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A4 8E Kauf --> Risiken usw...

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 12:13

Hallo :D

Ich würde gerne wissen was man beim Kauf eines A4 8E beachten muss...

Kilometermaximum,.., Motordefekte usw....

Mfg

Beste Antwort im Thema

kann mal jemand diesen witz thead zu machen? was soll das hier? benutze die suche...... ich glaub da schreibt ein 15 jähriger der in den ferien zu viel zeit hat

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kann mal jemand diesen witz thead zu machen? was soll das hier? benutze die suche...... ich glaub da schreibt ein 15 jähriger der in den ferien zu viel zeit hat

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

kann mal jemand diesen witz thead zu machen? was soll das hier? benutze die suche...... ich glaub da schreibt ein 15 jähriger der in den ferien zu viel zeit hat

Ganz hilfreiche Aussage von dir!Daumen hoch!:rolleyes:

Anstatt hier auf die Frage des Erstellers einzugehen oder normal auf die Sufu hinzuweisen lieber einen dummen Spruch loswerden!top!

@ yeoman

in der Sufu wirst du vermutlich alles was dein Herz begehrt finden!

Was soll es denn werden?Diesel oder Benziner?Fangen wir doch so an!:D

Gruß minime85

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 12:30

Schätz mal das Benziner besser wär weil ich eigentlich nur Kurzstrecken fahre.. aber ganz sicher bin ich mir was das betrifft noch nicht. ....

Der 1,9 TDI mit 101 wär glaub ich der vernünftigste....

Aber wie gesagt is noch ned fix...

Ja das mit der SUFU hab ich jetzt auch gemerkt... Sorry !!

Mfg

Natürlich kommt es ja darauf an wie deine jährliche Kilometerlaufzahl ist!

Bei Kurzstrecke würde ich zum Beziner raten, allein schon dem Motor zuliebe!

Ich fahre z.B. den 1.8T mit 150 PS und bin echt zufrieden!Ausreichend Leistung (wobei mehr immer besser ist:D) Verbrauch von 8,5-9Ltr und Steuern sind durch den relativ kleinen Hubraum auch gering ca 120€

Wenn du dein Auto Tunen willst dann würde ich dir den 131 Ps 2.0l ohne Turbo raten, den da kannste auch einen Sound rausholen.

http://www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4

PS: Das Auto im Video ist meiner:)

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Wenn du dein Auto Tunen willst dann würde ich dir den 131 Ps 2.0l ohne Turbo raten, den da kannste auch einen Sound rausholen.

http://www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4

PS: Das Auto im Video ist meiner:)

... Sound vieleicht, aber wirtschaftlicher wird der Turbo sein.

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Wenn du dein Auto Tunen willst dann würde ich dir den 131 Ps 2.0l ohne Turbo raten, den da kannste auch einen Sound rausholen.

 

www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4

 

PS: Das Auto im Video ist meiner:)

wtf....

 

Dann hab ich lieber mehr Leistung als ein untermotorisiertes Auto mit "tollem Sound "

zum 2.0 gibts genug in der Suche....

bei wenig KM im Jahr eher 1,8T

bei viel km eher einen Diesel

Der 2.0 ist so schlecht nicht. Mit einem LPG Umbau geht der auch für viel Kilometer wenn sich die Rahmenbedingungen spontan ändern sollten. Der 1.8T macht klar mehr Spass, nur würde ich nach Ölkohleablagerungen schauen.

Schau dir als Benchmark http://www.golfv.de/.../index10.html an wie es mit Longlife Plörre aussehen kann, aber nicht sollte. Normalerweise muss das metallisch-ölig aussehen und nicht verschlammt.

Die Turbos und deren Siebe mögen Ölkohle nicht wirklich, ältere 2.0er haben gleich so viel Öl verbraucht, dass dies für Koksbildung nicht lang genug dringeblieben ist ;)

=> gebraucht?

ok. du suchst a4, wenn diesel, dann die ohne dpf

aber ein a3 mit den 105 ps (ohne dpf?) als 4 türer und diesel?

Ich sag es mal so der 1.8 T macht vielleicht mehr spaß aber dafür kann beim 2.0l nicht der Turbo kaputt gehn und das wird dann richtig teuer.

Abgesehn davon muss ich sagen das mein 2.0l auch gut zieht man muss nur im richtigen Drehzahlbereich sein.

Aber ich muss auch fairerweiße sagen wenn ich nen Tubo mir leisten hätte können hätte ich auch einen 1,8T oder einen 2.0T gekauft habe aber meinen kauf nie bereut!!

Gruß Speedalb

am 30. Dezember 2010 um 17:02

Es wäre beim Vergleich 8E 1.8T/2.0FSI vielleicht noch erwähnenswert, daß der A4 2.0FSI 110kW MJ 03+04 zu den wenigen Ausnahmen gehört, die den ab nächstem Jahr erhältlichen E10-Sprit nicht vertragen.

 

Edit: Sorry, es war ja hier vom 2.0 130PS die Rede. Aber evtl. ist die Info ja trotzdem interessant.......

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:37

Okee, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Info!!

@Speedalb: Schönes Auto ;D

Hi

Der 1.8T mit 190 PS ist nen toller Motor. Geht wie Sau und der Verbrauch ist dafür wirklich gut. Hatte ihn selber. Der Motor und der Turbo machten nie Probleme. Leider viele viele andere teure Sachen. Deshalb habe ich ihn verkauft. Für mich war mein Audi leider ein Eurograb. Ich hoffe für dich das es bei deinem kommenden besser läuft und er Dir Spass macht.;)

Oha, das sind ja wirklich hilfreiche Angaben..!!:confused:

Also A4 8E, welches Modelljahr..?? (B6 oder schon Facelift B7)

Bin meinen 8E 2.0 (130PS) Bj.01 6 Jahre gefahren und hatte so ziemlich alle Kinderkrankheiten, aber nichts Schlimmes...

1. Scheibenwischer halten nicht sehr lange, lieber ein paar Euros in Aerotwins (vom Facelift) investieren. (Originale gibts in der Bucht für etwa 50 - 70 Euro)

2. Bei dem Modell (B6) fallen gerne die Zündspulen aus, hat Audi mir damals aber auf Kulanz getauscht, als ich damit liegen geblieben bin. Ab Bj. 03/04 soll das Problem angeblich nicht mehr bestehen.

3. Wasserkasten ist ne Fehlkonstruktion(Öffnung setzt sich schnell zu wie beim Passat 3BG), wird beim Freundlichen aber auch kostenlos getauscht.

4. Hin und wieder gibts Probleme mit dem Blinker (hinten) liegt an der Konstruktion der Leiterplatte, die korrodieren oder sich mit der Zeit verformen. Hab da einfach n Lötpopel rangesetzt und dann wars gut.

5. Gerade beim 2.0 (von den anderen Motoren weiß ich es nicht) ist der Ölverbrauch recht hoch. Musste alle 6000 Km etwa 500ml Öl nachkippen. Hatte deswegen auch den Serviceintervall von Longlife auf normale 15.000km geändert und nur noch 10W40 getankt, ist besser fürn Geldbeutel und dem Motor schadets nicht.

6. Klopfsensor und Kupplungsschalter gehen gerne kaputt.

Ansonsten hatte ich nur mal n Klimaanlagenausfall (defekter Drucksensor) und n gebrochenen Kabelbaum in der Fahrertür, der die komplette Komfortelektrik außer Gefecht gesetzt hatte.

Aber von den Kosten her war ich angenehm überrascht, dank Großserientechnik:D

Alles in allem, bin ich mit meinem A4 146TKm ohne große Ausfälle gefahren und wenn ich aufgrund von Zuwachs keinen Kombi gebraucht hätte, dann hät ich ihn heute noch. War n tolles Auto!!!

Zum Motor kann ich nur sagen, es war kein Rennmotor, aber fürs gemütlich Fahren und mitschwimmen langte er allemal. Der Verbrauch lag bei ruhiger Fahrweise etwa bei 7,0 - 8,0 l.

Einziger Minuspunkt: Der Motor ist wirklich recht laut beim Beschleunigen!!!

Falls Du aber mehr Dampf haben willst, würde ich den Turbo oder 6-Zylinder empfehlen.

Dann viel spaß bei der Suche und einen guten Rutsch an alle!

Gruß Marc

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