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A4 2.5 TDI mit MT und Passat B6 (2008 170PS) bei den PS Profis
Jetzt gerade läuft die Sendung und ich muss sagen, dass dort nicht wirklich etwas von den Problemen genannt wurde, die bei diesen Modellen / Motoren auftreten können. Das ist wirklich lausig!
PS: Mir ist klar, dass es eine Unterhaltungssendung ist, aber man hätte sich vorher informieren können!
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16 Antworten
JP erkennt nicht mal den Unterschied zwischen S-Line Exterieurpaket und Standard. Und dann hatten die beiden Hobel über 200tkm drauf und der 2.5er hatte noch eine MT!!!
Ihr wisst schon das beim b7 die multitronic zuverlässiger geworden ist.
Kenne jemanden der hät schon 190k km oben ohne Probleme.
Ja, ich weiß dass sowas behauptet wird, aber dennoch war diese Kaufberatung nicht so prickelnd.
Vielleicht kann mal jemand das Video verlinken, bei mir baut sich die Seite von Sport 1 nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von Atze4200
Ihr wisst schon das beim b7 die multitronic zuverlässiger geworden ist.
Das interessiert mich jetzt natürlich brennend. Erzähl doch mal ganz genau was geändert wurde ab 2005 dass sie zuverlässiger wurde?
Dass die MT 2007 geringfügig wegen eindringendem Kühlmittel ins ATF geändert wurde ist bekannt. Und dass der 8K eine verbesserte Version der MT bekommen hat ist auch klar. Aber was hat sich von 04 auf 05 so gravierend vom Aufbau, dem verwendeten Material oder der verbauten Elektronik geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Atze4200
Kenne jemanden der hät schon 190k km oben ohne Probleme.
klar, ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt dessen Tante mal gehört hat, dass ihr Cousine eine Freundin....
Oder ist das vielleicht alles nur ein Gerücht weil die Ausfallzahlen der B6 aufgrund ihres höheren Alters bisher einfach höher sind
Naja aber das alle MT nur probleme machen stimmt nicht.
Genau so wenig das alle 2.0 TDI zwischen 100 und 150k einen Motorschaden haben.
Andere Hersteller haben genau soviel probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Atze4200
Naja aber das alle MT nur probleme machen stimmt nicht.
Genau so wenig das alle 2.0 TDI zwischen 100 und 150k einen Motorschaden haben.
Andere Hersteller haben genau soviel probleme.
jo das stimmt, nicht alle machen Probleme. Ein paar halten die Fahne hoch ^^
Aber trotzdem nochmal zur eigentlichen Frage von mir, was hatte sich jetzt geändert von B6 auf B7 bei der Multitronic? Google oder die Suche finden dazu nix.
Naja dann hab ich wohl die Änderung ab 2007 gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von GuddiA4
Zitat:
Original geschrieben von Atze4200
Naja aber das alle MT nur probleme machen stimmt nicht.
Genau so wenig das alle 2.0 TDI zwischen 100 und 150k einen Motorschaden haben.
Andere Hersteller haben genau soviel probleme.
jo das stimmt, nicht alle machen Probleme. Ein paar halten die Fahne hoch ^^
Aber trotzdem nochmal zur eigentlichen Frage von mir, was hatte sich jetzt geändert von B6 auf B7 bei der Multitronic? Google oder die Suche finden dazu nix.
- 7 statt 6 "Fahrstufen"
- 380NM in der höchsten Ausbaustufe beim 2.7tdi statt 310nm beim 2.5Tdi
und sicherlich wurde das Getriebe verstärkt oder sonst was, du glaubst doch nicht, dass die 2005 das gleiche
Getriebe verbaut haben, wie 1999!
Zitat:
Original geschrieben von Atze4200
Ihr wisst schon das beim b7 die multitronic zuverlässiger geworden ist.
Kenne jemanden der hät schon 190k km oben ohne Probleme.
Ausnahmen Bestätigen die Regel, bei der MT kann man´s zweideutig sehen.
>Klick<
Bekannter sein 2006ér A4 2.0TDI hatte bei 90Tkm das MT Ruckeln, immer beim :-) Gewartet, am ende 2000,- ärmer und Ruckeln weg, vorerst.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Ausnahmen Bestätigen die Regel, bei der MT kann man´s zweideutig sehen.
>Klick<
Der Link geht aber in das 8K Forum...also der Nachfolger unserer. Ich frage mal unwissend...sind die Multitronic Getriebe geleich ???
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Ausnahmen Bestätigen die Regel, bei der MT kann man´s zweideutig sehen.
>Klick<
Der Link geht aber in das 8K Forum...also der Nachfolger unserer. Ich frage mal unwissend...sind die Multitronic Getriebe geleich ???
Ja eben.
Im B7 soll die MT unauffälliger/zuverlässiger sein, Spekulation ab Bj. 2007, und im 2008ér B8 geht bei jemanden bei 150Tkm die MT Flöten.
Was wo wann wie am Getriebe verändert wurde sind wahrscheinlich nur Spekulationen.
>Hier< noch so ein Beispiel am 8K
Ich bin selber MT Fahrer, zwar nur den kleinen Benziner, hatte auch schon diverse Probleme, aber durch wenig Investition die Probleme behoben.
Sicher bin ich mir das mein nächster auf keinen fall eine MT haben wird.
Zitat:
Original geschrieben von Selfpwnd18T
und sicherlich wurde das Getriebe verstärkt oder sonst was,
ja aber wie denn genau? Haddu Möhrchen Fakten/Infos/Quellen? Den ältesten Eintrag den ich zu dieser Spekulation finden konnte war von Februar 2005 :
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
In den aktuellen Produktionen (seit ca. anfang Januar) wird die 7 Lamellen Kupplung auch bei den Benzinern verbaut!!
Auch ist die Multitronic verändert worden und alle, die sich jetzt eine kaufen, bekommen fast die Performance eines DSG! Es ist vieles geändert worden! Werden bestimmt die meisten nicht glauben, aber die, die eine bestellt haben werden es merken!! ;-)
Liest sich wie bei einem Verkaufsgespräch(ging mir sofort die Marke mit dem angebissenen Apfel durch den Kopf): Es ist alles besser, schöner, schneller, grandioser geworden, aber was genau anders ist, kann ich Ihnen nicht sagen.
Vielleicht kann hier ja jemand endgültig das Geheimnis mal lüften.
Ich hatte selber die MT im 1.8T da war es ok, beim 2.0TDI sollte man die Finger davon lassen, beim 2.5TDI, 2,7TDI oder 3.2FSI erst recht!
Kann einer das Video hochladen ?