Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.0 TDI 125 KW Problemchen

A4 2.0 TDI 125 KW Problemchen

Themenstarteram 12. August 2006 um 20:23

hallo,

das S-Line fahrwerk ist extrem hart und bockig! er steht hinten eigentlich so hoch wie ohne S-Line?! er ist nur vorne optisch tiefer. kann da was nicht stimmen?

jetzt habe ich ca. 800 km runter und die hinterachse knarzt bei unebener strasse!

was kann das sein?

auch rupft meine kupplung etwas...

 

gruß, starfinder

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

schau doch mal nach, ob die Transportsicherungen (die gelben Teile) noch verbaut sind.

Das ist hier schon häufiger vorgekommen.

siehe Bilder

Gruß Olli

und nochmal die Sicherung vorne:

Themenstarteram 12. August 2006 um 20:36

hallo olli,

danke für deine schnelle antwort!

bei ist hinten kein solcher gelber balg zu sehen! das hat mich schon stutzig gemacht, da bei allen anderen vorhanden! bei mir sind ein gelbes und ein grünes plastikteil wie bei deinem zweiten foto (gelb) übereinander!

können das die sicherungen sein?

gruß, andreas

Ja, das sind definitiv die Sicherungen.

Das Teil über dem Gummibalg ist die Transportsicherung (zu sehen auf dem zweiten Foto -"vorne").

Lass die bloß schnell ausbauen, sonst drohen etwaige Schäden.

Unverständlich, dass bei diesen horrenden Preisen immer noch solch eine Schlamperei bei der Übergabe eines Fahrzeugs auftritt.

Dann ist das Knarren bestimmt auch weg.

Viel Erfolg !!!

Gruß Olli

Themenstarteram 12. August 2006 um 20:44

na echt toll.

gut das du mir das gesagt hast! echt ein hammer! was ist wenn ich dadurch einen unfall gehabt hätte! er federt hinten ja fast gar nicht!

kann ich die dinger ev. selbst herausziehen? wenn der wagen aufgehoben ist lässt sich das ganze drehen. so könnte ich sie ja selbst rausholen oder?

Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Ich würde es aber trotzdem deinem Händler vorführen, wie aufmerksam so eine Übergabeinspektion durchgeführt wird. Vielleicht gibt es ja eine kleine Wiedergutmachung ;)

Gruß Olli

Themenstarteram 12. August 2006 um 21:02

ich bau die dinger aus und stelle sie meinem verkäufer auf den tisch! und frage ihn ob er diese teile kennt!

dann soll er mal was dazu sagen.

hoffe nur das das geknarze dann weg ist und nichts beschädigt wurde!

danke dir nochmal!

gruß, andreas

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

ich bau die dinger aus und stelle sie meinem verkäufer auf den tisch!

Würde ich nicht tun. Fahr so wie es ist mit dem Wagen vor und zeigs ihm einfach.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Würde ich nicht tun. Fahr so wie es ist mit dem Wagen vor und zeigs ihm einfach.

Würde ich auch machen

Gruß Olli

Re: A4 2.0 TDI 125 KW Problemchen

 

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

...

auch rupft meine kupplung etwas...

 

gruß, starfinder

Gib den Wagen sofort zum Händler. Er soll das Rupfen abstellen wenn nicht lass Dir Dein Geld zurück geben!

Wenn die Kupplung beim jetzigen Wetter schon ein wenig rupft, dann wart mal bis es richtig feucht und noch kälter wird. Dann hast Du den gleichen Spass wie ich. Also gleich monieren.

Tranportsicherung

 

Also jetzt mache ich mir auch Gedanken, habs bei mir auch mal fotografiert und sieht ja genauso aus...ist das wirklich die Transportsicherung?

Re: Tranportsicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Also jetzt mache ich mir auch Gedanken, habs bei mir auch mal fotografiert und sieht ja genauso aus...ist das wirklich die Transportsicherung?

Hey Schorni,

ich glaube nicht, dass das die Transportsicherungen sind. Das wären glaube ich so gelbe Dinger über dem orangenen.....

Ich hoffe ich hab recht mit meiner Aussage.....aber denke schon.

Gruß

Tobi

Ja, ich glaube, ich habe von hinten das falsche Foto gepostet.

Aber beim Bild "vorne" ist es definitiv die Transportsicherung.

Wenn es hinten so aussieht wie auf dem "vorne"-Bild, dann ist die Sicherung dort auch noch drin.

Gruß Olli

Hier ist das richtige Bild von hinten: (sorry :()

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.0 TDI 125 KW Problemchen