1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 ABS Problem

A4 B5 ABS Problem

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 21:53

Hallo habe eine Frage an euch habe bei meinem b5 nach dem Fehler gesucht da das abs leuchtete

Daraufhin habe ich eine 10er Sicherung getauscht

ABS leuchtete nichtmehr aber beim fahren wenn man vom Gas geht ist es als würde er bremsen , bzw. wenn man bremst regelt das abs obwohl ich weder rutsche noch andere Sachen

Bitte um Hilfe abs Block schon auf gebrauchten getauscht wieder das selbe

Lg Oliver

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es muß ja einen Grund geben warum die Sicherung geflogen ist. Denn sollte man erst mal suchen und finden.

Und was man noch machen sollte ist denn Fehlerspeicher mal auslesen. Wenn man das gemacht hat, und keine Fehler in der Verkabelung und so gefunden hat. Dann kann man ans Teile tauschen gehen.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 22:06

Zitat:

@djohm schrieb am 16. Dezember 2024 um 23:02:07 Uhr:

Es muß ja einen Grund geben warum die Sicherung geflogen ist. Denn sollte man erst mal suchen und finden.

Und was man noch machen sollte ist denn Fehlerspeicher mal auslesen. Wenn man das gemacht hat, und keine Fehler in der Verkabelung und so gefunden hat. Dann kann man ans Teile tauschen gehen.

Fehlerspeicher ist leer habe ihn ausgelesen

Was komisch ist wenn ich bei bremselektrik rein gehe und dann auf die raddrehzahlsensoren geh und fahre weg bis 30 km/h komme ich dann heißt es Steuergerät antwortet nicht

Das ist normal dass, das Steuergerät ab einer bestimmten Geschwindigkeit (glaube bei 20 Km/h) aus Sicherheitsgründen aussteigt.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 10:38

Kann es sein das der esp Sensor kaputt ist oderanderes

Hat vllt jemand ein Foto vom kabelbaum unter der Rücksitzbank

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 10:43

Mann hört auch die Relais schalten das Licht zuckt wenn man vom Gas geht und er bremst oder Gas gibt ist schwer zu sagen

Das kann auch sein.

Aus welchem Bj ist denn der Audi ?

Zitat:

@oliverquattro schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:43:32 Uhr:

Mann hört auch die Relais schalten das Licht zuckt wenn man vom Gas geht und er bremst oder Gas gibt ist schwer zu sagen

Guck dir mal die hinteren ABS Ringe an, da wird wohl mindestens einer gebrochen sein.

Das hatte ich bei mir auch mal nachdem ich das Auto im Frühjahr aus der Garage geholt habe.

Da war ein hinterer ABS Ring gebrochen.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:00

Danke werde morgen nachsehen

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:01

Zitat:

@djohm schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:44:58 Uhr:

Das kann auch sein.

Aus welchem Bj ist denn der Audi ?

BJ 2000

Ok.

Und AudiJunge könnte da recht haben mit denn ABS Ringe.

Wurden denn vor kurzem die Bremsen gemacht ?

Die Bremsen haben damit nichts zu tun, die ABS Ringe sitzen beim Quattro auf dem Aussengelenk der Gelenkwelle ;).

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:16

Leider nicht also ich weiß es nicht da ich ihn vor 2 Monaten gekauft habe

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:14:24 Uhr:

Die Bremsen haben damit nichts zu tun, die ABS Ringe sitzen beim Quattro auf dem Aussengelenk der Gelenkwelle ;).

Ja mit Brille wäre das nicht passiert:D

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 22:24

Hallo habe bei den abs Ringen nachgesehen alles ok jetz mal zum relaisträger da stimmt was nicht

Deine Antwort