A4 2.0TDI 170PS in der Slowakei schon (seit 12/07) verfügbar
Hallo Leute,
nur kleine Info für euch. A4 2.0TDI (125kW/170PS) steht in der Slowakei (nicht Slowenien!) im Angebot seit december 2007. In der Wirklichkeit ist das Auto noch nicht lieferbar. Die Wartezeit ist sehr lang und es handelt sich nur um eine Marketingsabsicht.
A4 2.0TDI (125kW/170PS):
http://www.audi.sk/modely/a4/saloon/tech_data_20TDI125.html
und hier auch Preisliste mit dem Modell:
http://www.audi.sk/modely/a4/saloon/Audi_A4_B8_012008.pdf
Vergleicht ihr die Preise nicht. Man hat zur Verfügung nur 1 Basismodell (keine Attraction, Ambition oder Ambiente) mit ganz anderer Austattung wie in DE. Man muss sich Auto selber ausstatten. Bezüglich S-line ist zur Verfügung nur S line Sport Paket Plus (kein Int. oder Ext. Paket).
Grüß,
Rudi
Ähnliche Themen
19 Antworten
Danke.
Eines kann man daraus für uns wenigstens ableiten: 170 PS ca. 1750 EUR teurer als 143 PS.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Danke.
Eines kann man daraus für uns wenigstens ableiten: 170 PS ca. 1750 EUR teurer als 143 PS.
Ja und wahrscheinlich nur ne andere Motor-Elektronik dafür fast 2000 EUR mehr ist voll heftig.
Kann mir nur noch vorstellen evtl. größere Turbo + Ladeluftkühler sont ist doch alles gleich.
geh mal chippen + fahrzeugbrief umschrieben was das kostet
kommt im endeffekt aufs selbe raus wennste da noch nen andren turbo und ladeluftkühler dazu bekommst ist der preis locker gerechtfertigt
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
kommt im endeffekt aufs selbe raus wennste da noch nen andren turbo und ladeluftkühler dazu bekommst ist der preis locker gerechtfertigt
Finde ich nicht habe für einen Chip 500 EUR bei Speedbuster und etwas über 100 EUR beim TÜV gelassen.
Der Turbo und Ladeluftkühler ist ja eh schon vorhanden, evtl nur ein Tik größer und der Motor wird der selbe sein.
Dafür sind 2000 EUR zu viel. Ich finde auch den Aufpreis zwischen 2.0TDI und 3.0TDI zu hoch das wären ohne Allrad ca. 8000 EUR Mehrpreis für 2 Zylinder ist schon heftig, das ist der Preis für 1/4 des des neuen 2.0TDI A4's. Ich finde 1000 EUR Preiserhöhung wären dafür angemessen. Aber was soll's werde mir trotz des Preises ein 3.0 TDI holen müßen: 1.) wegen Allrad 2.) Verbraucht auch nicht viel mehr als der 2.0 TDI 3.) Hat wesentlich mehr Leistung 4.) Läuft viel ruhiger als der 4 Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Zitat:
Finde ich nicht habe für einen Chip 500 EUR bei Speedbuster und etwas über 100 EUR beim TÜV gelassen.
Der Turbo und Ladeluftkühler ist ja eh schon vorhanden, evtl nur ein Tik größer und der Motor wird der selbe sein.
Dafür sind 2000 EUR zu viel. Ich finde auch den Aufpreis zwischen 2.0TDI und 3.0TDI zu hoch das wären ohne Allrad ca. 8000 EUR Mehrpreis für 2 Zylinder ist schon heftig, das ist der Preis für 1/4 des des neuen 2.0TDI A4's. Ich finde 1000 EUR Preiserhöhung wären dafür angemessen. Aber was soll's werde mir trotz des Preises ein 3.0 TDI holen müßen: 1.) wegen Allrad 2.) Verbraucht auch nicht viel mehr als der 2.0 TDI 3.) Hat wesentlich mehr Leistung 4.) Läuft viel ruhiger als der 4 Zylinder
das er nicht viel mehr verbraucht wie der 2.0 halt ich für ein gerücht
Zitat:
Zitat:
Angegeben ist der 2.0 TDI mit 143 PS bei 5,5 L der 3.0 TDI mit 6,9 L das finde ich nicht viel unterschied, zumal der 3.0 TDI schon Allrad hat und dadurch schon mehr verbraucht. In der Realität würde ich den 2.0 TDI mit 6,5L und den 3.0 TDI mit 8,5L einschätzen mein 2,5 TDI qauttro braucht auch 8,5 L auf 100 und der ist noch mit einem druschnittsverbrauch bei Audi von 7,8 L angegen also mehr als der jetzige 3.0 TDI.
Zitat:
Zitat:
Angegeben ist der 2.0 TDI mit 143 PS bei 5,5 L der 3.0 TDI mit 6,9 L das finde ich nicht viel unterschied, zumal der 3.0 TDI schon Allrad hat und dadurch schon mehr verbraucht. In der Realität würde ich den 2.0 TDI mit 6,5L und den 3.0 TDI mit 8,5L einschätzen mein 2,5 TDI qauttro braucht auch 8,5 L auf 100 und der ist noch mit einem druschnittsverbrauch bei Audi von 7,8 L angegen also mehr als der jetzige 3.0 TDI.
also beim 2.7 waren von 8-9 litern mal die rede beim einen säuft die Automatik beim andren der Quattro
sei realist und stell dich ma eher auf 10 liter ein darunter wirst du den wohl nicht fahren
und wer glaubt das der mit 100 ps+quattro+2 zylindern+200kg mehr nur 2 liter mehr braucht naja hmm was soll ich sagen
ich schätz den 143 ps fährste so mit 6-7 bei normaler fahrweise
den 2.7 mit 8-9
den 3 liter mit 9-11
und 2 liter mehrverbrauch ist ma eben richtig übel von wenig kann da keine rede sein
wenig wär alles unter 1 liter
ein Tdi lohnt sich ja erst ab sagen wir 25000km im Jahr und wenn man da sagen kann ach 2 liter sind nicht viel dann versteh ich das nicht ganz
und für was man nen quattro umbedingt braucht is mir auch schleierhaft wenn audi jetzt hecktriebler bauen würde ok aber so geht mir das nich ein
zu deinem vergleich ich bin nen Audi A4 mit 143 Ps gefahren danach gleich nen VW Eos probe
Verbrauchsvergleich geht eindeutig an den Eos genauso wie abzug (obwohl die angaben genau das gegenteil sagen)
seitdem glaub ich dem mythos das ein CR weniger braucht wie ein PD nichtmehr
die angaben die die händler geben sind meiner meinung nach nichtmal ein richtwert da sind nur die Co2 werte wichtig falls die steuer ma umgestellt wird ansonsten klopapier
mehr hubraum = mehr verbrauch
Zitat:
Zitat:
also beim 2.7 waren von 8-9 litern mal die rede
beim einen säuft die Automatik beim andren der Quattro
sei realist und stell dich ma eher auf 10 liter ein darunter wirst du den wohl nicht fahren
und wer glaubt das der mit 100 ps+quattro+2 zylindern+200kg mehr nur 2 liter mehr braucht naja hmm was soll ich sagen
ich schätz den 143 ps fährste so mit 6-7 bei normaler fahrweise
den 2.7 mit 8-9
den 3 liter mit 9-11
und 2 liter mehrverbrauch ist ma eben richtig übel von wenig kann da keine rede sein
wenig wär alles unter 1 liter
ein Tdi lohnt sich ja erst ab sagen wir 25000km im Jahr und wenn man da sagen kann ach 2 liter sind nicht viel dann versteh ich das nicht ganz
und für was man nen quattro umbedingt braucht is mir auch schleierhaft wenn audi jetzt hecktriebler bauen würde ok aber so geht mir das nich ein
zu deinem vergleich ich bin nen Audi A4 mit 143 Ps gefahren danach gleich nen VW Eos probe
Verbrauchsvergleich geht eindeutig an den Eos genauso wie abzug (obwohl die angaben genau das gegenteil sagen)
seitdem glaub ich dem mythos das ein CR weniger braucht wie ein PD nichtmehr
die angaben die die händler geben sind meiner meinung nach nichtmal ein richtwert
da sind nur die Co2 werte wichtig falls die steuer ma umgestellt wird ansonsten klopapier
mehr hubraum = mehr verbrauch
Mehr Hubraum = mehr Verbrauch da hast du natürlich recht, aber wenn ich mir mal die Archiv-Dokumente für den A4 anschauen, so sinkt der Verbrauch stetig, grad zum neuen Diesel. Aber ich werde selber mal ne Probefahr machen und mal schauen was da so herauskommt. Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr und zum Vergleich müßte ich ja den 3.2 Benziner nutzen aber ich denke nicht das man den unter 13L Superplus fahren kann. Wenn die CO2 Steuer kommt müßte der Diesel sogar günstiger als der Benziner sein...aber da müßen wir wohl erstmal abwarten....was daraus wird..? Interesse habe ich auch an den 3.0 TDI mit Harnstoffeinspritzung evtl. EU6-NORM und Energierückgewinnung beim bremsen....es wird also noch spannend. Bestellen werde ich den neuen Avant sowieso erst mitte nächsten Jahres da bleibt auf jedenfall noch Zeit um sich umzuentscheiden.
PS: Ich bin vom quattro überzeugt, oder lieber Heckantrieb aber so'n Frontantrieb finde ich nicht so doll. Grade wenn es Nass und feucht ist, oder wenn ich in den Ski-Urlaub fahre...Aber wie gesagt ist mehr Geschmackssache brauchen tut man den in Norddeutschland nicht unbedingt.
Zitat:
Wenn die CO2 Steuer kommt müßte der Diesel sogar günstiger als der Benziner sein
glaubst du das wirklich ?
so isses aufjedenfall nicht
Zitat:
Zitat:
Wenn die CO2 Steuer kommt müßte der Diesel sogar günstiger als der Benziner sein
So wie es jetzt aussieht denke ich mal das es dafür ja evtl. einen Aufpreis geben wird im gegensatz zum Benziner aber mit Harnstoffeinspritzung und eu6 im Diesel könnte es ja anders aussehen....vielleicht?
Zitat:
Zitat:
Wenn die CO2 Steuer tatsächlich kommt und ausschließlich auf dem CO2 Ausstoß basiert, dann ist der Diesel meistens günstiger. Beispiel 3.0 TDI A4 zu 3.2 A4: 183g für den Diesel, 219 für den Benziner - sind immerhin 20% Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Zitat:
Wenn die CO2 Steuer tatsächlich kommt und ausschließlich auf dem CO2 Ausstoß basiert, dann ist der Diesel meistens günstiger. Beispiel 3.0 TDI A4 zu 3.2 A4: 183g für den Diesel, 219 für den Benziner - sind immerhin 20% Unterschied.
Wenn es gerecht zugeht, müsste es so sein. Aber man weiß nie, was der Steinbrück sich so alles einfallen lässt um die Staatskasse zu füllen. Beim Diesel ist bis dato ja eine Strafsteuer üblich....
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
...Beim Diesel ist bis dato ja eine Strafsteuer üblich....
Hi,
die unterschiedliche Besteuerung von mit Diesel und Benzin ist eine Folge der unterschiedlichen Belastung durch die Energiesteuer (vormals Mineralölsteuer).
In der Vergangenheit wurde die Mineralölsteuer mehrfach unterschiedlich stark für Diesel und Benzin angehoben, wobei die Erhöhung für Diesel deutlich geringer ausfiel als für Benzin (um das Transportgewerbe nicht zu stark zu belasten).
Ohne Erhöhung der Kfz-Steuersätze für Kfz mit Dieselmotor hätte dies aber zu einer Ungleichbehandlung geführt ... Also hat man das Geld gleich auch noch mitgenommen...
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
...Beim Diesel ist bis dato ja eine Strafsteuer üblich....
Hi,
die unterschiedliche Besteuerung von mit Diesel und Benzin ist eine Folge der unterschiedlichen Belastung durch die Energiesteuer (vormals Mineralölsteuer).
In der Vergangenheit wurde die Mineralölsteuer mehrfach unterschiedlich stark für Diesel und Benzin angehoben, wobei die Erhöhung für Diesel deutlich geringer ausfiel als für Benzin (um das Transportgewerbe nicht zu stark zu belasten).
Ohne Erhöhung der Kfz-Steuersätze für Kfz mit Dieselmotor hätte dies aber zu einer Ungleichbehandlung geführt ... Also hat man das Geld gleich auch noch mitgenommen...
Danke, war mir bekannt ! Hab's etwas verkürzt auf den Punkt gebracht, du hast den politischen Hintergrund erläutert. Ändert aber nichts an der Tatsache, das sich das BMF irgendeinen Trick einfallen lassen wird, um den Diesel-Fahrern zusätzlich in die Tasche zu packen.