1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Avant von 2018 erfahrung und haufige probleme

A4 Avant von 2018 erfahrung und haufige probleme

Audi
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 17:49

Hallo,

ich plane den Kauf eines gebrauchten a4 avant von 2018/2019/2020. Ich habe gerade gegoogelt (https://m.pkwteile.de/.../...testen-probleme-und-pannen-des-audi-a4-b9) und überprüft, was die bekannten Probleme mit diesem Auto sind. Zu meiner Überraschung konnte ich vor allem Motorprobleme, Getriebeprobleme, Bluetooth-Probleme sehen. Das scheinen alles große Probleme zu sein. Jetzt habe ich Angst, dieses Auto zu kaufen.

Könnte jemand klären, ob dies Standardprobleme mit Audi A4 avant 35 TFSI sind?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du musst die Threads des A4 B9 durchlesen, speziell die wo der Threadersteller über ein Problem berichtet. Lese dir dann alle Kommentare durch. Indem du liest, wirst du feststellen, dass einige Probleme gehäuft auftreten. So kannst du für dich entscheiden, ob dieses Modell was für dich ist.

Ich wollte ursprünglich entweder einen BMW F11 oder Mercedes W212 kaufen. Nachdem ich hier auf Motor Talk mir die Threads dazu angeguckt und gelesen habe, wurde mir klar, dass diese Modelle dauernd in die Werkstatt müssen. Also habe ich Abstand davon genommen.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 19:05

Ich habe versucht, das zu tun, aber da die Anzahl der Threads sehr hoch ist, habe ich aufgegeben.

Ich werde es noch einmal versuchen

Hab einen 1.4 Tfsi Design aus 04/2018 und bin vollstens zufrieden, Leistung ist ausreichend für mich , Ölwechsel mache ich alle 10.000km und Luftfilter sowieso, bisher nach 82.000km keine Probleme. Das sollte ja das VFL Modell sein zum 35 TFSI mit dem Unterschied das der 35er 2.0l Hubraum besitzt.

Zitat:

Könnte jemand klären, ob dies Standardprobleme mit Audi A4 avant 35 TFSI sind?

Standard ist das nicht. Bei Gebrauchtwaren ist zunächst der Historiencheck wichtig.

Wer mag schon ein kaputtgetrampeltes vernachlässigtes Etwas kaufen. Schauen, ob evtl. Rückrufe gemacht worden sind.

Beim Check/vor Kauf empfehle ich einen Experten dazuzunehmen. Wenn dir Folgekosten aufgrund knapper Kasse im Magen liegern würden, empfehle ich eine etwas kleinere Motorisierung und einen Schalter. Kommt von den Ersatzteilen her billiger, egal welcher Hersteller. Weniger Ausstattung = weniger was defekt gehen könnte.

Ansonsten: Mein 2019er fährt wunderbar ruhig und unauffällig wie am ersten Tag.

BT funktioniert mit A40, S24, Apple und weiteren Smartphones. Ebenso Android Auto und lokal Navi.

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 14:01

Wenn ich eine gebrauchte Karte finde, wie kann ich ihre Geschichte überprüfen? Wonach sollte ich suchen? Natürlich überprüfe ich, ob der Käufer die Karte regelmäßig gewartet hat und welche Komponenten ausgetauscht wurden. Gibt es noch andere Kleinigkeiten, die überprüft werden sollten?

Deine Antwort