Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant B6 verkaufen. Angemessener Preis?

A4 Avant B6 verkaufen. Angemessener Preis?

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 15:26

Hallo,

ich bin grade dabei mich nach einem neuen Auto umzuschauen und würde gern einen ca. Preis für meinen alten Wissen. Autoscout, Mobile usw... habe ich schon bemüht aber da gehen die Preise weit außeinander. Von 8.000 bis zu 12.000 Euro.

Was ist denn ein realistischer Preis für den Wagen?

A4 Avant Bj 12/02 96kw m. DPF 5-Gang ca 127.000km

Scheckheftgepflegt (Audi), 2. Hand, Grüne Plakette

Sonderausstattung:

Ablagepaket

Aluminium Gussräder 7,5Jx16 12-Speichen

Aussenspiegel elektr. beheizbar

CD-Wechsler

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Fahrerinformationssystem

Fensterheber hinten elektrisch

Gepaeckraumpaket

GRA

Glanzpaket

Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Lendenwirbelst. elektrisch f. Vorders.

Metallic

Mittelarmlehne vorn

Radio symphony mit Lautsprechern (aktiv)

Sitzheizung vorn

Winterreifen 195/65 mit Stahlrad 6.5Jx15

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Januar 2010 um 15:47

Da kaum Zusatzausstattung vorhanden ist, würde ich den Wagen eher im unteren Bereich deiner beobachteten Preise einordnen.

Ich schätze, 10-11 k€ wird der schon noch bringen, auch wenn das manuelle Getriebe für viele ein KO-Kriterium ist (und sein sollte...).

Warum willst du ihn schon verkaufen??? Ist doch grün und hat gar nicht viele km drauf!?

Joker

www.autofocus24.de sagt dir, was der Händler-VK dieses Wagens ist. Bei Privatverkauf schlag 1500€ drauf, stell den ein und feilsche, bei Verkauf an Händler zieh 2000 Euro ab.

am 10. Januar 2010 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Da kaum Zusatzausstattung vorhanden ist, würde ich den Wagen eher im unteren Bereich deiner beobachteten Preise einordnen.

Du kennst Dich mit dem 8E überhaupt nicht aus oder? Was er da oben aufzählt sind alles Zusatzausstattungen! Der Wagen ist überdurchschnittlich gut ausgestattet!

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Du kennst Dich mit dem 8E überhaupt nicht aus oder? Was er da oben aufzählt sind alles Zusatzausstattungen! Der Wagen ist überdurchschnittlich gut ausgestattet!

Und dennoch keine 12T Wert!

Hat ne hohe Laufleistung ...kein S-Line?

Und vorallem... 5-Gang-Getriebe... die meisten Greifen da lieber zum 6-Gang, da der ja bissl mehr Drehmoment hat ;)

Ob der 6-Gang Viel sparsamer ist weiß ich nun aber nicht...

am 11. Januar 2010 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Und dennoch keine 12T Wert!

Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Oben wird geschrieben das er kaum Zusatzausstattung hätte!

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Hat ne hohe Laufleistung ...kein S-Line?

Der Wagen ist 7 Jahre alt, ein DIESEL. Wären im Schnitt 18tkm/Jahr, das ist garnichts!

Für was S-Line? Meiner hat auch nix von der S-Line Ausstattung, trotzdem Sportfahrwerk und Sportsitze.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Und vorallem... 5-Gang-Getriebe... die meisten Greifen da lieber zum 6-Gang, da der ja bissl mehr Drehmoment hat ;)

Mit dem Drehmoment gebe ich Dir recht, aber auf dem Papier macht es keinen Unterschied. Vor allem kann der zusätzliche Gang und die enge Spreizung manchmal sehr lästig sein.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ob der 6-Gang Viel sparsamer ist weiß ich nun aber nicht...

Ist er nicht.

am 11. Januar 2010 um 0:41

doppel, warum auch immer

am 11. Januar 2010 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Da kaum Zusatzausstattung vorhanden ist, würde ich den Wagen eher im unteren Bereich deiner beobachteten Preise einordnen.

Du kennst Dich mit dem 8E überhaupt nicht aus oder? Was er da oben aufzählt sind alles Zusatzausstattungen! Der Wagen ist überdurchschnittlich gut ausgestattet!

Naja, Ansichtssache...

Leder, Navi? Das sind Dinge die begehrt sind im Wiederverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

 

Du kennst Dich mit dem 8E überhaupt nicht aus oder? Was er da oben aufzählt sind alles Zusatzausstattungen! Der Wagen ist überdurchschnittlich gut ausgestattet!

Naja, Ansichtssache...

Leder, Navi? Das sind Dinge die begehrt sind im Wiederverkauf.

Leder ist bei einem alten Auto meist eher ein Makel.

am 11. Januar 2010 um 8:37

Ich will ja jetzt nicht unken, aber ich will dir mal zeigen wofür ich beim AUDIHÄNDLER mit Garantie 12,000 € bezahlt habe.

Es ist ein A4 Avant, 1,8T 163PS Quattro, Bj ist 09.2003

Hier mal NUR die Sonderausstattung!

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen-Design.S line Schriftzugauf den hinteren Seitenschutzleisten (links/rechts).Reifen 235/45 R17 93Y.Sitzbezüge in Stoff "Speed" <br> Seitenteile in Leder.InnenlichtpaketInnenlichtpaket, bestehend aus Einstiegsleuchten, Fußraumbeleuchtung, beleuchteten Türöffnern, Ausströmern, Make-up-Spiegeln, Getränkehaltern, beleuchtetem Aschenbecher hinten, 2 Leseleuchten hinten, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole und aktiven Türrückstrahlern.Sportsitze vornmit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt in Kurven; Fahrer- und Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, Neigung der Sitzfläche manuell einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage .Instrumenteneinsatzelektronischer Tachometer mit Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser, Uhr, Kühlmitteltemperaturanzeige und Kraftstoffvorratsanzeige.Schutzleisten für Stoßfänger vorn und hintenin Wagenfarbe.Scheiben abgedunkeltHeckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt.Fußmatten hintenabgestimmt auf die gewählte Interieurfarbe.S line Sportfahrwerk· Sportlich optimiertes Fahrwerk durch straffere Feder- und Dämpferabstimmung

· Sportlich dynamischere Abstimmung als "Sportfahrwerk"

· 20 mm abgesenkt

Das S line Sportfahrwerk ist ein Angebot der quattro GmbH..Reserverad in Fahrbereifung.Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Designmit gelochtem Leder, schwarz.Entfall der Typ- und Hubraumangabe.Solar-Schiebe-/Ausstelldachreduziert mit einem ständigen Luftstrom im abgestellten Fahrzeug die Innenraumtemperatur ? was besonders angenehm ist, wenn Sie in der prallen Mittagssonne geparkt haben; Bedienung wie Schiebe-/Ausstelldach (kein stufenlos einstellbarer Sonnenschutz).Höheneinstellung Fahrer- und Beifahrersitzmanuell.Innenspiegel, automatisch abblendenderkennt mithilfe einer Fotozelle zu helles Scheinwerferlicht von hinten und dunkelt sich daraufhin selbständig ab.Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster(vorn Serie), einzeln bedienbar oder zentral vom Fahrersitz aus (Kindersicherung); besonders komfortabel: die Tippfunktionstaste.GlanzpaketGlanzpaket: Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem Aluminium, B-Pfosten-Verkleidung außen und Dreiecksblende an der hinteren Tür hochglänzend schwarz.Dekoreinlagen Aluminium Gebürstet, SilberDie mehrfach stark gebürstete Oberflächenstruktur des authentischen ?Aluminium Gebürstet, Silber? ist einzigartiger Bestandteil des S-Line-Paketes und unterstreicht das unverwechselbar sportliche Ambiente. .Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufachin der Neigung einstellbar, mit einer Aluminiumhalterung auf der Tunnelkonsole befestigt.Gepäckraumpaketbestehend aus Kombinetz, Befestigungshaken und Spanngurt an der rechten Gepäckraumseite.Handbremshebelgriff in Lederschwarz.Schalthebelknauf in Ledergelocht, schwarz.Schalthebelmanschette in Lederschwarz.Wendematte für den Gepäckraum.Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbarinklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen.Einstiegsleisten mit S line Schriftzug.Lendenwirbelstütze, elektrischfür Fahrer- und Beifahrersitz; 4-Wege-Lendenwirbelstütze, horizontal und vertikal einstellbar.Radioanlage concertmit CD-Laufwerk; 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 150 Watt, 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Basslautsprecher, CD-Wechsler-Steuerung und Antennendiversity

.Fahrerinformationssystemversorgt Sie auf einem Display mit Informationen von Bordcomputer und Funkuhr, Auto-Check-Control; außerdem wird das Display bei Navigationssystem oder Audi Radioanlage zur Anzeige verwendet.Lautsprecher (aktiv)- 10 Lautsprecher

- 1 Centerfill-Lautsprecher in der Armaturentafel

- je ein Tief- und Hochtöner in den Türen, vorn und hinten

- 1 Basslautsprecher in der Heckablage

- 150 Watt Gesamtleistung

ach ja, ganz vergessen, er hatte beim Kauf 43000km runter, und keine Tachotrickserei, kenne die Vorbesitzer. Und natürlich Scheckheftgepflegt!

am 11. Januar 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Corsalümmel

Ich will ja jetzt nicht unken, aber ich will dir mal zeigen wofür ich beim AUDIHÄNDLER mit Garantie 12,000 € bezahlt habe.

Es ist ein A4 Avant, 1,8T 163PS Quattro, Bj ist 09.2003

Hier mal NUR die Sonderausstattung!

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 ...........................

Also jetzt mal ganz ehrlich, das was Du hier alles aufzählst sind echt überwiegend Sachen, die jedes Auto hat!

Fehlt ja nurnoch dass Du jede einzelne Schraube, Niete und Mutter aufzählst...

Wir brauchens ja nicht zu übertrieben ;)

Alle Achtung.

Was bei Dir alles zur Sonderausstattung gehört.

Bitte erst Informieren und dann schreiben.

am 11. Januar 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

 

Du kennst Dich mit dem 8E überhaupt nicht aus oder? Was er da oben aufzählt sind alles Zusatzausstattungen! Der Wagen ist überdurchschnittlich gut ausgestattet!

Naja, Ansichtssache...

Leder, Navi? Das sind Dinge die begehrt sind im Wiederverkauf.

Leder? Ebenso ansichtssache. Im Winter arschkalt, im Sommer verdammt heiss. Davon abgesehen das noch nicht einmal Sitzheizung bei Ledersitzen mit inbegriffen war. Als für mich ein Minus Punkt.

@Corsalümmel

Übertreib es nicht.

am 11. Januar 2010 um 12:25

Sehr interessant was ihr meint, laut AUDI, bzw. myaudi.de sind die von mir aufgeführten Sachen aus der Sonderausstattungsliste kopiert...

aber die haben wohl auch keine Ahnung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant B6 verkaufen. Angemessener Preis?