A4 B5 Avant Facelift Innenraum nass
Moin
Seit einiger Zeit hab ich in meinem Innenraum (besonders Beifahrersitz)nasse Flecken, erst dachte ich das es sich um eine Verschmutzung handelt aber nach genauem untersuchen hat sich rausgestellt das es Wasser ist. Dies kann ja Mal passieren aber nach einer Woche wo ich täglich mit Heizung (auch Sitzheizung Beifahrerseite), Klima nicht aus und 4kg Luftentfeuchter gefahren bin und die Flecken sich eher ausbreiten als kleiner zu werden mache ich mir so langsam Sorgen.
Dachhimmel und B-Säule habe ich natürlich auf Feuchtigkeit untersucht aber ohne Ergebnis.
Die Scheiben beschlagen beim einsteigen und losfahren minimal.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips wie ich das Auto in der kalten Jahreszeit trocken bekomme?
Vielen Dank
Paul
Ähnliche Themen
3 Antworten
Auf jeden Fall erstmal schauen wo das Wasser herkommt.
Die Klassiker sind ja oftmals Türdichtungen, Schiebedachabläufe oder verstopfte Abläufe im Wasserkasten.
Das auf jeden Fall alles einmal gründlich kontrollieren
Zitat:
@LocoFlasher schrieb am 24. Januar 2025 um 20:43:09 Uhr:
Auf jeden Fall erstmal schauen wo das Wasser herkommt.
Die Klassiker sind ja oftmals Türdichtungen, Schiebedachabläufe oder verstopfte Abläufe im Wasserkasten.
Das auf jeden Fall alles einmal gründlich kontrollieren
dem pflichte ich bei, wobei die Wasserabläufe im Wasserkasten als 1-tes von den überflüssigen Gummitüllen befreit werden sollten. Dafür gibt es von Audi sogar eine Empfehlung. Einer davon sitzt unter dem Batteriekasten.
Die Türdichtungen sind alle nicht mehr perfekt aber so schlimm sehen die nicht aus, werde mir das aber nochmal anschauen. Gibt es im Motorraum mehrerer Abläufe, finde nur den unter der Batterie?