ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Ambition, 2009 Angebot gut? Oder lieber BMW?

A4 Ambition, 2009 Angebot gut? Oder lieber BMW?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 16:27

Bei mir soll in den nächsten 1-2 Wochen ein neuer Wagen her und meinen alten 3er Golf GTI ablösen.

Ich tendiere nun aktuell zu folgendem Wagen:

Audi A4 Limousine Ambition 1.8 TFSI, Xenon, Navi, AMI

Was haltet ihr als Audi Kenner von diesem Angebot? Winterreifen sind keine dabei, der hat Sommerreifen drauf. Das heißt ich müsste mir auch noch zusätlich Felgen + Reifen für den Winter holen.

Ist das Angebot gut, sollte ich auf etwas bestimmtes achten oder wäre wäre ein BMW die bessere Wahl? Dazu hab ich folgendes Angebot (ich stell die Frage auch im BMW Forum da hier wohl eher pro Audi gesprochen wird ^^)

BMW 320i E90 AUS 1.HD-AUTOM-XEN-CD-PDC-19-ALU-NEU!!

(Die M3 Felgen müsste ich dazu kaufen für 1000 Euro wie in der Bschreibung steht. Sind da 19 Zöller überhaupt ohne Abnahme/Eintragungen/Bördeln möglich?) Hatte nämlich einen getunten 3er Golf und auf Bastlerei/Tuning hab ich absolut kein Bock mehr ;) Felgen ist okay aber nicht wenn dann gebördelt/gezogen werden muss.

Würde mich über Antworten freuen welches Angebot das bessere ist und warum.

In den Haltungskosten ist wohl BMW günstiger wie ich gelesen habe, kein zahnriemen, inspektionskosten, öl, ersatzteile etc. sollen günstiger wie bei Audi sein.

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=35749301&highlight

Das wäre beim Audi zu beachten, würde auch alles auf dein Modell zu treffen, über den BMW kann ich nichts sagen.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

Bei mir soll in den nächsten 1-2 Wochen ein neuer Wagen her und meinen alten 3er Golf GTI ablösen.

Ich tendiere nun aktuell zu folgendem Wagen:

Audi A4 Limousine Ambition 1.8 TFSI, Xenon, Navi, AMI

Was haltet ihr als Audi Kenner von diesem Angebot? Winterreifen sind keine dabei, der hat Sommerreifen drauf. Das heißt ich müsste mir auch noch zusätlich Felgen + Reifen für den Winter holen.

Ist das Angebot gut, sollte ich auf etwas bestimmtes achten oder wäre wäre ein BMW die bessere Wahl? Dazu hab ich folgendes Angebot (ich stell die Frage auch im BMW Forum da hier wohl eher pro Audi gesprochen wird ^^)

BMW 320i E90 AUS 1.HD-AUTOM-XEN-CD-PDC-19-ALU-NEU!!

(Die M3 Felgen müsste ich dazu kaufen für 1000 Euro wie in der Bschreibung steht. Sind da 19 Zöller überhaupt ohne Abnahme/Eintragungen/Bördeln möglich?) Hatte nämlich einen getunten 3er Golf und auf Bastlerei/Tuning hab ich absolut kein Bock mehr ;) Felgen ist okay aber nicht wenn dann gebördelt/gezogen werden muss.

Würde mich über Antworten freuen welches Angebot das bessere ist und warum.

In den Haltungskosten ist wohl BMW günstiger wie ich gelesen habe, kein zahnriemen, inspektionskosten, öl, ersatzteile etc. sollen günstiger wie bei Audi sein.

Hallo,

ob Audi oder BMW das kann dir keiner beantworten.

Bist du schon mal BMW gefahren, wenn nicht dann probefahren.

Also ich bin die letzten 11 Jahren nur BMW gefahren und vor 15 Monaten

stand ich vor der gleichen Situation, obwohl ich noch nie Audi gefahren bin,bin ich letzendlich zu Audi gewandert :-)

Zu den 19 " Alufelgen, wenn Original dann wird am Auto nicht gebörtelt/ gezogen passt ohne Probleme. Natürlich gebe ich keine Garantie.

In Sachen Haltungskosten/Versicherung kann ich von mir sprechen, das ich bis jetzt günstiger davon gekommen gegenüber BMW

Ich hoffe dir konnte ein wenig geholfen werden.

 

MFG

ofenrohr

 

 

Die Felgen würde ich auf keinen Fall für 1000 Euro dazukaufen, es sind M3 OPTIK, keine echten M3.

Sollte es der BMW werden, kauf die leiber schöne BMW M 18er, sehen besser aus und bieten mehr Komfort.

ja, der BMW ist halt recht nackt, Kein Navi und somit auch kein Mulimediasystem für SD/USB, Ordnernavigation usw.

Sogar nur manuelle Klima.

Lenkrad nicht anzuschaun, Cockpit kalt und kahl.

Der Audi sieht schon besser aus, also mein Tipp in dem Fall: Der Audi.

Wenn du dir einen schönen BMW mit M-Paket innen und außen ansiehst und dem großen Navi würde das schon anders aussehen. Also du vergleichst hier ausstattungsmäßig ein bisschen Apfel mit Birne.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:46

Ok danke, ja hab ich eben erst gecheckt gehabt das es garkeine klimaautomatik ist lol

Zahnriemen hat auch der Audi keinen ;)

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zahnriemen hat auch der Audi keinen ;)

Audi A4 1,8 TFSI 2009er hat keinen Zahnriemen?

am 22. Januar 2013 um 19:04

beim B8 haben nur die 2.0TDI Zahnriemen, der Rest hat Steuerkette...

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Gelenk

beim B8 haben nur die 2.0TDI Zahnriemen, der Rest hat Steuerkette...

Geile Sache, habs grad in einem ADAC Testbericht gelesen. Das war auch ein Teilgrund warum ich überhaupt an BMW dachte. Na in dem Fall sieht es wohl stark nach dem Audi aus. Danke ;)

als b8 avant fahrer muss ich sagen, in der limousinen version gefällt mir der bmw von aussen rein optisch besser.

innen ist es natürlich kein vergleich zum audi.

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Zum BMW kann ich nicht viel sagen, da ich immer Audi gefahren habe.

Der A4 hat eine anständige Ausstattung und wichtig, es ist ein Facelift Modell.

Bei der Ausstattung ist meiner Meinung nach alles wichtige dabei und als Ambition auch noch sportlich.

Ich persönlich finde den BMW aber auch echt schick (mir gefällt die Limo vom 3er persönlich auch besser als der A4) und wenn noch etwas Verhandlungsspielraum möglich ist, würde ich die 19er Felgen unbedingt nehmen.(Falls Profil ok ist)

Der Preis ist absolut ok.

Ich habe für meine 19 Zöller (Rotor) beim A4 1800 Euro bezahlt mit neuer Bereifung.(gebraucht)

Die Ausstattung vom BMW ist leider etwas nackt, aber das musst du selbst entscheiden.

 

Als langjähriger BMW-Fahrer bin ich angenehm überrascht wie sachlich hier über BMW diskutiert wird.

Finde grundsätzlich den 3er als Limo auch etwas knackiger. Beim Kombi herrscht für mich unentschieden.

Wie auch immer, in diesem Fall würde ich auch definitiv den A4 bevorzugen:

1. Das Audi AH erscheint vertrauenswürdiger als der freie Händler

2. Der 320i als drehmomentschwacher Sauger ist nicht gerade ein Temperamentbolzen und dann noch mit Automatik. Da ist der aufgeladene 1.8TFSI um einiges besser.

3. Dieser 3er ist ein eher schwach ausgestattes Rentner-Exemplar, das mit Zubehör-Felgen auf sportlich gepimpt werden sollte. Haha, Rentnerauto und 19 Zöller... :)

4. Der A4 ist wie schon geschrieben wurde ein schöner Ambition, hat Navi usw. und ist schon ein FL-Modell.

Ich denke das siehst du ganz objektiv.

Was die Benziner betrifft (zumindest auf das Baujahr bezogen) ist der TFSI fortschrittlicher.

Bis dato hatte Audi bei den Benzinern die Nase vorn.

Bin persönlich nicht so der Automatikfan.

Schein ein sportlicher Rentner zu sein, der den BMW gefahren hat.;)

Mit dem A4 kann man nichts falsch machen. Das Auto ist ausgereift.

Innen gefällt mir persönlich der A4 besser, ich kann mich mit dem Innendesign bei BMW immer noch nicht anfreunden.

Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache.

Ich kann unserem TE trotzdem nur empfehlen, beide Fahrzeuge Probe zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Ich denke das siehst du ganz objektiv.

Was die Benziner betrifft (zumindest auf das Baujahr bezogen) ist der TFSI fortschrittlicher.

Bis dato hatte Audi bei den Benzinern die Nase vorn.

Bei den 6-Zylinder Benzinern von BMW sieht das schon ander aus, die sind erste Sahne. Aber leider am aussterben. Zumindest gibt es im neuen 3er wieder gute 4-Zylinder Benziner mit Turbo, da ist selbst der 316er schon ganz OK.

Der Innenraum des E90 ist ganz anders und auf den ersten Blick nicht so der Hit. Aber mit guter Ausstattung ansehlicher und nach etwas Eingewöhnung passt alles wie ein Maßanzug. Ist halt drahtiger, nüchterner als der A4, aber auch sportlicher. Ich hatte jahrelang Freude an mehreren Exemplaren.

Der A4 ist innen aber klar hochwertiger und vom Design her ein anderer Stil.

Aber ich will nicht zu sehr abdriften :)

Zitat:

Original geschrieben von TePee

[Der Innenraum des E90 ist ganz anders und auf den ersten Blick nicht so der Hit. Aber mit guter Ausstattung ansehlicher und nach etwas Eingewöhnung passt alles wie ein Maßanzug. Ist halt drahtiger, nüchterner als der A4, aber auch sportlicher. Ich hatte jahrelang Freude an mehreren Exemplaren.

Der A4 ist innen aber klar hochwertiger und vom Design her ein anderer Stil.

Das der A4 grundsätzlicher hochwertiger ist würde ich so nicht sagen, bei beiden wirken die Standard-Interieurleisten ziemlich gleich billig. Ich war negativ überrascht als ich mir letzten Sommer 3er und A4 angeschaut habe. Da hat Audi doch deutlich mehr Hartplastik platziert. Ganz schlimm finde ich die silberne Umrandung von Tacho und Bildschirm, die man auch in anderen Ausstattungslinien nicht ändern kann. Da hat Audi durch das Facelift das deutlich wohnlicher hinbekommen. Vom Stil her sind beide unterschiedlich, der 3er wirkt jedoch ohne iDrive sehr spartanisch, ich finds doch etwas zu schlicht ohne.

Ich würde in diesem Falle wirklich den Audi nehmen, mir haben die Benzinmotoren der E90 echt nicht zugesagt, und mit Automatik wird aus einem 170PS Auto schnell ein durstiger Cruiser. Da macht der 1.8TFSI mehr Laune.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Ambition, 2009 Angebot gut? Oder lieber BMW?