ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Lautsprecher hinten ohne Funktion

A4 B5 Lautsprecher hinten ohne Funktion

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 18:17

Grüße

hab einen B5 Bj 95 mit Aktiv Soundsystem

hab heut ein JVC Radio eingebaut mit einem Aktivsystemadapter, da das Radio keinen Ausgang für die Stecker der hinteren Boxen hat (der kleine gelbe Stecker). Nun hab ich alles soweit angeschlossen, bis auf die elektrische Antenne ´, da ich keine hab. das blaue kabel liegt also frei.

jedoch gehen nur die hochtöner und Boxen vorne. Hinten kommt kein Ton, weder bei CD noch Radio. Kabel sind aber alle angeschlossen, Radio Balance hab ich auch schon geprüft. Was kann ich noch tun, hab von Elektronik nicht wirklich Ahnung.

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schließt mal das Blaue an Masse dann gehts auch...

am 2. Oktober 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Schließt mal das Blaue an Masse dann gehts auch...

Nö.

is das blaue Kabel nicht für den Remoteanschluß ,damit der Adapter überhaupt anspringt ?

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 22:14

das blaue ist für die elektrische antenne, steht auch drauf

aber wo muss ich das anschliessen?

da steht nur antennenausgang iso stecker a, wenn mir jemand mal ein bild zeigen könnt wo der reinkommt?

mach mal ein bild von dem gefummle ,bzw welcher adapter is das ,event. einen link

am 3. Oktober 2010 um 9:00

Moinsen...

Will mich nicht einmischen aber ich habe dasselbe Problem. Hier gibts tausende Threads dazu aber so wirklich weiter bringt es mich nicht.

Habe ein Haufen Kabelgewirr. Dazu gesagt hängt noch ein Navi und Wechsler mit dran. Wer weiss welchen Adapter man da braucht?

MfG

am 3. Oktober 2010 um 19:58

Was hast denn für en adapter drinn?

ich hatte damals auch einen gekauft und der funktionierte nich (war en billiger)!

Also wieder zurückgegeben und einen von dietz geholt und es lief einwandfrei!

MfG

am 3. Oktober 2010 um 20:10

Kannst mal schauen nach Dietz 17005!

Die kosten zwichen 89 und 75 Euro!

Da ich mittlerweile einen Verstärker verbaut hab habe ich genau so ein Vollaktives Interface zuhause rumfahren!

Ist gerade mal 1 Jahr alt und funktioniert einwandfrei, wenn jemand interesse hat einfach melden!

MfG

am 6. Oktober 2010 um 6:05

So...

Ich habe nochmal versucht da irgendwie durch zusteigen aber ich finde keinen Adapter. Außerdem sieht es so aus als wenn da schon einer dran rumgebastelt hat. Ich würde auch gerne die Navigation weiter benutzen und den Wechsler.

Ich hänge mal ein Foto an....

Meine frage... :

Mit welchen Radios kann ich die Navigation und Wechsler weiter benutzen? Navi ist ein Blaupunkt Travelpilot ohne Dx

Welchen Adapter brauche ich oder welche Kabel muß ich "umstricken" um die Hinteren Boxen zum laufen zu bekommen?

Hinweis!: Das alte Radio ist kaputt, deshalb meine Frage... :)))

MfG

am 6. Oktober 2010 um 19:31

Ok das iss viel Kabelsalat :)

Also ich kann dir nur nahelegen dass de mal zum ATU gehst und dich beraten lässt!

Ich bin eig. garkein fan von ATU aber mir wurde damals Gut geholfen und ich wurde super beraten!

Ich würde aber nich meine Hand dafür ins Feuer legen dass es in jedem ATU so ist!

Aber man kanns ja mal ausprobieren!

MfG

am 6. Oktober 2010 um 21:11

du brauchst den richtigen adapter und alles muss richtig angeschlossen sein :)

und zu atu würde ich nicht gehen das sind meiner meinung nicht gerade hifi profis..

gehe doch lieber zu einem betrieb der sich auf car hifi spezialisiert hat gibt überall..

am 7. Oktober 2010 um 19:40

haste überhaupt dauer plus und masse angeschlossen sonst passiert nähmlich genau das was du beschreibst:);)

Wo ich weis das du das Navi und den Wechsler anschließen kannst ist das Blaupunkt Valencia MP34 ,weis zwar nich ob da die Pfeile im Fis noch angezeigt werden ,aber der Rest würde gehen

am 8. Oktober 2010 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von blondie84

haste überhaupt dauer plus und masse angeschlossen sonst passiert nähmlich genau das was du beschreibst:);)

kannst Du das ein wenig verdeutlichen? Die Anlage war Installiert, ich habe da noch nichts dran gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

 

Das wäre eine Alternative,wenn das Navi dann funzt....Ich werde mal gucken. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Lautsprecher hinten ohne Funktion