A4 2.7 TDI Avant Bj. 07/2010 Multitronic
Hallo,
ich habe da mal eine Frage?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A4 2.7 TDI Avant Bj. 07/2010 Multitronic mit einem Km Stand von 84000 an zu schaffen.
Ich würde gerne ein paar Stimmen von Euch lesen!
Muss mich am Donnerstag entscheiden!
Lg
Klusi
Beste Antwort im Thema
Hallo Klusi,
ich fahre diese Kombi seit April diesen Jahres.
Die Multittonic mit dem 2.7er ist schon sehr komfortabel, Probleme habe ich keine... weder vorwärts- noch rückwärtsfahrend.
Man sollte dem Getriebe aber seine Gedenksekunde gönnen und erst nach dem automatischen Anrollen aufs Gas steigen.
Somit bin ich der Meinung: Wenn Dir die Charakeristik nach einer Probefahrt zusagt, das Getriebe ohne Murren funktioniert, dann wirst Du Freude daran haben.
Ich habe sie und genieße es, und wie so oft im Leben... NO RISK, NO FUN
Ähnliche Themen
18 Antworten
Multitronic = finger weg!
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ic-macht-aerger-7096690.html
wenn du geld zuviel hast, ich nehme es auch
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
Multitronic = finger weg!
Dies und nichts anderes.
Meine Erfahrungen sind zwar nicht repräsentativ, aber der einzige Bekannte, der einen Audi mit Multitronik hatte, war nach vielen Problemen und kostspieligen Reparaturen froh, als er ihn los war.
Wir hatten in unserer Firma zwei A6 2.7 TDI Multitronic. Beide Getriebeschaden (80.000 und 140.000 KM). Ich würds lassen...
VG
Traurig aber wahr, die Multitronic ist trotz mehrfacher Überarbeitung grade in Verbindung mit dem 2.7TDI auffällig oft defekt. Leider ist das DSG Getriebe auch nicht das Gelbe vom Ei.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier schon wieder unbeliebt mache, aber auch dieser Thread hat in der allgemeinen Kaufberatung nichts zu suchen. Deshalb ist er jetzt im A4-Forum.
Hallo Klusi,
ich fahre diese Kombi seit April diesen Jahres.
Die Multittonic mit dem 2.7er ist schon sehr komfortabel, Probleme habe ich keine... weder vorwärts- noch rückwärtsfahrend.
Man sollte dem Getriebe aber seine Gedenksekunde gönnen und erst nach dem automatischen Anrollen aufs Gas steigen.
Somit bin ich der Meinung: Wenn Dir die Charakeristik nach einer Probefahrt zusagt, das Getriebe ohne Murren funktioniert, dann wirst Du Freude daran haben.
Ich habe sie und genieße es, und wie so oft im Leben... NO RISK, NO FUN
Mittlerweile ist es sehr schwierig im 8k Forum und allgemeinen Kaufberatungsforum zu differenzieren, was wie und wo, wohin soll...
Wenn wie hier in diesem Thread eine genaue Angabe z.B der Motorisierung, Baujahr oder Getriebeart angegeben ist, sollte der Thread ins A4 Forum, meiner Meinung nach. Soweit so gut.
Jedoch sollte dann der TE auch schnellstmöglich darauf hingewiesen werden, dass es expliziet
extra dafür gibt. Dieser Thread steht extra oben in Forum und sollte / kann jeder sehen!
Lösungsvorschlag (vielleicht auch exklusiv 8k Bereich) :
TE soll seinen Thread ins oben genannt Forum kopieren und der Moderator den Thread schließen
Diskusssionen dazu würde ich gern im OFF Topic weiterführen, Danke!
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Diskusssionen dazu würde ich gern im OFF Topic weiterführen, Danke!
Da mich das auch betrifft und ich das Audi-OT aber nicht lese, würde ich gern das Forenpatenforum dazu nutzen. Denn im Prinzip ist das eine grundsätzliches Problem, welches Mods und Paten betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Diskusssionen dazu würde ich gern im OFF Topic weiterführen, Danke!
Da mich das auch betrifft und ich das Audi-OT aber nicht lese, würde ich gern das Forenpatenforum dazu nutzen. Denn im Prinzip ist das eine grundsätzliches Problem, welches Mods und Paten betrifft.
können wir gerne dort weiterdiskutieren, ist dort gepostet
Zitat:
Original geschrieben von Bulli Driver
Traurig aber wahr, die Multitronic ist trotz mehrfacher Überarbeitung grade in Verbindung mit dem 2.7TDI auffällig oft defekt. Leider ist das DSG Getriebe auch nicht das Gelbe vom Ei.
mich würde mal interessieren, wie viele von den Problemkandidaten gechippt waren, gerade der 2.7er lädt ja von der Maschine zumindest dazu ein. Das verwässert ja auch das Bild etwas, gerade die MT reagiert sehr empfindlich auf brachiale Drehmomentabgabe. Manchen Tunern ist das halt egal und geben drauf, was der Motor her gibt, andere stimmen sanfter ab bzw. reduzieren das Drehmoment oder raten gleich davon ab (Oettinger, ABT).
Da die Dunkelziffer der gechippten recht hoch sein sollte (Gespräch neulich mit einer kleinen, aber renommierten Tuning-Bude: bereits 50x MT gechippt, da lässt sich schon was zusammenreimen), dürfte die Ausfallquote auch etwas steigen.
Von daher wäre es interessant zu erfahren, wer mit einem unmodifizierten Audi mit MT Probleme bekam.
Merkt Ihr das eigentlich nicht, dass wir hierfür eine allgem. Kaufberatung erschaffen haben ??
Bitte macht HIER WEITER
Vielen Dank!
Motor-Talk Team Forenpate
Siehe OT-Thread
Zitat:
Original geschrieben von klusi004
Hallo,
ich habe da mal eine Frage?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A4 2.7 TDI Avant Bj. 07/2010 Multitronic mit einem Km Stand von 84000 an zu schaffen.
Ich würde gerne ein paar Stimmen von Euch lesen!
Muss mich am Donnerstag entscheiden!
Lg
Klusi
Meine persönliche Erfahrung bei diesem Baujahr kein Problem mehr. Die Multitronic-Paranoja ist Audis Schuld und schwer abzustellen, auch wenn das Problem technisch gelöst ist.