Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 125kw Quattro EZ: 2007 jetzt noch kaufen?

A4 Avant 125kw Quattro EZ: 2007 jetzt noch kaufen?

Themenstarteram 11. April 2008 um 20:50

Hallo und guten Abend,

ich habe dieses Forum sehr aufmerksam studiert und festgestellt, dass es mit dem "demnächst alten" A4 Avant Probleme gibt.

Eigentlich beabsichtige ich nächste Woche einen 125kw Avant (leider Quattro) zu kaufen.

1. Gibt es aktuell immer noch Probleme mit dem Motor bzw. der Leistungsstärke?

2. Kann man das Sprachdialogsystem nachrüsten?

3. Wieviel Liter Diesel benötigt der Quattro mehr als der Frontangetriebene?

4. Gibt es den 2.0 mit 125kw nicht mit Automatikgetriebe?

Vielen Dank für Eure Antworten - für meine Kaufentscheidung sicherlich wichtig.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 12. April 2008 um 12:41

Ich glaube die Preise müssten doch bald drastisch sinken, der Neue steht doch quasi schon zum Verkauf!

Außerdem überzeugt der neue A4 heute schon in der DTM (Pole!!!)

Also, jetzt kaufen oder lieber warten?

Gruß

Das der Preis drastisch sinkt glaube ich nicht - das ist seit je her dummes gelaber .

Ein gut ausgestattes aktuelles 170 PS S Line Modell wird den Preis immer halten !

Das es mit dem 170 PS Probs gibt/gab kann ich bestätigen - jedoch ist es wirklich ein Problem ??

Es ist einfach so das er sehr Wetter und sehr Gasfuß abhängig ist und wohl ein mitdenkendes Steuergerät besitzt welches die Leistung regelt !

Dein Quattro Antrieb kostet dich nochmals gut und gerne 1 Liter .

Hats du Bluetooth und die DVD Navi ?? dann kann man sicher Sprachdialogsystem nachrüsten per Steuergerät freischaltung oder einem Zusatzsteuergrät .

Multitronic gabs nur beim 140 PS ohne Quattro

Themenstarteram 12. April 2008 um 17:26

Der Spaß soll ca. 33.000 Scheine kosten! Dafür gibt es:

- noch keine 10.000km

- BJ: 12/2006, EZ: 08/07

- 2,0 TDI 125kw Quattro

- S-Line adv. + ext.

- Schwarzpaket

- Navi, groß

- Schiebedach

- 18'' Winterräder (5 Stern)

- 18'' Sommerräder (7 Doppelspeichen)

- elektr. Spiegel

- Homelink

- Telefonvorb. Bluetooth in Mittelarmlehne

- Tagesfahrlich

- Xenon plus mit ad. Kurvenlicht

- GRA

- Sportlenkrad Multifunktion

- Klima

- CD-Wechsler

leider Quattro!

leider kein SDS!

Ist der Preis okay, was meint Ihr?

Hallo!

33.000 Euro finde ich trotz der Ausstattung zu teuer für einen Gebrauchten mit 10.000 km und Auslaufmodell. Ich bin der Meinung, dass der Preis noch um 2.000 Euro zu drücken sein müsste.

Im übrigen kann ich persönlich den 125kWler bisher empfehlen, auch wenn hier einige Probleme mit diesem Motor haben. Und bitte nicht wieder eine 125kWler Diskussion starten. Tretet Euren Händlern auf die Füße, schaltet einen Rechtsanwalt ein (musste ich bei Honda auch machen, trotz Kundenzufriedenheit Platz 1 :confused: - keine Ahnung warum die dort sind) oder wendet Euch an die Presse.

Ich habe den Kauf meines A4 bisher nicht bereut.

Gruß, Duffy

Sorry Duffy07 , aber zu teuer :confused: ?! dem wiederspreche aufs äußerste ! ich würde mir eher gedanken machen warum er so billig verkauft !

Ist das beim Händler oder Privat ? Unfallfrei ?

am 13. April 2008 um 16:47

Also ehrlich gesagt, den Preis finde ich auch ein bisschen hoch. Von billig (bzw.günstig) oder schnäppchen kann ja wohl hier keine rede sein. Zumal es ein Auslaufmodel ist.

Dann warte noch lieber nen Monat, leg bissel was drauf und hol dir gleich den neuen. Oder dann das Auslaufmodel B7. Die Preise werden Drastisch in den Keller gehen!! Wenn der neue draußen ist. Die wollen ja neue Verkaufen und keine Gebrauchten. War bis jetzt bei jedem Modelwechsel so gewesen.

Also noch ein bissl geduld. Vertrau mir:):D:)

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

Sorry Duffy07 , aber zu teuer :confused: ?! dem wiederspreche aufs äußerste ! ich würde mir eher gedanken machen warum er so billig verkauft !

Ist das beim Händler oder Privat ? Unfallfrei ?

Hmm, O.K., wenn Du meinst.

Also ich hab vor einem knappen halben Jahr für einen ab Werk bestellten A4 weniger bezahlt. Na gut, Ausstattung ist bei mir nicht ganz so gut (kein Xenon, kein Navi), aber dafür war er fabrikneu, incl. dieser Carlife Plus-Garantie für 3-Jahre (Garantieverlängerung, keine Kosten für Service und Verschleißteile) und einer 2,9%-Finanzierung.

 

Aber mir soll's recht sein, wenn die Gebrauchtwagenpreise so hoch sind. Dann bekomme ich ja für meinen beim Verkauf auch viel :D Es lebe die Preisstabilität.

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Also ehrlich gesagt, den Preis finde ich auch ein bisschen hoch. Von billig (bzw.günstig) oder schnäppchen kann ja wohl hier keine rede sein. Zumal es ein Auslaufmodel ist.

Dann warte noch lieber nen Monat, leg bissel was drauf und hol dir gleich den neuen. Oder dann das Auslaufmodel B7. Die Preise werden Drastisch in den Keller gehen!! Wenn der neue draußen ist. Die wollen ja neue Verkaufen und keine Gebrauchten. War bis jetzt bei jedem Modelwechsel so gewesen.

Also noch ein bissl geduld. Vertrau mir:):D:)

wirklich drastisch? bis wann muss/sollte man den warten? ich will mir nämlich nen 2.0TFSI holen, aber der wird wohl beim B8 Avant bis zum sommer nicht erscheinen bzw. geliefert! dann würde ich gerne den B7 noch holen :D

am 13. April 2008 um 17:06

Das kannst du eh, es geht ja nur um den Modelwechsel. Da ist es Wurscht ob Diesel oder Benziner. Oder welche Leistung.

Sicher wenn du einen Neuwagen haben möchtest musst du ihn jetzt Kaufen! Nach dem MWechsel wisrt du keinen neuen B7 mehr bekommen.

Hier gehts aber um einen Gebrauchten der schon 10000Km weg hat und ein Halbes Jahr alt ist.

Watren würde ich, bis dir der erste neue Avant B8 auf der Straße entgegend kommt bzw. verbei fährt.

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

Sorry Duffy07 , aber zu teuer :confused: ?! dem wiederspreche aufs äußerste ! ich würde mir eher gedanken machen warum er so billig verkauft !

Ist das beim Händler oder Privat ? Unfallfrei ?

Ja Audi-Händler, auf Wunsch mit 2,9% und natürlich unfallfrei.

am 14. April 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von JK22Goalkeeping

Hallo und guten Abend,

ich habe dieses Forum sehr aufmerksam studiert und festgestellt, dass es mit dem "demnächst alten" A4 Avant Probleme gibt.

Eigentlich beabsichtige ich nächste Woche einen 125kw Avant (leider Quattro) zu kaufen.

1. Gibt es aktuell immer noch Probleme mit dem Motor bzw. der Leistungsstärke?

2. Kann man das Sprachdialogsystem nachrüsten?

3. Wieviel Liter Diesel benötigt der Quattro mehr als der Frontangetriebene?

4. Gibt es den 2.0 mit 125kw nicht mit Automatikgetriebe?

Vielen Dank für Eure Antworten - für meine Kaufentscheidung sicherlich wichtig.

Kaufen ! Ist ein Top Auto - hab ich auch vor 3 Wochen so gekauft. Quattro ist ein Muss bei TDI mit 125 KW.

Zitat:

Original geschrieben von swirak

 

Kaufen ! Ist ein Top Auto - hab ich auch vor 3 Wochen so gekauft. Quattro ist ein Muss bei TDI mit 125 KW.

Ah wa, Quattro ist ein Muss...

Frontkratzer spart Sprit, hat halt leichte Probleme damit, die Leistung bei Regen auf die Straße zu bringen. Im Trockenen hab ich absolut keine Probleme, wenn ichs nicht wirklich absolut drauf anlege.

Ich finde die Preise für B7 sind bereits jetzt drastisch gesunken. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch viel tut. Habe einen B7 Avant 2.0 TDi DPF (Business/Comfort/Glanz-Paket, inkl. Navi usw.). Hatte einen NP von knapp 37.000 EUR. Genau solche Autos stehen momentan bei meinem örtlichen Audi-Händler für 24.900 rum, nicht ein mal ein Jahr alt und mit 10-25tkm. Waren sicher Flottenautos, so wie meiner auch.

Also bei diesen Autos kann ich mir nicht vorstellen, dass sie preislich noch groß nachgeben werden, weil sie als Jahreswagen krasse 12.000 EUR (30%) günstiger sind als neu. Bei Deinem (zugegeben höherwertigeren + besser ausgestatteten) für 33.000 EUR kann das aber natürlich schon zutreffen, weil das eine ganz andere Preislage ist und nicht mehr viel entfernt ist von einem ganz neuem Modell (B8) mit weniger Ausstattung.

Themenstarteram 17. April 2008 um 20:06

Vielen Dank für Eure Anmerkungen - morgen fahre ich zum Händler und dann wollen wir mal sehen, ob wir uns einigen werden.

Alles Gute!

P.S. Der NEUE schaut aber auch ganz nett aus - leider gibt es den noch nicht als S-Line.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 125kw Quattro EZ: 2007 jetzt noch kaufen?