doch interessant, ob Hubraum oder PS dominiert?

am 24. April 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von as90

 

Sehe ich in etwa genau so.

Finde den 2.0 mit 131ps gar nicht so schlecht - habe den auch gefahren, bevor ich den TDI gekauft habe.

Mich würde es interessieren ob ich mit meinem 2.0 TDI 170ps - dem 2.5 TDI 165ps hinter her komme. (mein Bruder fährt den höheren) :D Wäre doch interessant, ob Hubraum oder PS dominiert?

Der mit mehr Drehzahl denk ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von jimbim89

Hi,

@ schmonses

also der 2.0 fsi hat imho 150 ps und keine 130 ps.

Meiner Meinung nach is der 1.8T trotzdem besser, weil der Motor bekanntermaßen ein guter Tuningmotor ist

Jau, habe mir gerade eben mal die Datenblätter bei Audi der 2.0 Sauger angesehen und tatsächlich gibbet den auch als 110kw Version. Wieder was gelernt :D

MKB AWA 110kw

***Klugscheißermodus aus*****;);)

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

meiner Meinung nach steht Hubraum beim Motor über alles!

Lieber 2.0 als 1.8

Deswegen Baut VW Akutell Lieber 1.4l Motoren mit 160 Ps...

Ja mal Ehrlich, ob 1.8 oder 2.0 beim Benziner,ist doch keine Diskussion wert,dann gleich den 2.4l :)

Ich würde die Finger allgemein vom FSI lassen, zumindest die Ältere Generation wegen Teurem NOX Kat, und da der 2.0l eh nicht viel Bumms hat dann doch lieber einen 1.8T der in der KFZ Steuer sogar noch etwas Günstiger ist als der 2.0, und Versicherungskosten kommt drauf an bei welchem Verein man Versichert ist.

Daten 2.0 FSI 110KW:

Bleifrei Super 98 ROZ

Höchstgeschwindigkeit 218

Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,6

max. Leistung in kW / bei 1/min 110 / 6000

max. Drehmoment in Nm / bei 1/min 200 / 3250 – 4250

Verbrauch städtisch/außerstädt./insgesamt, l/100 km 9,9 / 5,4 / 7,1

Daten 1.8 T 120KW:

Bleifrei Super 95 ROZ

Höchstgeschwindigkeit 228

Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,6

max. Leistung in kW / bei 1/min 120 / 5700

max. Drehmoment in Nm / bei 1/min 225 / 1950-4700

Verbrauch städtisch/außerstädt./insgesamt, l/100 km 11,3 / 6,4 / 8,2

am 24. April 2010 um 20:38

Edit

am 14. Juli 2010 um 12:30

Ich habe einen 2.0 FSI mit 150Ps und das ist ein klasse motor und ich finde der hat schon mehr leistung als der normale 2.0, weil mein kumpel hat den nämlich, bin den auch schon gefahren. Also die 20 PS mehr merkt man schon vorallem wenn man den richtig tritt. Man kann den ja auch noch chiptunen und dann hat man 163 PS. Kann man sogar bei audi machen lassen. Also ich kann den motor sehr empfelen und er ist sehr sparsam.

Im Bekanntenkreis hat auch einer nen 2,0FSI mit MT - und der soll angeblich ziemlich gut voranschreiten. Naja warum auch nicht, sind ja auch 150PS da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen