ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Allroad Felgen gesucht

A4 Allroad Felgen gesucht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 6:38

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Nach Rückgabe meines Q3 möchte ich in den nächsten Tagen meinen neuen A4 Allroad bestellen.

Leider brachte eine intensive Suche nicht den gewünschten Erfolg, daher stelle ich hier mal meine Frage:

Welche Felgen sind auf den ganzen Pressebildern des weißen Audi A4 Allroad Facelift zu sehen? Ich möchte mir gerne diese Felge mitbestellen, kann sie leider nur nirgends finden!

Vielen Dank für euere Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

oder hier : http://www.ebay.de/.../350538474830?pt=Auto_Felgen&hash=item519db8a54e

Diesen Händler kann ich übrigens NICHT empfehlen! Habe genau diese Felgen gekauft, waren als NEU deklariert. Angekommen sind vier verschiedene Felgen, der Satz war wahllos zusammengewürfelt (gebraucht und dreckig, zum Teil auch beschädigt).

Hinzu kommt, dass dieser Händler absolut nicht kommunikativ ist: keine Antowrt auf Mails oder Telefon (Handy-Nr. wird angegeben, geht aber keiner ran).

Also: Finger weg von diesem angeblichen "reifen.profi"!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Frag mal HannesB4, ich meine der hat noch genau so einen Satz rum liegen.

oder hier : http://www.ebay.de/.../350538474830?pt=Auto_Felgen&hash=item519db8a54e

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 6:49

Ihr seit spitze!

Vielen Dank!

Konfigurieren und neu erwerben kann man diese Felge leider nicht mehr. Die neue Felge sieht auf dem ersten Blick ähnlich aus, aber nicht so gut. Warum Audi auf den Pressebildern immer wieder diese Felge zeigt, ist wahrscheinlich noch nicht mal Audi klar. Meinem Händler musste ich das auch erst erklären, er hatte es nicht geglaubt!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

oder hier : http://www.ebay.de/.../350538474830?pt=Auto_Felgen&hash=item519db8a54e

Diesen Händler kann ich übrigens NICHT empfehlen! Habe genau diese Felgen gekauft, waren als NEU deklariert. Angekommen sind vier verschiedene Felgen, der Satz war wahllos zusammengewürfelt (gebraucht und dreckig, zum Teil auch beschädigt).

Hinzu kommt, dass dieser Händler absolut nicht kommunikativ ist: keine Antowrt auf Mails oder Telefon (Handy-Nr. wird angegeben, geht aber keiner ran).

Also: Finger weg von diesem angeblichen "reifen.profi"!

Da ich mich bald um Winterräder für meinen A4 Allroad kümmern will,

habe ich eine Frage zum etwaigen Unterschied zu Felgen für einen A4 Limo/Avant.

Haben die Felgen des Allroad wegen seiner breiteren Spur eine andere Einpresstiefe

oder resultiert die breitere Spur durch eine andere Achse gegenüber den anderen A4?

Ich habe die für den Allroad standardmäßigen 17er Sommerräder.

Die Daten aus der EG-ÜB lauten:

225/55 R17 97Y / 8Jx17 ET26

ET26 kommt mir allerdings recht wenig vor?

Ich nehme also an, dass dies wohl andere Felgen sind als für A4 Limo/Avant?

Da es mein Reifenhändler vor ein paar Jahren "geschafft" hat, trotz Vorlage des Fzg-Scheins für meinen damaligen Allerwelts-A3 mit Standard-Fahrwerk eine völlig falsche ET zu bestellen und zu montieren,

und neulich ein Mitarbeiter in der VW/Audi-Werkstatt den Unterschied zwischen Avant und Allroad nicht kannte (!), bin ich lieber vorsichtig und möchte gut informiert zum Händler gehen.

Genau, ET stimmt schon. Der Allroad hat eine andere Spurweite! 

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Genau, ET stimmt schon. Der Allroad hat eine andere Spurweite! 

Für mich als Nicht-Techniker:

Andere Spurweite heißt also automatisch auch eine andere ET?

Bei gleicher Karosserie, muß doch! ET 26 stimmt, steht bei mir auch drin. Noch eine Unterschied zum Normalen. Es sind nur Alu-Felgen zugelassen. 

Themenstarteram 31. August 2012 um 18:05

Als TE geb ich hier nun auch mal meinen "Senf" dazu. Mein Allroad kommt ja nach 6-Wöchiger Wartezeit am 14.9.

Hab mir ja bei einem großen Auktionshaus unter obenstehenden Link die 18´Felgen vom VFl gekauft. Waren dort als absolut neuwertig deklariert! Gekommen sind 4 Felgen, 3 davon hatten bis zu 6cm lange Bordsteinschäden und Kratzer. Also alles wieder eingepackt und zurück geschickt, Geld wieder eingefordert. Wenigstens das hat bei der oben genannten Fa. geklappt. Schwamm drüber! Einmal und nie wieder!

Mittlerweile ist der A4 Allroad ja bestellt und im anrollen, für den Sommer fahre ich jetzt die Originalen 18´,10-Speichen Felgen vom Facelift. Die Gefallen mir und sind nicht zu hart.

Als Winterräder habe ich mir 4 Rial Davos, 7,5x17 ET 28 mit Gutachten für den Allroad für 390.- gekauft. Diese werden explizit von Rial als Winterfelgen deklariert. Reifen werden es Nokian WR A3 XL, 225/55 17. Preis momentan ca. 122.-.

Schöne Grüße

6 Wochen Lieferzeit ist natürlich eine "Frechheit".............

 

Hab bei mir auch die 10-Speichen 18 Zöller am Start, die haben mir zwar nicht 100% gefallen, serienmäßig aber das kleinste Übel. Allerdings fahr ich im nächsten Winter auch 18 Zöller mit den 10-Speichen Dynamikfelgen des VFL mit Dunlop M3, liegen schon einsatzbereit in der Garage. :)  

Hallo zusammen,

achtet jedenfalls auf die vorgegebenen Dimensionen/Abmessungen der Felge für den Winter! Bei meinem allroad (noch der alte) hat der Freundliche die Felgen ausgewählt (Firmenwagen :) ) und die Reifenaußenseite schließt plan mit dem Radhaus ab. Sind allerdings auch Felgen ohne Audi Emblem, weiß leider nicht welche.

Einen anderen allroad hab ich mal im Winter am Parkplatz gesehen mit ein paar cm nach innen versetzten Rädern - sieht grässlich aus!

Gruß

Peter

am 7. Oktober 2012 um 10:43

Hallo zusammen

Ich bin auch auf der Suche nach Winteralufelgen für den A4 Allroad

Kann mir kurz jemand bestätigen, ob diese Felgen für den A4 Allraod passen?

17 Zoll: 8J x 17/ ET 28

18 Zoll: 8J x 18/ ET 26

Ich nehmen an die ET muss genau stimmen?

Weil in gewissen Onlineshops fürs Felgen werden auch Felgen mit ET30 angezeigt für dne Alorad....

Gruss

Alen

also wenn noch jemand auf der Suche nach den Original 18 zöller ist, ich würde sie anbieten! Siehe mein Profilbild...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Allroad Felgen gesucht