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A4 8E B7 Avant Frontscheinwerfer BlinkerGLAS wechseln?
Hallo,
fahre einen Audi a4 Avant B7 also BJ 05-08 mit Bi-Xenon Scheinwerfer.
Was das Thema LED Rückleuchten angeht werde ich mir von
https://www.dectane.de/index.php?...
was aussuchen.
Mein größeres Problem sind die hässlichen Blinkergläser die im Frontscheinwerfer eingebaut sind, da bringt auch kein Lampenwechseln etwas.
Gibt es hierzu Erfahrungen ob man das Blinkerglas im Frontscheinwerfer durch ein weißes bzw klares Tauschen kann?
Wenn nicht, gibt es komplette Scheinwerfer zu kaufen die Bi-Xenon kompatibel sind die das Blinker Problem gelöst haben?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Schwer zu glauben, das Audi so ein Scheinwerfer bauen lässt, der schon bei 50 Grad
praktisch undicht wäre und das Glas einfach abfallen würde.
Im Sommer besonders in den südlichen Ländern erreicht die Außen Temperatur unter glühender Sonne oft mehr als 70 Grad.
und die meisten Autos stehen eben doch draußen…
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ECLIPSEMIKE
Hallo,
fahre einen Audi a4 Avant B7 also BJ 05-08 mit Bi-Xenon Scheinwerfer.
Was das Thema LED Rückleuchten angeht werde ich mir von
https://www.dectane.de/index.php?...
was aussuchen.
Mein größeres Problem sind die hässlichen Blinkergläser die im Frontscheinwerfer eingebaut sind, da bringt auch kein Lampenwechseln etwas.
Gibt es hierzu Erfahrungen ob man das Blinkerglas im Frontscheinwerfer durch ein weißes bzw klares Tauschen kann?
Wenn nicht, gibt es komplette Scheinwerfer zu kaufen die Bi-Xenon kompatibel sind die das Blinker Problem gelöst haben?
Grüße
ob es weisse gibt weis ich nicht.. aber falls du das Glas ( Plastik) abhaben willst kannst du folgendes machen.
Ich selbst hab dies auch schon mal gemacht.
Scheinwerfer ausbauen
Backofen auf 50 Grad einstellen
und rein mit den Scheinwerfern.
Der Kleber wird dann richtig flüssig und man kann die das Front glas abnehmen.
Der Kleber is ne zähe masse...
Wenn er kalt wird, wird er wieder fest.
Du kannst alternativ auch die Gläser wieder daraufkleben mit Transparenten Silikon dann is es auch wieder schön dicht.
Änderungen am Scheinwerfer sind verboten und werden durch MT nicht unterstützt!
Wenn du wirklich die mit dem weißen Blinkergläsern haben möchtet, dann bleibt dir nur die S-line Scheinwerfer zu kaufen, wie ich es zum Beispiel auch getan habe!
Schwer zu glauben, das Audi so ein Scheinwerfer bauen lässt, der schon bei 50 Grad
praktisch undicht wäre und das Glas einfach abfallen würde.
Im Sommer besonders in den südlichen Ländern erreicht die Außen Temperatur unter glühender Sonne oft mehr als 70 Grad.
und die meisten Autos stehen eben doch draußen…
30 Minuten bei 220 Grad und Umluft Ne Spass, jetzt aber mal im Ernst. Wenn man sich die S-line Scheinwerfer nicht leisten kann, dann lässt man es einfach bleiben und lebt mit den orangenen Blinkergläsern. Von solchen illegalen Umbauten kann man nur abraten.
Vari du wirst mehr und mehr zum Moralapostel des forums. Was soll dran schlimm sein wenn man das blinkerglas entfernt?
Blendet dann der Blinker den Verkehr?
Lass mich doch auch mal den großen Papa spielen Man muss ja mal irgendwo anfangen Grenzen zu setzen und erlaubt ist dieser Umbau eben nicht. Wenn ich mir bei ebay anschau wieviele Kunden verarscht werden, da sind bestimmt die Hälfte der Scheinwerfer modifiziert und keine originalen S-line Scheinwerfer. Sowas regt mich auf.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Änderungen am Scheinwerfer sind verboten und werden durch MT nicht unterstützt!
Wenn du wirklich die mit dem weißen Blinkergläsern haben möchtet, dann bleibt dir nur die S-line Scheinwerfer zu kaufen, wie ich es zum Beispiel auch getan habe!
Ich glaube das hat mit S-Line überhaupt nix zu tun ! Ab einem bestimmten Baujahr, ich glaub 2007, wurden die Blinker im Scheinwerfer vom Werk aus in weiß ausgeliefert.
Rene´
Zitat:
Original geschrieben von Rene2209
Ich glaube
Und ich weiß es! Keine Angst, ich hab schon ein bisschen Ahnung von dem was ich schreibe.
Ausstattungspakete/Designpakete
S line pro
weiße Blinkleuchten vorn, S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe
integriert (Limousine), Ku?hlergrill und Diffusorblende
in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI, 3.0 TDI), Sportfahrwerk,
Aluminium-Gussräder wahlweise im 9-Speichen-,
5-Speichen-, 16-Speichen-, 9-Speichen-Stern-, 5-Speichen-
Stern- oder 5-Parallelspeichen-Design in der Größe
7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzu?ge
auf Ku?hlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten,
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Sportsitze vorn in
Stoff Strato inklusive elektrischer Lendenwirbelstu?tze,
S line Sportlederlenkrad mit S line Emblem, farblich abgesetzten
Nähten und Schalthebelknauf in Leder gelocht;
Sphärenblau Perleffekt ist zum Aufpreis der normalen
Metallic-/Perleffekt-Lackierung bestellbar. Nicht kombinierbar
mit S line advanced
S line advanced
Exterieur: weiße Blinkleuchten vorn, S line Heckspoiler
in die Gepäckraumklappe integriert (Limousine), Ku?hlergrill
und Diffusorblende in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI,
3.0 TDI), S line Sportfahrwerk der quattro GmbH und
Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design in der Größe
7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzu?ge
auf dem Ku?hlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten;
Sphärenblau Perleffekt, Avussilber Perleffekt und
Misanorot Perleffekt sind zum Aufpreis der normalen
Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar. Das S line
Exterieurpaket kann optional ohne Mehrpreis dazubestellt
werden
Interieur: Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Sportsitze
vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstu?tze, Sitzseitenwangen
und Kopfstu?tzen in Leder schwarz, Sitzmittelbahn
und Tu?rverkleidungseinsätze in Stoff Speed schwarz,
S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze (keine
Prägung bei Bestellung der Recaro Sportsitzgarnitur),
Innenausstattung mit Teppichboden, Armaturentafel und
Dachhimmel in schwarz, S line Sportlederlenkrad mit
S line Emblem, farblich abgesetzten Nähten und Schalthebelknauf
in Leder gelocht, Handbremsgriff in Leder,
Dekoreinlagen in Aluminium matt gebu?rstet (optional
Klavierlack schwarz ohne Mehrpreis oder Birkemaserholz
grau gegen Aufpreis), Fahrerinformationssystem monochrom.
Nicht kombinierbar mit S line pro
Weisse Blinker gab es auch ohne S-Line Paket und zwar z.B. bei den Edition und Edition-Plus Modellen.
Gruss,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klemy
Weisse Blinker gab es auch ohne S-Line Paket und zwar z.B. bei den Edition und Edition-Plus Modellen.
Gruss,
Klaus
Hast du vielleicht ein Prospekt oder so, wo man das mal nachlesen könnte?
Edit: gerade meine Prospekte durchsucht. In einem Prospekt von Mitte 2007 findet man, dass bei den Editions-Modellen die S-line Scheinwerfer, welche es vorher ausschließlich mit nur mit S-line gab, mit als Paketmerkmal aufgenommen wurden.
Ist also wie mit dem S-line Difussor, der bei irgend einem Paket dann auch mal mit dabei war. Aber es bleibt der S-line Difussor. Und so ist es auch bei den Scheinwerfern!
Hi Vari,
außer bei den S-Line-Paketen gibt es die weiße Blinkergläser und S-Line-Heckdiffusor auch im "Design"-Paket.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi Vari,
außer bei den S-Line-Paketen gibt es die weiße Blinkergläser und S-Line-Heckdiffusor auch im "Design"-Paket.
Gruß
Rainer
Wie bei deinem zum Beispiel Sind aber im Prinzip alles S-line Teile gewesen, die dann zu einem anderen Paket hinzugefügt wurden.
Alles klar,
dann muss ich mich auf die s-line Abteilung spezialisieren.
Joch kostet da 1 Scheinwerfer ca.500€, und dass dann x2!
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken komplett auf Halogen umzurüsten und mir mit neuem Design einzubauen.z.B.
https://www.dectane.de/product_info.php?...
Dann kommt man günstiger mit dem Scheinwerfer, das Problem mit dem Blinker ist gelöst und H7 Birnen sind deutlich günstiger als Xenon.
Das einzigste Problem: kann man Halogen und Xenon "einfach" tauschen, oder braucht man dazu nen anderen Kabelbaum?
Naja , Du musst ja selbst wissen was Du tust.
Ich würde NIEMALS wegen der gelben Blinkergläser meine Bi-Xenon Scheinwerfer gegen normale H4 oder irgendwelche drittklassigen Nachbauscheinwerfer tauschen.
Gruss,
Klaus