Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant v. 23.11. Klappern Geräusche grellrote Beleuchtung Radioqualität Tiptronic

A4 Avant v. 23.11. Klappern Geräusche grellrote Beleuchtung Radioqualität Tiptronic

Themenstarteram 24. November 2007 um 22:53

Da dies hier ein Technikforum ist, möchte ich folgendes zur Diskussion stellen und auch eine kleinen Erfahrungsbericht abgeben:

1. Gibt es auch andere A4-Fahrer, denen die ritzerote Navi/Radio Beleuchtung förmlich ins Auge sticht?

2. Hat jemand Klappergeräusche bei einem nagelneuen Avant (Heckbereich) ?

3. Wer findet das Serienradio (Business-Paket) als klangvoll?

4. Hat jemand Rückenschmerzen mit den Seriensitzen trotz Lendenwirbelverstellung?

5. Sitzt das Lenkrad mittig zum Fahrersitz?

6. Ist die Sitzposition kongruent zur Sitz- und Lenkradverstellung oder gibt es hier Differenzen?

7. Ist die Mittelarmlehne gleichhoch zur Türlehne?

8. Warum muss man den Bordcomputer am Scheibenwischerhebel einstellen?

9. Warum muss man den linken Drehsteller am Multifunktionslenkrad nach unten drehen um vorwärts zu scrollen, während der rechte nach oben gedreht werden muss, um "mehr" Lautstärke zu erreichen?

10. Warum nageln Diesel trotz "Vorsprung durch Technik" heute genauso wie früher?

11.Warum haben Audischlüssel noch heute einen Schlüsselbart, während Mercedes bereits 1996 kleine, leichte und bartlose Funkschlüssel einführte (Vorsprung durch Technik)?

12. Warum muss man beim Tempomat erst "Set" drücken und dann 2. separat die Geschwindigkeit einstellen?

13. Wer kann das einfache Navi und das Radio intuitiv bedienen ?

14. Warum kann man den automatisch ablendbaren Innenspiegel abschalten und warum leuchten an diesem 2 LEDs?

15. Die Diesel Tiptronic (2.0TDI) ruckelt sich sich zu Tode (bis 20km/h), schaltet bei Kickdown nicht runter, trotz möglicher Reserven der Übersetzung (z.B. bei 160km/h in Stufe 6, dann Kickdown - keine Reaktion zu 5 etc.)

Naja, das reicht erst mal. Habe seit gestern so ein Fahrzeug mit den vier Ringen, nach 60 Kilometern musste ich erst mal das ausliefernde Autohaus aufsuchen, weil sich ein Klappergeräusch bemerkbar machte. Nach knapp drei Stunden suchen haben die Jungs eine dicke, fette Hutmutter aus der Karosserie mit einem Magnetband gezogen, das nenn ich Fortschritt durch Technik, meine aber die des Magnetbandherstellers -

Mein Kurzbericht nach 24h AUDI kann deshalb nur lauten, Finger weg von dieser Marke. Qualitätsmanagement kann gar nicht vorhanden sein, solche Patzer passieren nur dort, wo nachlässig gearbeitet wird. Was mir sonst noch aufgefallen ist, steht oben.

Und die Audi Werkstätten sind sehr überheblich, bilden sich ein, das beste Auto der Welt zu vertreiben.

(>DAS HÖRE ICH ZUM ERSTEN MAL< STEHT AUCH DORT AUF PLATZ 1)

Natürlich gibts auch positive Ausnahmen...

Bitte hier um Antworten > Stimmt, Stimmt nicht, Habe ich auch, Höre ich zum ersten Mal ;-)

Danke.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kugelschrei

Natürlich gibts auch positive Ausnahmen...

Bitte hier um Antworten > Stimmt, Stimmt nicht, Habe ich auch, Höre ich zum ersten Mal ;-)

Danke.

Stimmt, eine Ausnahme bin ich.

1. Nein, mir gefällt diese rote Beleuchtung. Wenn sie Dir nicht gefällt, warum dimmst Du sie nicht dunkler?

2. Nein, keinerlei Klappergeräusche.

3. Serienradio (integriert im kleinen Navi) völlig ausreichend.

4. Lendenwirbelverstellung? Dann hast Du nicht den Serien-, sondern den Sportsitz wie ich. Klasse Sitze, ich kann auch längere Strecken fahren ohne Schmerzen.

5. Ich habe eine für mich angenehme Sitzposition gefunden und meine, das Lenkrad ist mittig.

6. Keine Ahnung. (siehe auch 5.)

7. Die MAL kann man verstellen..... ;)

8. Ist nun mal so bei allen Autos aus dem VW/Audi-Konzern.

9. Ist am Anfang ungewöhnlich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

10. Ich fahre Benziner.

11. Der Schlüssel ist das letzte, das mich stören würde.

12. Verstehe ich nicht. Ich fahre fast nur mit der GRA und komme sehr gut zurrecht.

13. Ich !!!

14. Damit der Spiegel bei Bedarf nicht dunkler wird.

15. Ich fahre Benziner mit Handschalter.

Mal eine doofe Frage: Hast Du Dich VOR dem Kauf nicht ausführlich informiert und eine Probefahrt gemacht.

Du bemängelst nach gerade einmal 60 Kilometern ein Auto und rätst vom Kauf dieser Marke ab, obwohl es bei Deinen Punkten meiner Meinung nach um Kleinigkeiten handelt, die objektiv keine Mängel sind, sondern subjektive Eindrücke und provokante Fragen.

Trotzdem noch etwas Spass mit Deinem Audi.... :D

Grüße von Andree

:-)

4: rückenschmerzen kommt daher, ich geh mal davon aus du lenkst mit einer hand und sitzt bischen schief.

5: ist mittig :-)

10: ein kalter diesel motor nagelt, das ist normal. ich geh mal davon aus du bist nie ein pumpe-düse gefahren.

der neue a4 kriegt commonrail, aber da wirds beim kalten zustand genau so wie bei benz und bmw nagel.

11: mercedes hat auch einen bart schlüssel ist nur im schlüssel versteckt! der neue A4 wie A5 ist es genau so.

12: wenn dein tempomat aktiv ist musst du nur auf set drücken und dann wird die geschwindigkeit wie bei benz und bmw festgehalten

14: die 2 leds sind ambiente beleuchtung. wenn du in der dunkelheit im fahrzeug sitzt merkst du es(auch bei benz und bmw vorhanden)

abschalten ist gut wenn du auf landstrasse fährst und von hinten stör dich ein licht, dabei wird abgedunkelt aber du sieht nichts mehr als die scheinwerfer vom anderen. manche kunden wollen das nicht.

15: ich geh davon aus das ist ein multitronic getriebe. ist komfort orientiert und das mit runterschalten kickdown keine ahnung hab ich nie erlebt.

ich geh davon aus du fährst zum ersten mal audi und bist an andere autos gewohnt und deshalb so aggressiv zu audi.

alle funktion haben einen sinn:-) jede marke machts anders.

1. Gibt es auch andere A4-Fahrer, denen die ritzerote Navi/Radio Beleuchtung förmlich ins Auge sticht? Mir nicht. Dimm es runter oder schalt den Bildschirm aus

2. Hat jemand Klappergeräusche bei einem nagelneuen Avant (Heckbereich) ? Nein

5. Sitzt das Lenkrad mittig zum Fahrersitz? Ja

6. Ist die Sitzposition kongruent zur Sitz- und Lenkradverstellung oder gibt es hier Differenzen? Gibt keine Differenzen

7. Ist die Mittelarmlehne gleichhoch zur Türlehne? Einstellen

8. Warum muss man den Bordcomputer am Scheibenwischerhebel einstellen? Warum nicht? Find ich passend

9. Warum muss man den linken Drehsteller am Multifunktionslenkrad nach unten drehen um vorwärts zu scrollen, während der rechte nach oben gedreht werden muss, um "mehr" Lautstärke zu erreichen? Warum nicht? Find ich passend

10. Warum nageln Diesel trotz "Vorsprung durch Technik" heute genauso wie früher? Warum kaufst du dir einen Diesel

11.Warum haben Audischlüssel noch heute einen Schlüsselbart, während Mercedes bereits 1996 kleine, leichte und bartlose Funkschlüssel einführte (Vorsprung durch Technik)? Is mir ziemlich wumpe

12. Warum muss man beim Tempomat erst "Set" drücken und dann 2. separat die Geschwindigkeit einstellen? Muss man nicht

13. Wer kann das einfache Navi und das Radio intuitiv bedienen ? Ich

14. Warum kann man den automatisch ablendbaren Innenspiegel abschalten...Damit er nicht abblendet

Mein Kurzbericht nach 24h AUDI kann deshalb nur lauten, Finger weg von dieser Marke...Und tschüss :rolleyes:

Danke.Bitte :)

 

MfG

roughneck

Hallo Kugelschrei,

ich verstehe an Deiner Kritik auch einiges nicht:

die Punkte 1;3;4;6;8;9;10;11;12 und 13 hättest Du schon vorab auf einer Probefahrt erkennen können und dementsprechend ein anderes Auto kaufen/wählen können. Das sind einfach Eigenheiten des Herstellers Audi und keiner wird gezwungen Audi zu fahren. Teilweise sind die von Dir genannten Dinge sogar einstellbar.

Die Punkte 2 (nein); 5 (ja) und 15 (ich fahre Handschalter) solltest Du vor Ort beim Händler abklären.

Der Punkt 7 ist eine Einstellungssache.

Punkt 14: Warum nicht. Die beiden LED´s gehören zur Ambientebeleuchtung.

Also von Deiner ganzen Kritik bleiben höchstens 3 Punkte, die bei einer Probefahrt (dafür gibt´s die auch schliesslich) nicht aufgefallen wären bzw. Dinge, die evtl. tatsächlich einen Defekt aufweisen.

Wenn Du so (vor)schnell ein Auto an den Pranger stellst, solltest Du evtl. lieber auf Bus und Bahn umsteigen, denn letzlich kochen alle Hersteller nur noch mit Wasser und schrauben Teile anderer Hersteller zusammen. Dein Punkt 2 ist natürlich ärgerlich aber auch menschlich. So etwas kann (darf/sollte aber nicht) immer passieren, wo Menschen arbeiten.

Zitat:

Und die Audi Werkstätten sind sehr überheblich, bilden sich ein, das beste Auto der Welt zu vertreiben.

Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen :(.

Gruß,

Thilo

//Edit:

Irgendwie kam mir das doch bekannt vor: klick :rolleyes:

Jetzt warten wir alle mal, ob Du mit dem BMW-Navi klarkommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant v. 23.11. Klappern Geräusche grellrote Beleuchtung Radioqualität Tiptronic