1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Benzinpumpe will nicht raus

A4 B5 Benzinpumpe will nicht raus

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. März 2025 um 17:31

Hallo,
ich versuche bei meinem Audi A4 B5 2.8l Quattro Baujahr 08/1999 die Benzinpumpe zu wechseln soweit alle gut hab alles ab bekommen außer jetzt die Benzinpumpe selber (siehe Bild) ich habe versucht gegen den Uhrzeiger Sinn zu drehen hat sich kein Millimeter bewegt auch im Uhrzeiger Sinn hat es nicht funktioniert. Habe leider auch kein spezielles Werkszeugs in meiner Garage. Mache ich da etwas falsch hat jemand Tipps? Möchte es unbedingt morgen schaffen.
Danke!

Bild #211419912
Ähnliche Themen
8 Antworten

Dafür gibt es von Audi glaube ich ein Spezialwerkzeug.
Die Pumpe sitzt bei dir wohl so fest das man die nicht so einfach per Hand lösen kann.

Themenstarteram 15. März 2025 um 11:14

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. März 2025 um 12:05:09 Uhr:

Zitat:

Dafür gibt es von Audi glaube ich ein Spezialwerkzeug. Die Pumpe sitzt bei dir wohl so fest das man die nicht so einfach per Hand lösen kann.

Ja das Werkzeug kenne ich kostet aber 60 Euro echt unfassbar das es so fest sitzt. Du kennst auch kein Trick oder? Kann ich irgendwie nur die Pumpe raus holen ohne den Korb?

Ich hatte damals als ich das bei meinen Vater gemacht habe das Werkzeug zur Hand.
Ich weiß bloß nicht mehr ob ich das auch wirklich gebraucht habe oder ob es bei uns dtu ging.

Themenstarteram 15. März 2025 um 11:50

Alles klar danke dir. Mein guter Kollege macht den Wechsel einfach bei mir zusammen mit Öl Wechsel habe bereits 2 Handschuhe und meine Hand komplett zerstört hahaha soll er das ganze nochmal versuchen.

Themenstarteram 15. März 2025 um 14:06

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. März 2025 um 12:18:13 Uhr:

Zitat:

Ich hatte damals als ich das bei meinen Vater gemacht habe das Werkzeug zur Hand.Ich weiß bloß nicht mehr ob ich das auch wirklich gebraucht habe oder ob es bei uns dtu ging.

Original ist ja VDO verbaut habe aber gerade eine von Bosch hier passt das trotzdem? Habe mal beide Fotos hier hinzugefügt. Links VDO und rechts Bosch

Bild #211421277
Bild #211421280

Die Bosch hat bei uns damals nicht gepasst beim Frontantrieb, das hab ich die Pumpe und alte Gehäuse bauen müssen.

Themenstarteram 15. März 2025 um 16:20

Hab dein letzten Satz leider nicht verstanden. Heißt du hast dann sehr wahrscheinlich die neue Pumpe von Bosch in das alte Gehäuse rein gebaut oder?

Ja, ich hab die neue Pumpe in das alte Gehäuse gebaut weil das neue Gehäuse nicht gepasst hat.

Deine Antwort