ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 99er Lenkrad; FIS und Fensterh. nachrüsten

A4 99er Lenkrad; FIS und Fensterh. nachrüsten

Themenstarteram 16. August 2007 um 23:17

Habe folgende fragen nur rein aus interesse:

--Kann man in einen A4 Bj. 97 das Lenkrad aus dem Facelift 99/00 reinbauen nimmt es auch das auto an dieses lenkrad wie viel kostet er bei AUDI, weiß das einer oder soll ich über ebay bestellen.

--Und ich hatte in meinem alten A4 Bj 95 die FIS drinne, wie geht das????? Ich finde das in keinem anderen A4 bis Bj. 99, der wurde doch nachgerüstet geht das? Kann man sowas nachrüsten? Kann man das selber machen also nachrüsten ohne zu AUDI zu fahren und wie viel kostet sowas, diese FIS-Display, falls es geht, denn komisch ist es schon, dass ich ihn drinne hatte...

--Und genauso waren bei mir alle 4 Fensterheber nachgerüstet, was würde mich den sowas kosten hinten nach zu rüsten und ist es schwer?

Sorry wegen den komischen Fragen aber ich wollte das schon immer wissen :confused:

vielen danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kostet alles viel zuviel Geld........... Oder willst die genauen Preise hören, ich glaube da wird dir erstmal übel.

MFG

Themenstarteram 16. August 2007 um 23:46

ja ich weiß, klingt alles doof bei mir, aber die FIS und lenkrad will ich schon wissen, kann mir eventuell ein gebrauchtes lenkrad ersteigern vom facelift wird aber der airbag auch funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

ja ich weiß, klingt alles doof bei mir, aber die FIS und lenkrad will ich schon wissen, kann mir eventuell ein gebrauchtes lenkrad ersteigern vom facelift wird aber der airbag auch funktionieren?

Airbag darfst sowieso nicht ersteigern. Der aus deinem 97er wird sowieso nicht passen, aus einem 98er eventuell. Hab leider keine Bilder zur Hand, aber ich denke mal du meinst das Vierspeichenlenkrad das im Facelift standartmässig verbaut wurde. Bei älteren Baujahren wars so hässlicher Block. Das Dreispeichenlenkrad meinst wohl eher nicht.

Zu FIS, das kostet sicherlich locker mal 1000 Euro um das nachzurüsten, und ich denke mal der Preis ist eher sehr weit unten angesiedelt.

Zu Airbag, daran darfst sowieso nicht selbst rummurksen, selbst ich lass davon die Finger wenn ich nicht die originalen Informationen ab Werk habe wie sowas einzubauen und vor allem zu deaktivieren wäre. Wird schon seinen Grund gehabt haben wieso ich als Lehrling da nicht dran durfte und ich selbst jetzt noch sehr viel Respekt davor habe. Wenn Meister mir sagen würde "Bau aus das Ding, ist doch egal, passiert schon nix" würde ich mich weigern das zu machen, meine eigene Gesundheit ist mir mehr wert. Ich habe keine Schulung für Airbags, also fass ich die nicht an. Sollte mir dabei was passieren zahlt auch keine Berufsgenossenschaft für bleibende Schäden, und ein tödlicher Genickbruch ist eh nicht zu bezahlen. Eventuell verstehst es jetzt mal wieso Airbagthreads hier so gut wie immer dichtgemacht werden.

MFG

Themenstarteram 17. August 2007 um 15:44

ja da haste recht, aber ich habe schon zu geguckt wie das geht, wird mein kumpel machen der sich selber mit autos befasst mit dem airbag da, so kompliziert ist es auch nicht (meiner meinung) :p

Ja ich meine die 4 speichen lenkräder aus dem facelift, okay dann ne andere frage was würd das airbag kosten? dann ersteigere ich doch einfach ein 4 sp. lenkrad vom ebay, geht doch oder??? Ich finde diesen wie Du sagst "block" lenkrad echt sau hässlich :mad: deswegen will ich was schöneres, hätteste ahnung wie viel sop eins kostet weit über 100?

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

ja ich weiß, klingt alles doof bei mir, aber die FIS und lenkrad will ich schon wissen, kann mir eventuell ein gebrauchtes lenkrad ersteigern vom facelift wird aber der airbag auch funktionieren?

Airbag darfst sowieso nicht ersteigern. Der aus deinem 97er wird sowieso nicht passen, aus einem 98er eventuell. Hab leider keine Bilder zur Hand, aber ich denke mal du meinst das Vierspeichenlenkrad das im Facelift standartmässig verbaut wurde. Bei älteren Baujahren wars so hässlicher Block. Das Dreispeichenlenkrad meinst wohl eher nicht.

Zu FIS, das kostet sicherlich locker mal 1000 Euro um das nachzurüsten, und ich denke mal der Preis ist eher sehr weit unten angesiedelt.

Zu Airbag, daran darfst sowieso nicht selbst rummurksen, selbst ich lass davon die Finger wenn ich nicht die originalen Informationen ab Werk habe wie sowas einzubauen und vor allem zu deaktivieren wäre. Wird schon seinen Grund gehabt haben wieso ich als Lehrling da nicht dran durfte und ich selbst jetzt noch sehr viel Respekt davor habe. Wenn Meister mir sagen würde "Bau aus das Ding, ist doch egal, passiert schon nix" würde ich mich weigern das zu machen, meine eigene Gesundheit ist mir mehr wert. Ich habe keine Schulung für Airbags, also fass ich die nicht an. Sollte mir dabei was passieren zahlt auch keine Berufsgenossenschaft für bleibende Schäden, und ein tödlicher Genickbruch ist eh nicht zu bezahlen. Eventuell verstehst es jetzt mal wieso Airbagthreads hier so gut wie immer dichtgemacht werden.

MFG:)

ach S4Teufel stell dich mal nicht so dran dann ziehste halt nen Motorradhelm an und und machst nen Holzbalken

zwischen Helmrückseite und Kopfstütze undmachst noch ne Strebe an der Wirbelsäule entlang dann geht das schon

:D:):D

Ich wollte mein Lenkrad auch wechseln weil es nicht mehr so top aussieht.

Ich könnte doch theoretisch ein Airbaglenkrad (ohne airbag) zu ner Werkstatt bringen und die Umbauen lassen

oder ist das auch nicht legal???

am 17. August 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

ja ich weiß, klingt alles doof bei mir, aber die FIS und lenkrad will ich schon wissen, kann mir eventuell ein gebrauchtes lenkrad ersteigern vom facelift wird aber der airbag auch funktionieren?

Airbag darfst sowieso nicht ersteigern. Der aus deinem 97er wird sowieso nicht passen, aus einem 98er eventuell. Hab leider keine Bilder zur Hand, aber ich denke mal du meinst das Vierspeichenlenkrad das im Facelift standartmässig verbaut wurde. Bei älteren Baujahren wars so hässlicher Block. Das Dreispeichenlenkrad meinst wohl eher nicht.

Zu FIS, das kostet sicherlich locker mal 1000 Euro um das nachzurüsten, und ich denke mal der Preis ist eher sehr weit unten angesiedelt.

Zu Airbag, daran darfst sowieso nicht selbst rummurksen, selbst ich lass davon die Finger wenn ich nicht die originalen Informationen ab Werk habe wie sowas einzubauen und vor allem zu deaktivieren wäre. Wird schon seinen Grund gehabt haben wieso ich als Lehrling da nicht dran durfte und ich selbst jetzt noch sehr viel Respekt davor habe. Wenn Meister mir sagen würde "Bau aus das Ding, ist doch egal, passiert schon nix" würde ich mich weigern das zu machen, meine eigene Gesundheit ist mir mehr wert. Ich habe keine Schulung für Airbags, also fass ich die nicht an. Sollte mir dabei was passieren zahlt auch keine Berufsgenossenschaft für bleibende Schäden, und ein tödlicher Genickbruch ist eh nicht zu bezahlen. Eventuell verstehst es jetzt mal wieso Airbagthreads hier so gut wie immer dichtgemacht werden.

MFG

Sorry wo bitte kostet das FIS 1000Euro?Selbst neu kostet das KI und der Hebel deutlich weniger!

Gebraucht sollte man alles in allem ca. 300Euro kosten.

am 17. August 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

 

Airbag darfst sowieso nicht ersteigern. Der aus deinem 97er wird sowieso nicht passen, aus einem 98er eventuell. Hab leider keine Bilder zur Hand, aber ich denke mal du meinst das Vierspeichenlenkrad das im Facelift standartmässig verbaut wurde. Bei älteren Baujahren wars so hässlicher Block. Das Dreispeichenlenkrad meinst wohl eher nicht.

Zu FIS, das kostet sicherlich locker mal 1000 Euro um das nachzurüsten, und ich denke mal der Preis ist eher sehr weit unten angesiedelt.

Zu Airbag, daran darfst sowieso nicht selbst rummurksen, selbst ich lass davon die Finger wenn ich nicht die originalen Informationen ab Werk habe wie sowas einzubauen und vor allem zu deaktivieren wäre. Wird schon seinen Grund gehabt haben wieso ich als Lehrling da nicht dran durfte und ich selbst jetzt noch sehr viel Respekt davor habe. Wenn Meister mir sagen würde "Bau aus das Ding, ist doch egal, passiert schon nix" würde ich mich weigern das zu machen, meine eigene Gesundheit ist mir mehr wert. Ich habe keine Schulung für Airbags, also fass ich die nicht an. Sollte mir dabei was passieren zahlt auch keine Berufsgenossenschaft für bleibende Schäden, und ein tödlicher Genickbruch ist eh nicht zu bezahlen. Eventuell verstehst es jetzt mal wieso Airbagthreads hier so gut wie immer dichtgemacht werden.

MFG

Sorry wo bitte kostet das FIS 1000Euro?Selbst neu kostet das KI und der Hebel deutlich weniger!

Gebraucht sollte man alles in allem ca. 300Euro kosten.

Ahja,

Kombi rein, Hebel rein und alle Infos, die das Kombi benötigt kommen per Datentransfer aus dem Weltraum.

am 17. August 2007 um 17:17

willst du wieder stunk machen?

Das KI muss natürlich codiert werden und die WFS angelernt werden, beides mit VAG-COM möglich.

Wobei man bei einem 97er auch noch glück haben kann das die WFS ein externes WFS-Steuergerät bestitzt.

Wolltest du das hören lieber Hurz?

am 17. August 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

willst du wieder stunk machen?

Das KI muss natürlich codiert werden und die WFS angelernt werden, beides mit VAG-COM möglich.

Wobei man bei einem 97er auch noch glück haben kann das die WFS ein externes WFS-Steuergerät bestitzt.

Wolltest du das hören lieber Hurz?

Nö !

Meinst Du etwa, daß:

1) alle Sensoren / Geber etc. bereits vorhanden sind ?

2) Die Steckerbelegung bei Kombi ohne FIS = Kombi mit FIS ?

3) alle Kabel dafür vorhanden sind ?

am 17. August 2007 um 17:27

hörmal du brauchst mich nicht belehren, hab den Umbau schon an drei A4 und einem A6 gemacht.

lies dir die Anleitung auf der audiforever Homepage durch ...

am 17. August 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

hörmal du brauchst mich nicht belehren, hab den Umbau schon an drei A4 und einem A6 gemacht.

lies dir die Anleitung auf der audiforever Homepage durch ...

Is dat nich der Laden, wo einer behauptet hat, aus nem A2 per Softwareupdate nen R8 zu basteln ?

Ich kann nicht mehr vor lachen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

am 17. August 2007 um 18:00

ich liege gerade unterm Tisch vor lachen ,Hurz...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 99er Lenkrad; FIS und Fensterh. nachrüsten