a4 b5 weisse rauch bzw qualm
So ihr liebe hab da ein problemm mein audi a4 b5 bj95 1.8 L ADR Motor
qualm ausem auspuff wißer rauch wie ne Nebelmaschine öl und wasser ist seit 380 km der selbe
also kein verbrauch der qualm richt mehr nach Sprit weis einer ne lösung was das sein kann
kann das problemm auch ein defekter LLM oder ne Lambdasonde verursachen???
mir kommt es vor das er mer verbraucht
hoffe das mir einer tipps geben kann
ps kann auch ein video machen Wenns hilft
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich tät sagen: Ganz normal bei dieser Jahreszeit. Kondenswasser im Auspuff. Solange Öl- und Wasserstände in Ordnung sind würd ich mir keine Gedanken machen. Mehrverbrauch kommt bestimmt auch davon, dass der Motor länger braucht um Warm zu werden. Bekanntlich spritzt der Motor mehr Benzin ein, wenn der Motor kalt ist und seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat. Fährst du viel Kurzstrecke?
PS: Videos sind immer gut, finde ich zumindestenst.
ich fahre so 40 bis 60 km am tag bin auch schon mal auf der Autobahn gefahren so 100 km bei einer Geschwindigkeit von 120 bis 160 da hat er im stand naher noch mehr am qualmen ich mein nur kondeswasser weis ich auch aber doch nicht so eine qualm Wolke in den auspuff sind doch keine 15 liter wasser
Wenn er so stark qualmt, muss er Wasser oder Öl verbrennen.
Ventilschaftdichtungen bemerkt man eigentlich nur am anfänglichen qualmen. ZKD könnte durch sein.
ich lade mal ein video auf youtube
ja ZKD aber ich sehe keine anzeichen hab vor kurzen Thermostat mit neuen Frostschutz altes wasser
sah auch normal aus kein sprit oder öl Rückstände auto wird auch ganz normal heis 90 °
Wasser und Öl müssen sich bei einer defekten ZKD nicht mischen. Sie gelangen in den Brennraum und verbrennen, darum qualmt er so.
Hier der link ist dunkel ich hoffe mann kann was erkenne sonds mache ich morgen ein neues
ja aber irgendwie verbraucht er kein wasser
Ich denke er verbrennt Wasser, also ZKD oder gar ein Riss im Kopf.
ist glaube ist bisschen viel qualm für kondenzwasser aber ich beobachte schon seid 2 wochen den wasser stand hat sich nicht geändert hab die zündkerzen getauscht die alten wahren top rebraun
Raucht er wenn er warm ist auch noch?
Hallo, ich wär der meinung, es sei normal.
Dass die ZKD durch wäre oder sogar der ZK nen riss hatt, kann ich mir nicht vorstellen, da ansonsten dein "geliebter" deutlich Kühlwasser verbrauchen würde & er würde beim Motorstarten in der früh unrund laufen, da sich ja das ganze kühlwasser im Brennraum sammelt & somit die ersten sekunden nur noch auf 3 Zylindern laufen würde, da er das Kühlwasser erst mal rausdrücken muss.
Meiner raucht auch wie sau, selbst wenn ich 80km am stück gefahren bin.
In der Stadt bei stop and go verkehr sieht man am besten, dass man nicht der einzige ist, der rumnebelt ... ;-)
Gruß
Ja der raucht auch wenn der Motor warm ist genau so wen er kalt währe starten bei kälte über Nacht
ist relative normal auf jeden fahl keine Aussetzer höhere Drehzahl ist aber normal und die hydrostössel die hört mann bis er warm wird
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibursch93
Hallo, ich wär der meinung, es sei normal.
Dass die ZKD durch wäre oder sogar der ZK nen riss hatt, kann ich mir nicht vorstellen, da ansonsten dein "geliebter" deutlich Kühlwasser verbrauchen würde & er würde beim Motorstarten in der früh unrund laufen, da sich ja das ganze kühlwasser im Brennraum sammelt & somit die ersten sekunden nur noch auf 3 Zylindern laufen würde, da er das Kühlwasser erst mal rausdrücken muss.
Meiner raucht auch wie sau, selbst wenn ich 80km am stück gefahren bin.
In der Stadt bei stop and go verkehr sieht man am besten, dass man nicht der einzige ist, der rumnebelt ... ;-)
Gruß
Ja dann ist ja alles i.O.
Zitat:
Ja dann ist ja alles i.O.
Was soll dass heissen ?? Ich hab blos geschrieben, was für symptome eine defekte ZKD hatt & dass es im mom normal ist, wenn man rumnebelt ...
Die Hydrostößel haben mit deinem eig. problem nix zu tun, diese gleichen lediglich das Ventilspiel aus.
ich kann auch von meinen Zündkerzen Fotos machen vielleicht kann da was jemand erkennen also Zündkerzen bild ????