ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant missanorot oder gletscherweiss?

A4 Avant missanorot oder gletscherweiss?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. November 2011 um 13:42

Hallo,

ja ich weiss, Farbe ist ja größtenteils Geschmackssache, aber ich schwanke zwischen missanorot und gletscherweiss bei meinem neuen A4 Avant. Felgen soll er die 19" 7-Doppelspeiche bekommen.

Ich finde bei missanorot kommen Chromteile, das Glanzpaket und die grauen Teile des S-line-Exteriour besser zur Geltung.

Bei gletscherweiss sieht der Wagen bulliger aus.

Wie beurteilt Ihr die "Vergänglichkeit" o.g. Farben, wie die Pflegeintensität?

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Rot ist sicher seltener, keine Frage, aber es kann ja auch einen Grund dafür geben, warum sich viele dagegen entscheiden. Würde es zumindest nicht nur nehmen, weil es seltener ist. Für mich verliert ein Auto in Rot an Wertigkeit. Aber wenns gefällt, wieso nicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

siehe meine Signatur:D

Würde es immer wieder tun!

Weiß wäre mir zu pflegeintensiv und nichtssagend bzw. "unmutig":p

Themenstarteram 28. November 2011 um 14:08

Achso sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass es ein S-Line innen und außen wird.

Die Entscheidung ob weiß oder rot kann dir wohl keiner abnehmen (ich finde z.B. beide Farben etwa gleich gut bzw. häßlich). :)

P.S. Die Farbe heißt nicht missanorot sondern misanorot.

Ich habe mich für Misanorot entschieden (A4 Limo siehe Profil). Noch vor 2 Jahren wäre Rot die letzte Farbe gewesen, die ich genommen hätte. Inzwischen ist diese Farbe nahe zu von der Straße verschwunden. Was man heute sieht ist ein Einheitsbrei aus Weiß und Schwarz in allen Kombinationen wie Silber und Grau.

Schwarz ist immer schön. Da ich das aber gerade habe, wollte ich mal was anderes. Braun wäre auch noch ganz schön gewesen.

Rot ist sicher seltener, keine Frage, aber es kann ja auch einen Grund dafür geben, warum sich viele dagegen entscheiden. Würde es zumindest nicht nur nehmen, weil es seltener ist. Für mich verliert ein Auto in Rot an Wertigkeit. Aber wenns gefällt, wieso nicht.

kannst auch gerne mal in meine Signatur gucken. Zu Gletscherweiß gehört meiner Meinung nach aber auch Blackline Ausführung außen.Da hat Chrom nix verloren.

Misanorot ist auch klasse, aber für mich keine Option, da Geschäftswagen

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

kannst auch gerne mal in meine Signatur gucken. Zu Gletscherweiß gehört meiner Meinung nach aber auch Blackline Ausführung außen.Da hat Chrom nix verloren.

Misanorot ist auch klasse, aber für mich keine Option, da Geschäftswagen

So sehe ich das auch. Finde den weissen mit S-Line Exterieurpaket sogar ziemlich cool. Am besten noch mit Panoramadach, dann passt der Kontrast weiß/schwarz richtig gut.

am 28. November 2011 um 19:42

Hi,

wenn du ihn wieder verkaufen willst, eher weiß.

Wenn du gerne auffallen willst, - sowohl von der Erkennbarkeit im Straßenverkehr als auch bezüglich eines nahezu Alleinstellungsmerkmals, nimm misanorot.

Farbe ist so ziemlich das subjektivste Merkmal an einem Auto.

Also entscheide einfach aus dem Bauch.

Ich habe ihn in misanorot und freue mich jedesmal darüber wenn das Auto in der Sonne steht. Unglaublich wie das leuchet!!

Lt. Audi-Kundendienst gibt es das Ausbleichen der roten Farbe nicht mehr. Die Dame war auf meine diesbezügliche Anfrage hin fast beleidigt. ;-))

'Sie würden eine Premiummarke sein, da gibt es sowas nicht.....'

Themenstarteram 28. November 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Hustler1

Hi,

wenn du ihn wieder verkaufen willst, eher weiß.

Wenn du gerne auffallen willst, - sowohl von der Erkennbarkeit im Straßenverkehr als auch bezüglich eines nahezu Alleinstellungsmerkmals, nimm misanorot.

Farbe ist so ziemlich das subjektivste Merkmal an einem Auto.

Also entscheide einfach aus dem Bauch.

Ich habe ihn in misanorot und freue mich jedesmal darüber wenn das Auto in der Sonne steht. Unglaublich wie das leuchet!!

Lt. Audi-Kundendienst gibt es das Ausbleichen der roten Farbe nicht mehr. Die Dame war auf meine diesbezügliche Anfrage hin fast beleidigt. ;-))

'Sie würden eine Premiummarke sein, da gibt es sowas nicht.....'

Danke.

Du hast aber kein s-line-Exterior?

Welche Felgen sind das?

Gruß

am 28. November 2011 um 22:01

Hi Jansen,

da mich der Preis dieses Fahrzeug an mein absolutes Limit, was ein Auto kosten darf, gebracht hat, hat es für das S line Exterieurpaket nicht gereicht. Dafür hab ich z.B. das Bang & Olufsen Soundsystem drin. Hier heftig diskutiert, für mit das allerbeste Zubehör für den aktuellen A4 Avant. Zudem habe ich die Dämpferregelung dem S-line Sportfahrwerk vorgezogen. 'Women on board'.

Die Felgen sind 18'' Felgen und sind original von Audi und waren beim Sportpaket mit dabei.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Rot ist sicher seltener, keine Frage, aber es kann ja auch einen Grund dafür geben, warum sich viele dagegen entscheiden. Würde es zumindest nicht nur nehmen, weil es seltener ist. Für mich verliert ein Auto in Rot an Wertigkeit. Aber wenns gefällt, wieso nicht.

Mit den Farben ist es eben wie mit der Mode. Noch vor 6? Jahren war Weiß ein NoGo. Früher war es mal sehr beliebt. Heute hat es wieder seinen Platz, wenn auch nicht übermäßig. Dieser Trend geht aber schon wieder in Richtung Ende. Ich glaube Rot ist heute da, wo Weiß vor 6 Jahren gewesen ist.

Ich hab einen misanoroten A4 einmal Live gesehen und war hin und weg. Da musste ich nicht mehr überlegen, was ich nehme. Es ist kein Vergleich mit anderen roten Autos, die ja meist ohne Glanz ausgebleicht sind und mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben. Natürlich hatte ich bedenken, weil man mit so einem natürlich auffällt auch in der Nachbarschaft. Aber man sollte immer nehmen, was einem selbst gefällt. Ich mag es eben sportlich und da passt es sehr gut. Ein Plus ist natürlich das S-Line Ext. Übrigens auch meiner ist ein Geschäftswagen, aber was soll's. Übertrieben ist es nicht, andere fahren schließlich Porsche...

Rot oder weiß?

Also wenn du mich fragst, dann in weiß und mit ohne Glanzpaket. Sieht hammer aus. Voll mein Geschmack.

Gruß

Ich habe auch einen misanoroten, und denke das diese Farbe erst im kommen ist. Audi stellt seine neuen Autos immer mit dieser Farbe vor, aktuell der A1 der überall in misanorot herumsteht.

Als Avant ist der weisse aber auch sehr schön, vor allem im Winter ist weis besser, im Sommer würde ich sagen misanorot.

Ganz klar: MISANOROT.

Ich hatte auch am Anfang "weis" in die nähere Auswahl miteinbezogen, bin nun aber super froh, mich doch für misanorot entschieden zu haben.

Gründe für misanorot:

1. Brillianz der Farbe (vermag kein Photo wiederzugeben)

2. Bandbreite der Farbe (von orangeschimmernd bis tiefem dunkelrot)

3. Harmoniert wunderbar mit Chromapplikationen

4. (fast) Alleinstellungsmerkmal aufgrund Seltenheit

5. LED kommt mit rot super zur Geltung

6. Super pflegeleicht (Lack sieht immer top aus, auch wenn total verdeckt)

Allens in Allem einfach ein optisches "Schmankerl" ;-)

Noch ein Wort zu "weis": Ohne Frage steht auch die Farbe dem A4 ganz gut - wenn auch nur mit Optikpaket schwarz und anthrazit (nicht schwarz!) farbenen Felgen und S-Line Ext + Int.

Ich persönlich kann die Farbe aber einfach nicht mehr sehen. Jede "Drecksmöhre" - von Fiat bis Hyundai - "eiert" in der Brautfarbe durch die Gegend.

Fazit: Hab Mut zur Farbe...du wirst es nicht bereuen.

PS: Dass der Wagen in weis "bulliger" aussehe, würde ich so nicht unterschreiben...siehe meine Pic's.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant missanorot oder gletscherweiss?