A4 b5 2.4 springt nicht an- magnetventil defekt?
hallo community
habe ein grosses problem
mein a4 b5 v6 springt seit heute morgrn nicht mehr an
ausgelesene fehler mit vag com:
3 Fehler gefunden:
16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering
P0420 - 35-00 - -
16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
P0134 - 35-10 - - - Unterbrochen
17834 - Tankentlüftungsventil (N80) Unterbrechung
P1426 - 35-10 - - - Unterbrochen
meine frage ist ob das magnetventil die ursache dafür ist ?
sicherungen sind ok
wie kann ich die fehler weiter eingrenzen?
vielen dank schonmal für eure hilfe
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hat nicht wirklich was damit zutun, kannst zu Probe aber mal den Tankstutzen öffnen und hören ob es "Zich" macht dabei.
Springt auch bei längerem Orgeln nicht an?
Kraftstoff und Funke ist aber da?
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Hat nicht wirklich was damit zutun, kannst zu Probe aber mal den Tankstutzen öffnen und hören ob es "Zich" macht dabei.
Springt auch bei längerem Orgeln nicht an?
Kraftstoff und Funke ist aber da?
Zündfunke und Kraftstoff sind da. Beim öffnen des Tankverschluss gibt es kein "Zisch"
Welche möglichkeiten habe ich noch ohne den "Freudlichen" aufzusuchen ???
Ein fehler habe ich übersehen,dieser ist auch noch vorhanden:
1Fehler gefunden:
01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
Danke
G2 abziehen. Und dann tauschen
Dreht der Anlasser?
Mit Anschieben springt er an?
Batteriespannung OK?
Benzinpumpe ist hörbar?
HTC
Wenn Kraftsoff und Funke da sind muss er ja sicherlich der Anlasser drehen, glaube zwar kaum das er das geprüft hat aber naja.
Wenn der Bock natürlich denk drausen sind +25° dann kann er lange orgeln eh der anspringt.
werde heute nochmal alles auf den kopf stellen, bislang kann ich nur bestätigen das zündfunke da ist. beim kraftstoff bin ich mir nicht 100% sicher da ich nur die nassen kerzen gesehen habe und davon ausgegangen bin das kraftstoff kommt. aber leider kann ich die pumpe nicht hören sobald ich die zündung anmache, mal schauen werde bescheid geben!
dennoch vielen dank erstmal für alle müh und antworten
Pumpe ist im Kofferraum in der Nähe der Ersatzradmulde. Abdeckung abmachen, Zündschlüssel auf erster Stufe drehen und zuhören. Die Pumpe müsste jetzt ein paar Sekunden lang surren. Evtl eine zweite Person hinzuziehen.
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Pumpe ist im Kofferraum in der Nähe der Ersatzradmulde. Abdeckung abmachen, Zündschlüssel auf erster Stufe drehen und zuhören. Die Pumpe müsste jetzt ein paar Sekunden lang surren. Evtl eine zweite Person hinzuziehen.
HTC
Danke - habe alles nochmal mit meinen Möglichkeiten geprüft:
Pumpen Relais scheint zu funktionieren (zumindest klackert es fühlbar beim Einschalten der Zündung
Pumpe gibt keinerlei Geräusche von sich- habe den Stecker der Pumpe abgezogen und bin mit der Prüflampe bei gegangen, beim Einschalten der Zündung passiert allerdings nicht....
beim Anlassen leuchtet sie - gehe ich richtig davon aus das die Kraftstoffpumpe defekt ist oder ist das alles zu ungenau???
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von lordpeter12
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Pumpe ist im Kofferraum in der Nähe der Ersatzradmulde. Abdeckung abmachen, Zündschlüssel auf erster Stufe drehen und zuhören. Die Pumpe müsste jetzt ein paar Sekunden lang surren. Evtl eine zweite Person hinzuziehen.
HTC
Danke - habe alles nochmal mit meinen Möglichkeiten geprüft:
Pumpen Relais scheint zu funktionieren (zumindest klackert es fühlbar beim Einschalten der Zündung
Pumpe gibt keinerlei Geräusche von sich- habe den Stecker der Pumpe abgezogen und bin mit der Prüflampe bei gegangen, beim Einschalten der Zündung passiert allerdings nicht....
beim Anlassen leuchtet sie - gehe ich richtig davon aus das die Kraftstoffpumpe defekt ist oder ist das alles zu ungenau???
Gruß Peter
Moin
ist diese überprüfung so halbwegs sicher - würde gern meinem guten alten v6 wieder leben "einhauchen" und mir eine pumpe kaufen.
Vielen Dank
Hallo Leute
wer kann helfen, bin am verzweifeln.
hier nochmal zusammengefasst:
Anlasser dreht,Zündfunke ist da,Pumpenrelais klackert beim starten (scheint ok zu sein)
Sicherungen auch ok.
Beim einschalten der Zündung kein Strom an der Pumpe erst beim anlassen leuchtet die Prüflampe
Pumpe ist beim einschalten der Zündung nicht hörbar (meine aber das ich sie sonst beim einschalten der Zündung immer kurz hörte .
Pumpe ist neu. ????
Dazu kommen noch die ausgelesenen Fehler die weiter oben stehen.
Würde mich über ein richtig guten Rat freuen, Danke
Wegfahrsperrensymbol verschwindet?
Benzindruck gemessen?
Fehlerspeicher gelöscht und nochmals ausgelesen?
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Wegfahrsperrensymbol verschwindet? - Ja
Benzindruck gemessen? - Nein,wie stelle ich das an ?
Fehlerspeicher gelöscht und nochmals ausgelesen? - Ja - werde es heute heue nochmal machen.
HTC
Du brauchst ein Druckmanometer mit entsprechenden Anschlüssen. Den hängt man dann in zwischen Druckregler und Einspritzleiste rein und prüft den Solldruck nach Handbuch. Ist eher was für die Werkstatt...
HTC
Hallo Leute,bekomme gleich ne kriese
die Pumpe habe ich wohl sinnlos gewechselt,die k.... springt immer noch nicht an.
Bin nochmals einige punkte durchgegangen: aufeinmal KEIN Zündfunken mehr und folgende Fehler sind im Fehlerspeicher:
7 Fehler gefunden:
17833 - Tankentlüftungsventil (N80) Kurzschluss nach Masse
P1425 - 35-00 - -
17843 - Relais für Sekundärluftpumpe (J299) Kurzschluss nach Masse
P1435 - 35-00 - -
17938 - Nockenwellenverstellung Kurzschluss nach Masse
P1530 - 35-00 - -
17829 - Sekundärlufteinblasventil (N112) Kurzschluss nach Masse
P1421 - 35-00 - -
17923 - Ventil Registersaugrohrumschaltung (N156) Kurzschluss nach Masse
P1515 - 35-00 - -
17529 - Bank2-Sonde2: Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse
P1121 - 35-00 - -
17525 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse
P1117 - 35-00 - -
Bevor ich die Pumpe und das KPRelais gewechselt habe waren die Fehler bis auf das mit dem Tankentlüftungsventil nicht da. Zündfunke war definitiv da.
H I L F E
Gruß Peter