ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant Quattro besichtigen

A4 Avant Quattro besichtigen

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 22:49

Hallo zusammen,

ich bin bei meiner aktuellen Autosuche auf einen A4 Avant Quattro mit dem 1,8er Turbo gestosen, für den ich mich brennend interessiere. Leider steht er in 33602 Bielefeld, das ist ca. 400 km von mir entfernt... zu weit um einfach mal nur wegen ankucken hinzufahren.

Deshalb möchte ich hier mal anfragen ob es (vertrauenswürdige) Mitglieder aus Bielefeld gibt die sich bei Bedarf den Wagen für mich mal anschauen könnten.

Nähere Infos wenn sich jemand gefunden hat :-)

Schonmal danke.

Grüße

Utz

Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin Utz...,

au Backe..., das wird schwer, hier ein "vertrauenswürdiges Mitglied" zu finden...;):p:D

Das Problem dabei ist einfach daß, das jeder auf andere Sachen, ich schau nach der Technik, papavomdavid schaut nur nach der Optik (der Wagen muß ja nur gut aussehen ;) ) und Du schaust wieder nur, ob die Felgen ins Gesammtbild passen ;)

Wenn papa sich den Wagen anschaut, sagt der ist im Super Zustand, Du kaufst den WAgen jetzt und nach 500km fliegt Dir ein Rad weg, dann wirst Du dem Papa die Vorwürfe machen, was er denn für einen scheiß gewschrieben hat ;)

Bei meinem war ich vor 2 Jahren auch mal eben 400km (eine Richtung) gefahren. Beim ersten mal nur angeschaut und Verhandlungen gestartet, eine Woche Später wieder hin, weiter verhandelt und den Wagen mitgenommen)

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 12:01

Hi,

danke für Antworten.

Ich brauch einfach nur jemanden der sich den Wagen einfach mal im Gesamtpaket anschaut. Hauptsächlich eigentlich muss die Technik in Ordnung sein.

Muss halt nur wissen ob es sich lohnt mit Kaufabsicht dort hinzufahren.

Am liebsten wäre mir jemand der selber den gleichen Wagen fährt und weiß worauf es ankommt :-)

Gruß

Utz

Ernsthaft:

Wir wohnen in Bayern..., und ich hab schon Autos in zB Hamburg (VAG Raffay, Hamburg..., jetzt umfirmiert...) gekauft... Da erinnert sich der Autoverkäufer heute, nach 6 Jahren, noch dran...:) Bei mir ist das so: Ich rufe da an..., und dann PASST DAS..., oder ES PASST NICHT. Es gibt keine "zweite Chance für den ersten Eindruck"...

Wenn der Anbieter, ob gewerblich oder privat, NETT ist (und das merkt man in den ersten Sekunden schon...)..., dann ist mir kein Weg zu weit. Und wenn der Anbieter EIN ARSCH ist (in vielerlei Hinsicht ist das möglich...)..., dann kann der mir was-weiss-ich verkaufen wollen..., ICH WILL ES NICHT HABEN VON DEM...

Unser letzter Kauf war am Bodensee..., das ist auch nicht gleich um die Ecke..., aber wenn ALLES PASST..., also der Anbieter UND das Auto UND der Preis..., was soll's.

Versuche doch alles im Vorhinein zu klären, schreib' Dir ne Liste und frage alles ab (Zahnriemen-Frage=ganz wichtig...)..., und dann fahr hin. Wenn Du aber nur den Hauch eines Zweifels hast oder Angaben vom Anbieter nicht bekommst..., warum auch immer..., dann lasse es bleiben...

Es ist eigentlich ganz einfach..., aber natürlich immer abhängig davon, wie DU so drauf bist beim Autokauf.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 10:31

Im Prinzip hast Du ja Recht, aber es hätte ja sein können das mir auf diesem Wege jemand behilflich ist.

Nebenbei: Sind 5.900 € zu viel für einen ´96er A4 Avant Quattro 1.8T? Dazu noch gechipt von MTM, Vollausstattung, 145.000km. Macht auf den Bildern einen guten Eindruck.

Der Wagen hat seinerzeit mal richtig viel Geld gekostet...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Audifanman

Im Prinzip hast Du ja Recht, aber es hätte ja sein können das mir auf diesem Wege jemand behilflich ist.

Nebenbei: Sind 5.900 € zu viel für einen ´96er A4 Avant Quattro 1.8T? Dazu noch gechipt von MTM, Vollausstattung, 145.000km. Macht auf den Bildern einen guten Eindruck.

Der Wagen hat seinerzeit mal richtig viel Geld gekostet...

Grüße

Ist schon viiieeel Geld auf den ersten Blick.

Wenn allerdings das Auto suuuper 1A TIPTOP superklasse ist..., das mag schon ein paar Euros wert sein... Zweifelsohne hat das ja auch Geld gekostet, ein Auto viele Jahre in gutem Schuss zu halten und bis 2013 herüberzuretten... Aber 5900 ist schon ne Ansage... "Wert" sein ist so stark relativ zum Zustand..., das kann keiner aus der Ferne sagen... Keiner.

Da hilft wirklich nur ein ausgiebiges Telefonat mit dem Anbieter..., der Versuch, ALLES im Vorlauf zu klären..., und dann hinfahren... Ein bissl Luft ist da sicher noch im Preis..., denn der Zeitwert ist bei einem 96-er A4 bei NAHE NULL..., das ist so... Alles andere und jeder weitere Euro ist eine Individualfrage..., ganz klar.

Vielleicht kommst Du genau in diesem Falle an Dein Traumauto...

Das ist das gleiche, als würdest Du um Deine Traumfrau kennenzulernen, in die Schweiz fahren müssen, weil die da wohnt... Also ICH bin so, dass ich ganz klar da hin fahren würde..., scheiss drauf...:)

Wilde Geschichten erfordern wilde Aktionen...

Von nix..., kommt nix...;)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 11:12

:-D gut geschrieben. Bin eigentlich auch immer für solche Spässe zu haben.

Näheres wird das Telefonat zeigen. Tipp-Topp dastehen muss er freilich. Hoffe dass ich ihn auf 4.500 runter krieg, das wäre er mir schon wert. ;-)

Steht ja auch schon mindestens ein viertel Jahr in Autoscout zum Verkauf...

 

Tu' doch mal nen Link hier rein von dem Wagen... Ich will den auch ansehen..., Mensch!

Dann kauf' ICH den und zeige Dir, wie man das macht...:p

Und ich komm aus Bayern und bin sicher weiter weg vom Auto als Du...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 11:18

:-D

Komme auch aus Bayern, näher gesagt Oberfranken.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

DER IST SCHÖN ... !!!

Ich liebe diese Innenausstattung..., genau SO muss er sein...

Der ist wirklich schön..., und immer noch sind 5900 ne mächtige Ansage für einen 1996er...

Und ich war heute vormittag schon mit unserem 2,8-Liter V6 A4 Quattro aus 1997 hier oben: http://www.gaisberg.net/

Aaaaalter..., ich sage Dir, was für ein Spass mit dieser Quattro-Kiste zu fahren...

Meine klare Ansage:

Versuche diesen Wagen zu bekommen, der ist GEIL..., vielleicht geht der Verkäufer runter auf viereinhalb..., meine Herren..., vielleicht auch auf fünf...

ICh würde da bei vier anfangen und sehen, was von dem kommt...:)

(der liest hier sicher mit..., haste das schon mal überlegt...???:D:D:D)...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 11:41

:-D

da es hier bei uns in Oberfranken diesen Winter mit Schnee auch nicht gerade wenig war hab ich mir den Entschluss gefasst das ein Quattrogetriebener hermuss :-)

Mit meinem Frontgetriebenen C4-Avant macht das manchmal nicht so viel laune :-)

 

Und das der Verkäufer hier evtl. mitliest, daran habe ich schon bei der Threaderstellung gedacht, deswegen habe ich auch keinen Link zum Angebot mit rein ;-)

Naja..., der Anbieter hat ja nachweislich den Wagen SO hingestellt, wie er dasteht... Damit kann er ja kein "Doofer" sein..., sowas schafft man als Spacko nicht.

gehen wir also von seiner vorhandenen Vernunft aus..., und das ist gut so.

Der wird auch wissen, dass der angesetzte Preis über der Oberkante ist...

Es braucht hier also "nur" ein vernünftiges Gespräch zwischen erwachsenen Leuten, die rund um ein Objekt jeweils ein Anliegen haben... Der eine hat's hergerichtet und weiss was es ihm wert ist..., dem anderen gefällt's und der will es kaufen... Irgendwie sind beide Parteien ja schon sehr nahe beieinander..., sonst wäre die Situation nicht die, die sie ist...

umso wichtiger ist, dass Du den anrufst und völlig vernünftig mit dem redest.

In dieser Situation war ich auch schon sehr oft... Ich mache das IMMER so, dass ich dem Anbieter hier meinen vollen respekt zolle. Ich würde ihm sogar im Telefonat sagen "Hey..., behalte doch das Auto..., das ist doch jetzt perfekt hergerichtet..." Tatsache. Hier ist Respekt angesagt. Und ich würde ihm versprechen, mich die nächsten Jahre gut um die Karre zu kümmern... Und das wäre nichtmal geschwindelt..., DAS würde ich tun.

Überleg' mal..., da haben schon zig Typen angebimmelt und gesagt "Ey, Alda, geb'sch Dir fümpfhundat für dem Karre..." - "Ey, Alda..., was is des für scheisäm Farbä..." Und lauter so'n Zeugs...

Der Verkäufer ist bestimmt froh, wenn da mal ein Gescheiter anruft...;)

Also von 5900 auf 4500 runter zuhandel ist denke ich mal ein Schlag in die Fresse, was für Argumente willst du da haben?

Ich kaufe und verkaufe ja auch gern Auto´s und hatte auch mal so einen "wie dich" ich hatte mein Fahrzeug für 5800€ Angeboten, er kam mir daher mit 4000€ Bar weil er ja schon gut 2 Monate in Mobile stande.

Ich habe ihm darauf hin die Hand hingehalten und er grinste schon und dachte er hat ihn.

Ich habe mich Freundlich verabschiedet und gesagt das er das Fahrzeug nicht bekommt.

Danach bin ich eingestiegen und los gefahren.

Er hatte noch einige male Angerufen die nächsten 30min aber ich wollte das Fahrzeug nicht an ihn Verkaufen weil er einfach so Bodenlos unverschämt war.

Also aus welchem Grund sollte er 1400€ runter gehen wenn der Wagen doch wirklich "so gut" ist?

Das siehst DU jetzt übermäßig "angepisst" weil Du das für Dich negativ erlebt hast...

...SO musses ja hier nicht sein...

Wenn Du unsere bosherigen Beiträge liest, wirst Du dem Wagen UND dem Anbieter gegenüber ein gehörig' Maß an Respekt vorfinden...

Aber irgendwie muss man ja anfangen, vielleicht hat sich das der Anbieter ja auch so gedacht und den Betrag "mal" so festgesetzt...

Ich schrieb ja schon, dass sich zwei treffen, die jeder für sich sehrwohl Respekt verdienen und garnicht soooo weit auseinander liegen... (Lies doch nochmal...).

Das musst Du nicht so hart sehen..., so isses nicht gemeint...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant Quattro besichtigen