1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 2,7L gestern abgeholt und irgendwie enttäuscht!

A4 2,7L gestern abgeholt und irgendwie enttäuscht!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:51

Hallo Kollegen,

habe gestern meinen neuen A4 abgeholt und bin ihrgendwie enttäuscht oder wurde schlecht beraten.

Folgende Punkte stören mich. Habe Wagen in Silber geholt mit Navi und die Antenne auf dem Dach ist schwarz!! Das passt ja überhaupt nicht!!

Desweiteren habe ich Auto mit Holzdeko innen bestellt. Jetzt sind die Holzeinlagen total kümmerlich klein und vorallem was garnicht passt hinterm Lenkrad ist alles in billig silbernem Plastik gehalten!!

Da hätte ich mir das Holzdesign auch sparen können.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe vorallem wegen der Antenne. Könnte schwören, dass ich diese normalerweise immer in Wagenfarbe gesehen habe.

Beste Antwort im Thema

Ziemlich kindisch, daß Manche den Beitrag des Threaderöffners negativ bewerten :D Wie beleidigte Kinder.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 21. Mai 2008 um 19:53

die Antenne ist erst ab Modelljahr 09 (also alle ab KW22 produzierten Fahrzeuge) in Wagenfarbe. Auf den Prospekten / Werbefotos / Messe bzw Ausstellungsfahrzeugen war sie aber glaub ich immer schon in Wagenfarbe kann schon sein.

shit happens ^^

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 20:01

Bei den Autos die ich zur Probefahrt hatte waren meines Wissens die Antennen auch alle in Wagenfarbe! Muss echt beim Händler nochmal schauen.

am 21. Mai 2008 um 20:06

Es ist aber definitiv so, dass die Bilder in den Prospekten leider immer "geschönt" sind. Wie schon gesagt wurde, sind die Antennen erst ab MJ 2009 in Wagenfarbe lackiert. Alle anderen haben die Antenne in schwarz.

Das wurde hier im Forum schon häufig diskutiert...

Zum Holzdekor kann ich dir nix sagen, da ich es persönlich nicht mag. Das passt für mich irgendwie nicht mit einem sportlichen Auto zusammen. Aber das ist wie gesagt, nur meine Meinung. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Dennoch viel Spaß mit deinem Neuen... Ich muss noch ein paar Wochen warten :)

am 21. Mai 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von fatcartman

Hallo Kollegen,

habe gestern meinen neuen A4 abgeholt und bin ihrgendwie enttäuscht oder wurde schlecht beraten.

Folgende Punkte stören mich. Habe Wagen in Silber geholt mit Navi und die Antenne auf dem Dach ist schwarz!! Das passt ja überhaupt nicht!!

Desweiteren habe ich Auto mit Holzdeko innen bestellt. Jetzt sind die Holzeinlagen total kümmerlich klein und vorallem was garnicht passt hinterm Lenkrad ist alles in billig silbernem Plastik gehalten!!

Da hätte ich mir das Holzdesign auch sparen können.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe vorallem wegen der Antenne. Könnte schwören, dass ich diese normalerweise immer in Wagenfarbe gesehen habe.

Mit der Antenne ist echt nicht gut gelaufen.

Aber das mit dem Holzdekor verstehe ich nicht...hast du dir keinen beim Händler angeschaut oder im Audiprospekt oder Internet mal nachgeschaut wie das Interior aussieht.

Hi!

Mit dem Holzdekor ist schon ärgerlich. Etws übertrieben finde ich allerdings die Reaktion auf die Dachantenne.

Mal ehrlich, über was für Dinge ärgern wir, wohlgemerkt WIR, uns heutzutage???

Da holt man ein tolles Auto ab, von denen die meisten Meschen hier in der Republik nur träumen, und ärgert sich über eine schwarze Dachantenne.

Was ist mit den 99,99 % des Restautos, Motor, Fahrwerk, Haptik...?

Allzeit gute Fahrt, vielleicht kann man die Dachantenne ja nachlackiern!

Thomas

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:29

Also alle Händler hatten nur Autos mit Aluoptik vorrätig. Hatte Holzdesign nicht einmal im Original gesehen vorher.

Auch alle Probefahrten waren mit Autos in Aludesign.

@myrrh59: Also ich finde eine schwarze Flosse auf dem Dach bei einem so edlen Auto sieht schon billig aus und macht das edle Design etwas kaputt.

Vorallem werde ich auf jeden Fall nochmal prüfen ob die Autos zur Probefahrt beim Händler die Antenne in Wagenfarbe hatten. Das interessiert mich brennend.

am 21. Mai 2008 um 21:32

Wenn du willst kannst du bei mir dein Holz gegen Plastik eintauschen.

Hallo,

also das mit dem Holzdekor ist mir 2007 gleich im Prospekt aufgefallen. Ist wirklich "mickerich", kam für mich von vornherein nicht in Frage. Das hättest du sehen können, auch ohne Vorführer.

Komisch, das mit der Dachantenne ist mir nicht ins Auge gefallen, obwohl ich den Wagen schon 3 Wochen hatte. Erst als hier im MT darüber gepostet wurde, fiel es mir auch auf. Meiner ist auch in silber, aber es stört mich auch nicht seit ich es weiß. Also wenn du nicht wegen anderer Dinge enttäuscht bist als dafür, muß ja alles soweit ok sein, oder?

Grüße

baertione

am 21. Mai 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von fatcartman

Habe Wagen in Silber geholt mit Navi und die Antenne auf dem Dach ist schwarz!! Das passt ja überhaupt nicht!!

Dann lass sie doch lackieren

Gruß

Afralu

Also leute meine Antenne ist auch schwarz. ich finde es aber das es zu meinem Passt nachdem ich ein weisses Auto fahre

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Mit dem Holzdekor ist schon ärgerlich. Etws übertrieben finde ich allerdings die Reaktion auf die Dachantenne.

Mal ehrlich, über was für Dinge ärgern wir, wohlgemerkt WIR, uns heutzutage???

Da holt man ein tolles Auto ab, von denen die meisten Meschen hier in der Republik nur träumen, und ärgert sich über eine schwarze Dachantenne.

Was ist mit den 99,99 % des Restautos, Motor, Fahrwerk, Haptik...?

Allzeit gute Fahrt, vielleicht kann man die Dachantenne ja nachlackiern!

Thomas

Selbstverständlich ärgern wir uns über das was uns stört-z.B eine schwarze Antenne.Noch dazu ,wo sie einem immer gleich ins Auge springt.

Da hilft es dem TE auch nicht ,daß du 99,99 % toll findest oder andere vermeintlich vom A4 träumen.

Alex.

am 22. Mai 2008 um 6:06

Hast du schwarze Sitze innen, sieht die schwarze Antenne dazu sogar richtig gut aus.

Und der Grill vorn ist ja auch schwarz.

Zum Holzdekor kann ich auch nur sagen, man sollte zumindest mal die beiden Prospekte sich vorher angeschaut haben. Beim "ambiente" ist das Holz wenigstens noch mit Alu umrahmt, ansonsten passt es zu vielen Farben, aber eben gerade nicht zu silber :D

Aber zu beigen Sitzen und Lavagrau - sicher ein Traum.

Am schönsten war es jedoch bei meinem alten 1.9 TDI, den ich noch wenige Wochen genießen darf...

Aber so schlimm ist's nun auch wieder nicht, freu' dich trotzdem an deinem Auto ;)

Gruß Roland

auf jedem fall nicht das leben nehmen!

Bei meinem A4 ( bestellt am 28.1.08 und ausgeliefert am 30.04.08 ) ist die Antenne in Wagenfarbe lackiert.

Wenn Audi die Umrandung am Armaturenbrett auch in Alu Hologramm verbaut hätte, wäre alles optisch perfekt. Aber leider haben sie dafür nur dieses silberfarbene Billigplastik genommen. Sowas ist echt arm.

Deine Antwort