Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E Modell 2003 Prospekt/Unterlagen/Preisliste für ÖSTERREICH

A4 8E Modell 2003 Prospekt/Unterlagen/Preisliste für ÖSTERREICH

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 8:35

Guten Morgen,

hab mir eine A4 Limousine gekauft. Hat jemand ein Prospekt und/oder eine Preisliste oder sonstige Unterlagen für ÖSTERREICH?

Zum Auto:

A4 Limousine

EZ 2002 - Modell 2003

1.9 TDI 131PS Frontantrieb

Es ist ein Sportpaket (kein S-line) mit Sportfahrwerk, Lederlenkrad und Schaltknauf usw. verbaut. Mich würde interessieren was dieses Paket sonst noch beinhaltet und das Auto damals gekostet hat. Ich bekomme das Auto erst in den nächsten Tagen, deshalb weiß ich keine Ausstattungscodes.

Besten Dank im voraus!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein Prospekt vom B6 Modelljahr 2003 habe ich hier neben mir liegen. Es sind 2 Prospekte, ein Hauptprospekt und ein Ausstattungskatalog "Details". In diesem Katalog sind auf 80 Seiten (!!) alle Extras abgebildet, die es für dieses Auto gab! Vom elektrischen Heckrollo über das Solarzellendach bis zum Autotelefon mit Telematik (Notruffunktion) usw.

Das Prospekt ist allerdings eine deutsche Ausführung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in Österreich etwas nennenswertes anders war.

Was auf alle Fälle anders ist, ist die Preisliste. In Deutschland war das Auto wesentlich günstiger. Deutsche Preislisten von damals kann man sich sogar im Internet runterladen. Die Preise von Österreich haben mich nicht interessiert.

Also in dem Prospekt gibt es offiziell kein Sportpaket ausser das S-Line-Paket! Ich vermute, dein Auto wurde einfach einzeln mit Sportsitzen und Sportlenkrad bestellt!

Ich finde hier nur ein Stylepaket usw. Das war aber nur für den 1,6er und 1,9er TDI bestellbar.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 6:36

Morgen,

Ich hab das Auto gestern schon abholen können, hab mir dann die Ausstattungscodes durchgesehen und dort sind die Sitze, das Fahrwerk und das Lenkrad einzeln aufgeführt, also einzeln bestellt worden. Die Preise der Extras kann ich jetzt eh dem Eurotax entnehmen.

Besten Dank!

Du kannst dich auch bei myaudi unter www.audi.de registrieren und über deine Fahrgestellnummer alle Details über deine Sonderausstattung einsehen.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Max

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 2,6

Ein Prospekt vom B6 Modelljahr 2003 habe ich hier neben mir liegen. Es sind 2 Prospekte, ein Hauptprospekt und ein Ausstattungskatalog "Details". In diesem Katalog sind auf 80 Seiten (!!) alle Extras abgebildet, die es für dieses Auto gab! Vom elektrischen Heckrollo über das Solarzellendach bis zum Autotelefon mit Telematik (Notruffunktion) usw.

Das Prospekt ist allerdings eine deutsche Ausführung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in Österreich etwas nennenswertes anders war.

Was auf alle Fälle anders ist, ist die Preisliste. In Deutschland war das Auto wesentlich günstiger. Deutsche Preislisten von damals kann man sich sogar im Internet runterladen. Die Preise von Österreich haben mich nicht interessiert.

Also in dem Prospekt gibt es offiziell kein Sportpaket ausser das S-Line-Paket! Ich vermute, dein Auto wurde einfach einzeln mit Sportsitzen und Sportlenkrad bestellt!

Ich finde hier nur ein Stylepaket usw. Das war aber nur für den 1,6er und 1,9er TDI bestellbar.

Kannst mir mal den Neupreis von meinem sagen?

Audi A4 Avant

1.8 T 120 kW 5-Gang

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Stern-Design

Reifen 235/45 R17 93Y

Sportsitze vorn

Sportfahrwerk

Sportlederlenkrad

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Glanzpaket

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach

Handbremshebelgriff in Leder

Schalthebelknauf in Leder

Schalthebelmanschette in Leder

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Lendenwirbelstütze, elektrisch

Radioanlage concert

Lautsprecher (aktiv)

Handyvorbereitung an der Mittelkonsole

 

 

Ich kann die aber nicht sagen obs Ambition ist oder nicht.

Kannst ja beide mal Durchrechnen.

Also zunächst mal: Es gab beim B6 kein Ambitionspaket!

Zum Preis laut 2002er Preisliste:

 

Audi A4 Avant

1.8 T 120 kW 5-Gang = 28.530.- Euro (Modell 2003)

( 1,8 T Fronti Avant 5-Gang mit 110kw/150 PS Modell 2002= 27.830.-)

 

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Stern-Design = 1.650.- (beim 1,8 T)

 

Reifen 235/45 R17 93Y sind bei den obigen Felgen automatisch inklusive und im Preis inbegriffen!

 

Sportsitze vorn = 280.-

 

Sportfahrwerk = 260.- Euro (S-Line-Fahrwerk = 510.-)

 

Sportlederlenkrad = 280.-

 

Durchladeeinrichtung mit Skisack = 175.-

 

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar = 320.-

 

Glanzpaket = 160.-

 

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach = 140.- (mit 2 Cupholder 160.-) Ist aber in deinem Fall schon inkl. bei der Handyvorbereitung!

 

Handbremshebelgriff in Leder ist beim Lederlenkrad automatisch inklusive.

 

Schalthebelknauf in Leder ist auch dabei bei Bestellung mit Lederlenkrad, bei Ledersitzen natürlich auch.

 

Schalthebelmanschette in Leder ebenso!

 

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar = 130.-

 

Lendenwirbelstütze, elektrisch = 240.-

 

Radioanlage concert = 750.-

 

Lautsprecher (aktiv) = beim Radio concert mit dabei!

 

Handyvorbereitung an der Mittelkonsole = 630.- inkl. Armlehne!

 

Macht in deinem Fall Grundpreis 28.530.-

+ Felgen 1650.-

+Sportsitze 280.-

+Sportfahrwerk 260.-

+Sportlenkrad 280.-

+Skisack 175.-

+ Sitzheizung vorne 320.-

+Glanzpaket 160.-

+ Spiegel beheizbar 130.-

+ Lordosenstütze 240.-

+ Radio concert 750.-

+ Handyvorbereitung mit Armlehne 630.-

= Gesamtpreis 33.405.- Euro, aber da kamen sicher noch ca. 600-800 Euro Überführungskosten dazu und ne Metalliclackierung vermutlich auch noch? Dann sind wir bei knappe 35.000 Euro Listenpreis!

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 2,6

Also zunächst mal: Es gab beim B6 kein Ambitionspaket!

Zum Preis laut 2002er Preisliste:

 

Audi A4 Avant

1.8 T 120 kW 5-Gang = 28.530.- Euro (Modell 2003)

( 1,8 T Fronti Avant 5-Gang mit 110kw/150 PS Modell 2002= 27.830.-)

 

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Stern-Design = 1.650.- (beim 1,8 T)

 

Reifen 235/45 R17 93Y sind bei den obigen Felgen automatisch inklusive und im Preis inbegriffen!

 

Sportsitze vorn = 280.-

 

Sportfahrwerk = 260.- Euro (S-Line-Fahrwerk = 510.-)

 

Sportlederlenkrad = 280.-

 

Durchladeeinrichtung mit Skisack = 175.-

 

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar = 320.-

 

Glanzpaket = 160.-

 

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach = 140.- (mit 2 Cupholder 160.-) Ist aber in deinem Fall schon inkl. bei der Handyvorbereitung!

 

Handbremshebelgriff in Leder ist beim Lederlenkrad automatisch inklusive.

 

Schalthebelknauf in Leder ist auch dabei bei Bestellung mit Lederlenkrad, bei Ledersitzen natürlich auch.

 

Schalthebelmanschette in Leder ebenso!

 

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar = 130.-

 

Lendenwirbelstütze, elektrisch = 240.-

 

Radioanlage concert = 750.-

 

Lautsprecher (aktiv) = beim Radio concert mit dabei!

 

Handyvorbereitung an der Mittelkonsole = 630.- inkl. Armlehne!

 

Macht in deinem Fall Grundpreis 28.530.-

+ Felgen 1650.-

+Sportsitze 280.-

+Sportfahrwerk 260.-

+Sportlenkrad 280.-

+Skisack 175.-

+ Sitzheizung vorne 320.-

+Glanzpaket 160.-

+ Spiegel beheizbar 130.-

+ Lordosenstütze 240.-

+ Radio concert 750.-

+ Handyvorbereitung mit Armlehne 630.-

= Gesamtpreis 33.405.- Euro, aber da kamen sicher noch ca. 600-800 Euro Überführungskosten dazu und ne Metalliclackierung vermutlich auch noch? Dann sind wir bei knappe 35.000 Euro Listenpreis!

Phantomschwarz Perleffekt.

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

Zitat:

 

Phantomschwarz Perleffekt.

Phantomschwarz?? Beim B6 gab es diese Farbe nicht! Das ist eine B7/B8-Farbe. Du meinst vermutlich ebonyschwarz perleffekt?

Welches Modelljahr ist das denn eigentlich? Weil du von Ambitionpaket und phantomschwarz redest? *verwirrtbin*

Achja eine kleine Korrektur muß ich noch vornehmen: Habe überlesen, dass du die Handyvorbereitung an der Mittelkonsole hast, also auf der Beifahrerseite und nicht in der Armlehne! Macht dann 490.- für die reine Vorbereitung und 140.- für die leere Armlehne, also den selben Preis von 630.-!

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 2,6

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

 

 

Phantomschwarz?? Beim B6 gab es diese Farbe nicht! Das ist eine B7/B8-Farbe. Du meinst vermutlich ebonyschwarz perleffekt?

 

Gabs damals glaube als Sonderfarbe.

 

Welches Modelljahr ist das denn eigentlich? Weil du von Ambitionpaket und phantomschwarz redest? *verwirrtbin*

 

Der ist 2004 erstzugelassen (kurz vor Modellwechsel).

 

Achja eine kleine Korrektur muß ich noch vornehmen: Habe überlesen, dass du die Handyvorbereitung an der Mittelkonsole hast, also auf der Beifahrerseite und nicht in der Armlehne! Macht dann 490.- für die reine Vorbereitung und 140.- für die leere Armlehne, also den selben Preis von 630.-!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E Modell 2003 Prospekt/Unterlagen/Preisliste für ÖSTERREICH