A4 Avant TDI 143 PS
Hallo zusammen,
auf der heutigen Rückfahrt vom Kundentermin habe ich die ersten 1000km überschritten. Auf einer langen Geraden, teilweise leicht abschüssig, habe ich dann mal das Gaspedal durchgedrückt. (unter 1000km soll man ja schön einfahren) Ich war echt super begeistert. Trotz breiten 245ern hat der Wagen laut Digitalanzeige 236kmh!!! geschafft. Das ist Hammer. Mein Passat 2.0 TDI war bei Tacho 218 elektronisch abgeriegelt. Der neue Commonrail scheint das also nicht zu sein und geht echt gut. Werde dieser Tage mal meine Teststrecke Köln-Bonn testen, denn die ist 100% eben, um zu schauen was er wirklich bringt. Hat einer ne Idee, wie hoch bei dieser Reifenkombi die Tachovoreilung ist??
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mal ehlrich bin finde ich die Diskussionen immer wieder nervig. Einer schreibt sein Auto fährt so und so schnell und der andre sagt dein tacho geht vor.
Fakt ist das fast jeder nur nen Tacho hat also is es doch wurscht wie schnell man nun wirklich ist. Man sieht den Tacho und gut. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 spielen 10 km/h keine Rolle!!! So meine bescheidene Meinung....
Ähnliche Themen
26 Antworten
245 er - allerdings in 245/45/ 17
bei Tacho 232 zeigt das Navi echte 222 - 224
Das ist unglaublich 236Km/h schafft "er" Nicht schlecht.
Viel Spaß mit dem neuen Wagen - bis zur ersten Motorpanne. Ich hatte im neuen A4 2.0 CR TDI seit Anfang April (Leihwagen) bereits zweimal Elektronikpannen (zum Glück nur Notlaufprogramm und nicht komplett liegengeblieben) und mir deshalb jetzt den 1.8 TFSI als Dienstwagen bestellt.
Für einen Avant doch ein sehr guter Wert. Sind bei Dir die Updates 26E3 und 26E4 gemacht worden. Eins davon soll ja die Motorleistung negativ beeinträchtigen.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
Hat einer ne Idee, wie hoch bei dieser Reifenkombi die Tachovoreilung ist??
Ziemlich genau 28 km/h .
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Ziemlich genau 28 km/h .
Alex
warum schreibst Du einen deratigen, nicht belegbaren Unsinn daher ???? Der Tacho eilt da bei dieser Geschwindigkeit zwischen 10 und 12 kmh vor. Das ist realistisch und glaubhaft, 28 kmh wären ca. 12 Prozent - niemals.
Wenn ich mal ehlrich bin finde ich die Diskussionen immer wieder nervig. Einer schreibt sein Auto fährt so und so schnell und der andre sagt dein tacho geht vor.
Fakt ist das fast jeder nur nen Tacho hat also is es doch wurscht wie schnell man nun wirklich ist. Man sieht den Tacho und gut. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 spielen 10 km/h keine Rolle!!! So meine bescheidene Meinung....
Zitat:
Original geschrieben von Floh999
.... Man sieht den Tacho und gut. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 spielen 10 km/h keine Rolle!!! So meine bescheidene Meinung....
Recht hast Du selbstverständlich obwohl es in der Sache nicht darum geht, wessen Auto nun etwas schneller als das andere ist. Es ging um die Behauptung von - amen - über die in modernen zeiten nicht mehr glaubhafte 28 kmh Tachovoreilung.
Doch trotzdem sollte Dein Fahrzeug so ziemlich die vom Werk angegebenene Vmax erreichen.
Und wenn ich mal schneller als mein A4 fahren will, setze ich mich aufs Motorrad. Ist zwar nicht so angenehm über der Audi Vmax zu fahren aber es geht Vor allem aber sind die 3 sec bis 100 kmh so vollllllllllllllllllllllllllllllll geil.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Und wenn ich mal schneller als mein A4 fahren will, setze ich mich aufs Motorrad. Ist zwar nicht so angenehm über der Audi Vmax zu fahren aber es geht Vor allem aber sind die 3 sec bis 100 kmh so vollllllllllllllllllllllllllllllll geil.
Dann hat deine CBF aber mehr als 57kW hm?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
jo also mit meiner tu ich mich schon schwer
sagen wir 4 sekunden das kommt eher hin
trotzdem noch schnell genug
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Zitat:
OT
das nicht, hat auch nur 57 kw , jedoch ist es die neue PC 43 aus 05/ 2008 und die kann man mit der "alten" Vergaser CBF überhaupt nicht mehr vergleichen. Die hat jetzt endlich auch Einspritzung, ist deutlich leichter ( 18 kg ) als der Vorgänger und !!!! den Motor aus der aktuellen CBR 600 übernommen, allerdings von da 94 kw auf 57 kw Leistungsreduziert.
Vmax Angabe ist i.Ü. eingetragen mit 228 und damit "blase" ich meinem "lächerlichen" 215 kmh A4 auf und davon
OT Ende
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
OT
das nicht, hat auch nur 57 kw , jedoch ist es die neue PC 43 aus 05/ 2008 und die kann man mit der "alten" Vergaser CBF überhaupt nicht mehr vergleichen. Die hat jetzt endlich auch Einspritzung, ist deutlich leichter ( 18 kg ) als der Vorgänger und !!!! den Motor aus der aktuellen CBR 600 übernommen, allerdings von da 94 kw auf 57 kw Leistungsreduziert.
Vmax Angabe ist i.Ü. eingetragen mit 228 und damit "blase" ich meinem "lächerlichen" 215 kmh A4 auf und davon
OT Ende
das geile is das man schneller ist aber auch noch weniger sprit braucht dabei
Zitat:
OT Ende
Verwechselst Du da nicht irgendwas?
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Zitat:
Zitat:
OT Ende
Verwechselst Du da nicht irgendwas?
http://www.adac.de/.../default.asp?...
nein - nicht ganz ......lt. Presseerklärung und meines Honda ist der Motor aus der CBR und steckt auch in der Hornet.
Aber --- sorry----- zu viel gewollt , in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter Ziffer T "nur" 218 kmh. Könnte also nochmal knapp werden mit dem A4 143 PS TDI