Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E Avant m. Dachreling -> Trägersuche Empfehlung

A4 8E Avant m. Dachreling -> Trägersuche Empfehlung

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 3:17

Hallo Leute,

ich suche für meinen A4 Avant Bj.05/2006 zwei Relingquerträger für meine Dachbox.

Ich kenne das Fabrikat und ebenfalls die Bezeichnung der Dachbox nicht, deswegen brauche ich Euren Rat.

Hat jemand zufällig mal das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Empfehlung für Relingträger geben ?

Das wäre toll... ;-)

Ich bin bei ebay auf diese hier gestoßen, relativ günstig, aber ??? taugen die was ???

BRIO RAMEDER

Die Original-Audi Relingträger liegen so bei ca. 145,00 €

Da sind die von RAMEDER 90 € günstiger... auch ein Argument.

Oder hat jemand die Originalen und benötigt sie nicht mehr ???

Für Tips&Tricks und Beschaffungsinfo jeglicher Art bin ich und meine Familie sehr dankbar.

Gruß Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 13:58

... hier nochmal ein Bild vom meinem Modell !

A4 Avant Bj.05/2006

Die Bezeichnung in der Thread-Überschrift stimmt nicht ganz. Das Kürzel 8H bezeichnet das Cabrio. Auf Deinem Bild ist aber ein Avant 8E B7 zu sehen.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:05

Hallo, stimmt.

Gut aufgepaßt. In meiner Signatur steht es auch richtig.

Kann man die Überschrift noch nachträglich ändern ? (Editieren)

Gruß Andy

Hallo,

ab und zu mal bei Ebay reinschauen, dort werden manchmal orig. angeboten.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 8:16

Danke ike0404,

aber wenn Du den ersten hinterlegten Link gesehen hast schaue ich natürlich auch in ebay rein.

Link "BRIO RAMEDER"

Ja, Du hast recht dort werden auch welche angeboten, allerdings sehr sehr selten und ich habe nur noch bis Juni Zeit....

Bis dahin sollte ich mich entschieden haben.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von andy-tristan

Kann man die Überschrift noch nachträglich ändern ? (Editieren)

Nein, aber ich hab das mal für dich übernommen ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:36

Danke schön...

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:37

Jetzt nochmal zurück zum Ursprung meines Problems...

Hallo Leute,

ich suche für meinen A4 Avant Bj.05/2006 zwei Relingquerträger für meine Dachbox.

Ich kenne das Fabrikat und ebenfalls die Bezeichnung der Dachbox nicht, deswegen brauche ich Euren Rat.

Hat jemand zufällig mal das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Empfehlung für Relingträger geben ?

Das wäre toll... ;-)

Ich bin bei ebay auf diese hier gestoßen, relativ günstig, aber ??? taugen die was ???

BRIO RAMEDER

Die Original-Audi Relingträger liegen so bei ca. 145,00 €

Da sind die von RAMEDER 90 € günstiger... auch ein Argument.

Oder hat jemand die Originalen und benötigt sie nicht mehr ???

Für Tips&Tricks und Beschaffungsinfo jeglicher Art bin ich und meine Familie sehr dankbar.

am 21. Februar 2008 um 14:29

Hallo!

Ich habe Thule Dachträger für meinen B6 besorgt, diese kann ich auch für den B7 verwenden. Besonders praktisch: Es gibt Zubehör für Fahrrad und Ski bzw. Snowboarhalter.

Guckst Du: http://www.thule.com/Thule/ProductListPage____43762.aspx

Gruß

Andreas

am 21. Februar 2008 um 16:00

Hallo,

ich kann ebenfalls Thule (Aero Profil 755/861) empfehlen; hatte ich schon bei meinem V70. Bei ebay vor 4 Wochen 115 €.

Gruß Kochtopf

Zitat:

Original geschrieben von andy-tristan

Danke ike0404,

 

aber wenn Du den ersten hinterlegten Link gesehen hast schaue ich natürlich auch in ebay rein.

Link "BRIO RAMEDER"

 

Ja, Du hast recht dort werden auch welche angeboten, allerdings sehr sehr selten und ich habe nur noch bis Juni Zeit....

Bis dahin sollte ich mich entschieden haben.

 

Gruß Andy

hallo Andy,

Artikelnummer: 190199676973 , einfach mal anfragen ob Sofort-Kauf möglich ist und für wieviel.

 

Gruß Dirk

Hi,

die originalen Grundträger von AUDI, Teilenummern

- 8E 907 1151A 041 (silber)

- 8E 907 1151A 666 (schwarz)

kosten z. Z. 170,- Euro.

Ich will mir demnächst auch welche zulegen,

Mir persönlich sind es die 50,- Euro Mehrpreis zu THULE oder anderen Herstellern wert.

Die Originalen sind solide, top verarbeitet, sehen gut aus und man hat vernünftig Garantie über den Händler vor Ort.

Dachboxen kann man da alle gängigen problemlos montieren.

Klasse wäre es natürlich, wenn man die neuwertig bei ebay ersteigern könnte - viell. weil jemand sein Fahrzeug gewechselt hat. Aber wie gesagt: Ich empfinde die 170,- Euro noch als bezahlbar.

MfG

 

Frank

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:57

Ihr habt alle recht, zu den Thule Dachträger sind es nur ca 60,- € aber zu den von Brameder sind es schon mehr als 100,- € !!!

Das sollte man auch bedenken, 100 Euro Unterschied sind die soviel Wert ????

Wie oft braucht man die, maximal 1-2 mal im Jahr und je nachdem wie lange man dieses Fabrikat fährt.... ????

Naja das muß jeder selbst den Kosten/Nutzen Faktor für sich abwägen, mir und meiner Familie sind 100 € definitiv zuviel !!!!!

Trotzdem Danke erst einmal für Eure Tips und Ratschläge..., ggf. kommen noch welche?

Mal was anderes, welche Dachbox-Befestigungen könnt Ihr mir denn noch empfehlen.

Meine gebrauchte ist von irgeneiner Firma welche ich nicht mehr identifizieren kann.

Es sollte eine Universal Befestigung sein. Oder doch die Originale von Audi ?

Ich bitte um Vorschläge und um weitere Tips, Danke schön.

hier ein Bild:

 

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Ich stehe vor einem ähnlichem Problem. Brauche auch Träger, aber auch nicht so oft.

Mir sind die von Brio auch ins Auge gefallen.

Für welche Träger hast du dich damals entschieden?

Ich suche noch im Netz nach Erfahrungsberichten zu den BRIO Teilen, habe aber noch nichts aussagekräftiges dazu gefunden..

 

Für einen Tipp wäre ich dankbar....

 

Gruß

Zemmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E Avant m. Dachreling -> Trägersuche Empfehlung