A4 Allroad Volllackierung nachträglich
AudiHallo Gemeinde,
bräuche mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen zur nachträglichen Volllackierung meines Allroad.
Da nach ca. 3 Jahren die graue Lackierung ein paar Macken hat, würde ich die Plastikteile gerne in
Wagenfarbe anpassen lassen.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt bzgl. Kosten und Arbeitsumfang.
Ich hab mich bereits beim Lacker schlaugemacht.
Fazit war eine ca. Preisangabe von 1500 Euro. Zudem hat er mir gesagt, dass man die Abdeckungen jeweils über den Radläufen nach dem demontieren nicht mehr ohne weiteres wieder an das Fahrzeug machen kann, da diese angeblich geklebt sind. Diese Teile müsste man bei Audi bestellen für ca. 500 Euro.
Ähnliche Themen
4 Antworten
hmm ich wäre für folieren....;-)
Soviel ich weiß sind hinter den Kunststoff Teilen überall noch Gummidichtungen...und die solltest eventuell neu kaufen nach dem lackieren...
Folieren will ich nicht, da mir die Farbe der Folie nicht so zusagt.
Hab auch ein Mitglied angeschrieben der das bei seinem schon mal gemacht hat. Er meint, dass man die Kotflügelverbreiterungen einfach zum lackieren dranlässt. Den Rest also Front/Rück/Seitenschweller dürfte man ja problemlos demontieren können.
Guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit dem lackieren und abnehmen?
Hab dazu nichts gefunden!
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufblenden, Stossstange & Seitenschweller beim Allroad B8 abnehmen und in Wagenfarbe lackieren?' überführt.]