Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 8H zurück nach Reparatur, Motorraum, Innenlicht - ist das bei Euch auch so?

A4 Avant 8H zurück nach Reparatur, Motorraum, Innenlicht - ist das bei Euch auch so?

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:35

Hallo an Alle,

ich habe am Freitag meinen A4 Avant (8H) nach einer Hagelschadenreparatur aus der Werkstatt abholen können. Die haben, was die Innenraumverkleidung angeht, ziemlich miese Arbeit abgeliefert. Spaltmasse grässlich, verdreckt mit Schleifstaub bis zum geht nicht mehr, hinter der Verkleidung klappernde, lose Clips... Nachdem ich mir den Wagen nun auch mal im Motorraum angesehen habe (neue Windschutzscheibe und Motorhaube gab es auch) bin ich stutzig, ob da alles so stimmt. Ich habe mal drei Fotos angehängt, es wäre klasse, wenn ihr mal schauen könntet, ob das bei euren Avants auch so ist.

1. Das Bild, was das Scharnier der Motorhaube zeigt - gehört in das freie Loch, da wo der Pfeil draufzeigt. wirklich keine Schraube? Ist bei mir auf beiden Seiten keine drin.

2. Das Bild, was das Innenraumlicht zeigt - Rechts und Links ist der Bereich der Lüftungsschlitze blickdicht. In der Mitte scheinen die Lampen durch. Ist das so normal, oder haben die dort eine Abdeckung vergessen?

3. Das Bild, was den gesamten Motorraum zeigt - die Abdeckung, die ich mit der Nummer 2 markiert habe. Liegt die wirklich nur lose auf? Kein Clip, nirgendwo gesteckt?

Vielen Dank schon mal fürs Nachsehen und noch einen schönen Rest-Sonntag!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8r9v-4.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8r9v-5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8r9v-6.jpg

Ähnliche Themen
8 Antworten

wenn du mit der Arbeit nicht zufrieden bist dann würde ich das reklamieren und eine Nachbesserung fordern

allein schon der Dreck sollte nicht sein

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:38

Natürlich werde ich das reklamieren! Die werden einiges wieder auseinander- und dann bitteschön richtig - wieder zusammensetzen dürfen. Nur bei den oben genannten Sachen bin ich mir schlichtweg unsicher, ob das so normale Serienbauweise ist oder von der Werkstatt verpfuscht. Bevor ich denen das mit auf die Mängelliste setze, möchte ich mich da vergewissert haben. Da das kein reiner Audi-Betrieb geht die Variante "Dann schauen wir doch einfach mal bei nem anderen A4 ob das so ist" leider nicht.

Ich weiß nur, dass bei den Motorhaubenscharnieren meistens mehr Bohrungen vorhanden sind als benötigt werden. Wofür die sind kann ich auch nicht sagen. Nur mutmaßen, dass die Scharniere auch bei anderen Fahrzeugen benutzt werden...

PS:

Dein Avant ist kein 8H. Sonst hätte er nämlich kein Dach! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elchjagd

 

3. Das Bild, was den gesamten Motorraum zeigt - die Abdeckung, die ich mit der Nummer 2 markiert habe. Liegt die wirklich nur lose auf? Kein Clip, nirgendwo gesteckt?

Die Abdeckung liegt eigentlich nicht lose oben drauf, d. h. sie wird vorne auf die Kante gesteckt und dann kommt diese Gummileiste (oder wie das Ding heißt) drüber. Damit hat die Abdeckung schon halt, kann nicht weg.

 

Bei der Innenraumbeleuchtung scheint bei mir nichts durch. Das wäre mir aufgefallen, da das bestimmt störend ist.

 

Carsten

Bild 1.keine Ahnung:(

Bild 2:das sind Montagehilfen für das scharnier.Beim Einabu sollten beide Löcher übereinstimmen,dann steht das Scharnier in längsrichtung gut.

Bild 3:Fast richtig.3 cm weiter nach rechts(in Fahrtrichtung,die Sicke auf der Abdeckung findet man auch in der Wasserkastenabdeckung) und eine Etage höher(bei der Verkeidung Frontscheibe(wenn man der Pfeilspitze von Pfeil folgt kommt man automatisch dorthin).

zu 1: Da gehört keine Schraube rein!

zu 2: Ist normal!

zu 3: Die Abdeckung ist nicht in der Führung drin. Das kannst Du auch selbst machen. Vordere Gummilippe abziehen, Abdeckung nach vorn rausziehen, in die Führung reinschieben und die Gummilippe wieder auf die Kante des Wasserkasten aufschieben. Wer wegen so etwas zur Reklamation wieder in die Werkstatt fährt... naja, ich weiss nicht...

Zur besseren Verständis hab ich dein Bild mal bearbeitet. Gelb falsch, weiss richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Elchjagd

Hallo an Alle,

ich habe am Freitag meinen A4 Avant (8H) nach einer Hagelschadenreparatur aus der Werkstatt abholen können. Die haben, was die Innenraumverkleidung angeht, ziemlich miese Arbeit abgeliefert. Spaltmasse grässlich, verdreckt mit Schleifstaub bis zum geht nicht mehr, hinter der Verkleidung klappernde, lose Clips... Nachdem ich mir den Wagen nun auch mal im Motorraum angesehen habe (neue Windschutzscheibe und Motorhaube gab es auch) bin ich stutzig, ob da alles so stimmt. Ich habe mal drei Fotos angehängt, es wäre klasse, wenn ihr mal schauen könntet, ob das bei euren Avants auch so ist.

1. Das Bild, was das Scharnier der Motorhaube zeigt - gehört in das freie Loch, da wo der Pfeil draufzeigt. wirklich keine Schraube? Ist bei mir auf beiden Seiten keine drin.

2. Das Bild, was das Innenraumlicht zeigt - Rechts und Links ist der Bereich der Lüftungsschlitze blickdicht. In der Mitte scheinen die Lampen durch. Ist das so normal, oder haben die dort eine Abdeckung vergessen?

3. Das Bild, was den gesamten Motorraum zeigt - die Abdeckung, die ich mit der Nummer 2 markiert habe. Liegt die wirklich nur lose auf? Kein Clip, nirgendwo gesteckt?

Vielen Dank schon mal fürs Nachsehen und noch einen schönen Rest-Sonntag!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8r9v-4.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8r9v-5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8r9v-6.jpg

Vorneweg...du hast keinen 8H.Das is die Bezeichnung für das Cabrio ;)

Und zu dem Dreck im Auto...,ohne dir was zu unterstellen,aber warum schaust du dir dein Auto nich von oben unten drinnen usw.an wenn du es abholst? Sowas musst du GLEICH reklamieren und nich erst Tage später(irrelevant ob ein WE dazwischenliegt,weil dann kann Werkstatt sagen das es nich von ihnen ist.

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:40

Vielen Dank für die vielen Antworten! Man lernt halt nie aus, aber ein Cabrio wär doch auch was... Das es sich bei den Bohrungen um Positionierungshilfen für die Montage handelt macht natürlich Sinn. Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen sollen.

Hatte den Wagen spät Abends nach der Arbeit und kurz vor Geschäftsschluss abgeholt (das war aber abgesprochen). Da sie mir das Fahrzeug in die dunkelste Ecke ihres Hofes gestellt haben, hatte ich dann nur mit dem Serviceleiter ausgemacht, dass ich mir die Sache im Hellen ansehe und mich bei Beanstandungen melde. Das habe ich dann auch gemacht... Der Dreck im Fahrzeug ist noch das geringste Problem, der total verpfuscht zusammengebaute Himmel (meine Gurte ziehen nicht mehr richtig ein, in die Spaltmaße an der Heckklappe komme ich mit dem Finger rein, etc.) schon eher. Und keine Angst, ich würde bestimmt nicht nur wegen einer losen Plastikabdeckung im Motorraum zur Reklamation in die Werkstatt fahren.

Jemand Erfahrungen mit Windgeräuschen von der Frontscheibe? Kann man da bei den paar Windabweisern im Motorraum beim Zusammenbau viel falsch zusammenstecken? Eine neue Windschutzscheibe gab's nämlich auch und jetzt klingt der Wagen bei 120km/h so wie vorher bei 160 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 8H zurück nach Reparatur, Motorraum, Innenlicht - ist das bei Euch auch so?