Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.0 TSFI keine Stahlfelgen?

A4 2.0 TSFI keine Stahlfelgen?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:13

Hallo zusammen,

einen Frage. Mir ist gesagt worden, dass beim 2.0 l TFSI quattro nicht möglich ist, Stahlfelgen mit Wintereifen zu benutzen. Es sind nur Alufelgen freigegeben. Stimmt dass?

Danke für alle Antworten.

 

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: A4 2.0 TSFI keine Stahlfelgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von rosinj

Hallo zusammen,

einen Frage. Mir ist gesagt worden, dass beim 2.0 l TFSI quattro nicht möglich ist, Stahlfelgen mit Wintereifen zu benutzen. Es sind nur Alufelgen freigegeben. Stimmt dass?

Danke für alle Antworten.

 

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

das ist richtig, es gibt für dieses Modell nur Aluräder.

Gruß Nordcapman

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:48

warum

 

hallo nordcapman,

danke für die schnelle info. weißt du zufällig auch noch wieso nur alu und nicht stahl?

gruß und danke

nanny (jürgen ist gerade zum sporteln)

am 21. Februar 2007 um 18:54

wahrscheinlich sind die Stahlfelgen zu klein für die Bremsscheiben.

Bremsanlage

 

Hi rosinj,

schau mal Deine Bremsanlage (vorne!) an, dann weißt Du warum. Ich hab 16" Winteralus drauf, beim flüchtigen Blick von der Seite denkst das Rad sitzt vorhe mit der Bremse fest. Bin gespannt wie das nächste mal Räder wuchten mit anderen (größeren) Wuchtgewichtern funktionieren soll.

Ciao Markus

Re: warum

 

Zitat:

Original geschrieben von rosinj

hallo nordcapman,

danke für die schnelle info. weißt du zufällig auch noch wieso nur alu und nicht stahl?

gruß und danke

nanny (jürgen ist gerade zum sporteln)

Hallo Nanny,

es werden von der Industrie keine Stahlräder gefertig, es hängt mit der grossen Bremsanlage zusammen, die sehr viel Platz braucht.

Gruß NCM

Wer erzählt denn soetwas bitte.

Fahre 16" Original Audi Stahlfelgen auf Winterreifen...sicher ist es eng aber es passt!!!!

Wollten mir auch viele zuvor erzählen das es nicht passt, kann nur sagen das es Blödsinn ist....fahre damit schon seit November rum und selbst bei der Pol. war es kein Problem.

Selbst einige meinten das die ASA Ar1 19 Et35 nicht passen...und was ist....ne Menge Platz!!!

 

Gruss

Karsten

Jaja, für 'nen LKW!

 

Klar passts (grad noch so), sonst hätten wir alle keine ABE für diese Kombination.

Bei mir schaut das vorne auf jeden Fall so aus (da Bilder bekanntlich mehr als 1.000 Worte sagen):

http://img413.imageshack.us/my.php?image=testimgp2783aa5.jpg

http://img413.imageshack.us/my.php?image=testimgp2784pb7.jpg

http://img114.imageshack.us/my.php?image=testimgp2785bm4.jpg

Aber Platz nenn ich das trotzdem nicht. 2 cm wären Platz, aber das hier kann man schon im mm rechnen.

Ciao, Markus

P.S. In der Nachbarschaft muß man mich für verrückt halten, macht von seinen Felgen um 21:45 Uhr bei 6 Grad Bilder... :-)

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 20:53

Hallo,

leuchtet mir immer noch nicht ein, warum 16" Alus auf die Bremsanlage passen und 16" Stahlfelgen nicht? Wo liegt denn da der Unterschied? Nur Geldmache?

Gruß

Jürgen

Halllllllllllllllloooooooooooooo

Jürgen liest du was ich schreibe :D

Ich fahre auf meinem 2.0TFSI Stahlfelgen in 16" original von Audi!!!!

Der einzige Unterschied ist du hast ein Quattro und ich ein frontkratzer.

Wir haben eine 16" Bremsanlage also benötigen wir mind. eine 16" Stahlfelge.

Bei mir mit der Stahlfelge ist es minimal enger als bei den Allus...passt aber alles wunderbar!!!!

Mfg

Karsten

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:05

@ Roter Teufel,

schon verstanden, aber warum wird das nicht von Audi so angeboten, bzw. beim Reifenhändler des vertrauens?

@dib Danke für die Fotos.

 

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von rosinj

@ Roter Teufel,

schon verstanden, aber warum wird das nicht von Audi so angeboten, bzw. beim Reifenhändler des vertrauens?

@dib Danke für die Fotos.

 

Gruß

Jürgen

Vermutlich weil die immer Gewinn machen wollen und das Cabrio ein Prestige Objekt ist. Kann nur aus eig. Erfahrung sagen 16" Original Audistahlfelgen passen drauf!!!!

Hat mich damals auch gewundert...habe es dann einfach versucht und die alten Stahlfelgen von meinem Avant auf den 2.0TFSi Cabby geschraubt...und es ist zwar eng aber es passt!!!

Gruss

Karsten

Gruss

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Wer erzählt denn soetwas bitte.

Fahre 16" Original Audi Stahlfelgen auf Winterreifen...sicher ist es eng aber es passt!!!!

Wollten mir auch viele zuvor erzählen das es nicht passt, kann nur sagen das es Blödsinn ist....fahre damit schon seit November rum und selbst bei der Pol. war es kein Problem.

Selbst einige meinten das die ASA Ar1 19 Et35 nicht passen...und was ist....ne Menge Platz!!!

 

Gruss

Karsten

und haben natürlich auch eine ABE für das Fahrzeug !!!!!!ha,ha

Zitat:

Original geschrieben von nordcapman

und haben natürlich auch eine ABE für das Fahrzeug !!!!!!ha,ha

Wo ist das Problem??...bevor man lacht sollte man vielleicht sich auskennen oder!!!

Wo steht das ich die nicht fahren darf!!!!

Gruss

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

...und es ist zwar eng aber es passt!!!

Stimmt Karsten, aber verdammt Eng ist es mit den 16" Alus auch. Bei mir weiß ichs grad gar nicht, aber hab die 16"er original-Felgen mal auf nem 3,2 FSI Cabby gesehen - da ging grad mal ein Blatt Papier zwischen ..... Das is schon richtig so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.0 TSFI keine Stahlfelgen?