Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E B6 Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten

A4 8E B6 Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten

Themenstarteram 22. April 2009 um 21:55

Hallo, leute ich einen Audi A4 8E B6 Bj 2002 !

Ich will standart innenspeigel mit automatisch abbl. Spiegel austauschen!

Ich will nur das es einfachste weise einbauen! beim rückgang oder wenn innenleuchte an ist, blendet er normallerweise nicht aber ich will auf alles verziechten!Also nur hauptfunktion reicht mir!

Meine Fragen:

1. Wie mache ich meine Standartspiegel ab! Es sieht so aus das es an der Scheibe festgeklebt ist(soll man es mit gewalt raus nehmen und später wieder kleben oder wie?)

2. ich habe gelesen es gibt 2 verschiedene Speigelanschlüsse deswegen muss man den abbl. spiegel mit gleichem anschluss kaufen was man im auto hat! Wie kann nach nachvollziehen welche Anschluss meinen Spiegel hat?

3. Wie schlisse ich das ganze an? (ich habe gelesen es reicht für hauptfunmtion wenn man masse und dauerplus anschlisst)

Wo finde ich in der nähe von spiegel massen und dauerplus?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworte Grüsse Timo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Timo, den Innenrückspiegel auf keinen Fall mit Gewalt abhebeln, sonst hast du'n Loch in der Scheibe!

Gibt ganz tolle Anleitungen, wie man das nachrüstet, gib mal die Stichworte in Sufu ein.

Joker

habe das ganze auch mal gemacht:

1.

du drehst den spiegel an der aufnahme ab. nicht ziehen oder drücken - drehen! ist schon einigen die scheibe gebrochen dabei...

2.

da deiner bj2002 ist, hast du die alte, kleinere aufnahme

3.

kabelsatz bei kufatec kaufen. das ganze dann an der a-säule bis zum sicherungskasten ziehen, an dauerplus anschließen - fertig!

Themenstarteram 25. April 2009 um 21:21

Hallo, geht es auch von der Innenleuchte? Oder muss unbedingt zu Sicherungskasten? Wo muss man genau in der sicherungskasten anschliessen? Danke im voraus für deine Antwort!

am 25. April 2009 um 21:47

Braucht man eigendlich einen abblendbaren Innenspiegel wenn man eine Tönung hat ? :D

Martin, du sagst es!!! Dann noch das Trennetz hoch (Avant), und Ruhe ist :cool:

Joker

Würde das nicht unterschätzen. Hab neulich auch jemanden in der U-Bahn mit Sonnenbrille gesehen :D

MfG

roughneck

am 25. April 2009 um 21:59

Oder jetzt mal ganz doof mit dieser coming/leaving home geschichte von wegen Steuergerät und so, einfach an die Innenbel. Klemmen ! fertig !:D

am 9. Juli 2009 um 21:27

Moin Leute,

irgendwie hab ich das noch nicht so wirklich rausbekommen, vielleicht kann mir mal einer helfen.....

Wenn ich bisher nur einen "normalen" Innenspiegel besitze, muss ich dann nur den Spiegel ansich tauschen, also vom Fuss abdrehen und den neuen aufdrehen. Danach noch den Kanal vom Dachhimmel zum Spiegel kleben (bzw wie wird der befestig).

Der rest wäre mir dann klar, bzw würde den Kabelsatz von Kufatec benutzen.

Aber der Einbau des Spiegels ansich ist mir eben noch unklar, hat da jemand vielleicht ein schönes Foto Howto ?

Mein A4 / B6 Baujahr 09/2004 mit RNS-E sollte doch hoffentlich ein CH/LH fähiges BNSG haben, oder ?

Danke für Euro Infos !!!!

Gruß

Borgal

am 11. Juli 2009 um 23:27

Würde mich wirklich über jeden Tipp freuen.

Wollte eigentlich demnächst die CH/LH Funktion, BT FSE und SDS nachrüsten, daher hab ich eh alles offen.

Also mich würde echr interessieren ob man den normalen Innenspiegel einfach nur vom Fuß abschraubt und den neuen draufsetzt und denn einen Kanal vom Dachhimmel zum Spiegel legt.

Also ich denke Kabeltechnisch bekomm ich das hin, aber die ganze mechanische Seite is mir noch komplett unklar.

Hat da zufällig jemand ein paar Bilder gemacht ?

 

Gruß

Borgal

Zitat:

Also ich denke Kabeltechnisch bekomm ich das hin, aber die ganze mechanische Seite is mir noch komplett unklar.

Mechanisch?

am 12. Juli 2009 um 0:07

Ja also die Hardwarearbeit.

Ist es der gleiche Fuss wie beim "normalen" Spiegel nur halt dann mit Kabelkanal ?

Ich finde mit der SuFu immer nur Diskusionen über das anklemmen, aber nicht wirklich über den Anbau des Spiegels ansich.

Vielleicht hab ich es auch nur überlesen, da es ja etliche von Threads dazu gibt.

Gruß

Borgal

Zitat:

Original geschrieben von Borgal

Ja also die Hardwarearbeit.

Ist es der gleiche Fuss wie beim "normalen" Spiegel nur halt dann mit Kabelkanal ?

Hardware arbeit? Kabelkanal? Der heißt doch schon seit Jahren Kabel1

am 12. Juli 2009 um 0:38

*grml* :-)

Aber mal im Ernst, was muss direkt beim Spiegel gemacht werden, also jetzt mal die Elektrische Seite unbetrachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E B6 Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten