ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. a4 b5 weisse rauch bzw qualm

a4 b5 weisse rauch bzw qualm

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 19:26

So ihr liebe hab da ein problemm mein audi a4 b5 bj95 1.8 L ADR Motor

qualm ausem auspuff wißer rauch wie ne Nebelmaschine öl und wasser ist seit 380 km der selbe

also kein verbrauch der qualm richt mehr nach Sprit weis einer ne lösung was das sein kann

kann das problemm auch ein defekter LLM oder ne Lambdasonde verursachen???

mir kommt es vor das er mer verbraucht

hoffe das mir einer tipps geben kann

ps kann auch ein video machen Wenns hilft

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich tät sagen: Ganz normal bei dieser Jahreszeit. Kondenswasser im Auspuff. Solange Öl- und Wasserstände in Ordnung sind würd ich mir keine Gedanken machen. Mehrverbrauch kommt bestimmt auch davon, dass der Motor länger braucht um Warm zu werden. Bekanntlich spritzt der Motor mehr Benzin ein, wenn der Motor kalt ist und seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat. Fährst du viel Kurzstrecke?

PS: Videos sind immer gut, finde ich zumindestenst.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 19:59

ich fahre so 40 bis 60 km am tag bin auch schon mal auf der Autobahn gefahren so 100 km bei einer Geschwindigkeit von 120 bis 160 da hat er im stand naher noch mehr am qualmen ich mein nur kondeswasser weis ich auch aber doch nicht so eine qualm Wolke in den auspuff sind doch keine 15 liter wasser

Wenn er so stark qualmt, muss er Wasser oder Öl verbrennen.

Ventilschaftdichtungen bemerkt man eigentlich nur am anfänglichen qualmen. ZKD könnte durch sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 20:17

ich lade mal ein video auf youtube

ja ZKD aber ich sehe keine anzeichen hab vor kurzen Thermostat mit neuen Frostschutz altes wasser

sah auch normal aus kein sprit oder öl Rückstände auto wird auch ganz normal heis 90 °

Wasser und Öl müssen sich bei einer defekten ZKD nicht mischen. Sie gelangen in den Brennraum und verbrennen, darum qualmt er so.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 20:33

Hier der link ist dunkel ich hoffe mann kann was erkenne sonds mache ich morgen ein neues

ja aber irgendwie verbraucht er kein wasser

 

http://www.youtube.com/watch?v=IlMVnSx7ZZw

Ich denke er verbrennt Wasser, also ZKD oder gar ein Riss im Kopf.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 20:44

ist glaube ist bisschen viel qualm für kondenzwasser aber ich beobachte schon seid 2 wochen den wasser stand hat sich nicht geändert hab die zündkerzen getauscht die alten wahren top rebraun

Raucht er wenn er warm ist auch noch?

Hallo, ich wär der meinung, es sei normal.

Dass die ZKD durch wäre oder sogar der ZK nen riss hatt, kann ich mir nicht vorstellen, da ansonsten dein "geliebter" deutlich Kühlwasser verbrauchen würde & er würde beim Motorstarten in der früh unrund laufen, da sich ja das ganze kühlwasser im Brennraum sammelt & somit die ersten sekunden nur noch auf 3 Zylindern laufen würde, da er das Kühlwasser erst mal rausdrücken muss.

Meiner raucht auch wie sau, selbst wenn ich 80km am stück gefahren bin.

In der Stadt bei stop and go verkehr sieht man am besten, dass man nicht der einzige ist, der rumnebelt ... ;-)

Gruß

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 21:12

Ja der raucht auch wenn der Motor warm ist genau so wen er kalt währe starten bei kälte über Nacht

ist relative normal auf jeden fahl keine Aussetzer höhere Drehzahl ist aber normal und die hydrostössel die hört mann bis er warm wird

Zitat:

Original geschrieben von Gaudibursch93

Hallo, ich wär der meinung, es sei normal.

Dass die ZKD durch wäre oder sogar der ZK nen riss hatt, kann ich mir nicht vorstellen, da ansonsten dein "geliebter" deutlich Kühlwasser verbrauchen würde & er würde beim Motorstarten in der früh unrund laufen, da sich ja das ganze kühlwasser im Brennraum sammelt & somit die ersten sekunden nur noch auf 3 Zylindern laufen würde, da er das Kühlwasser erst mal rausdrücken muss.

Meiner raucht auch wie sau, selbst wenn ich 80km am stück gefahren bin.

In der Stadt bei stop and go verkehr sieht man am besten, dass man nicht der einzige ist, der rumnebelt ... ;-)

Gruß

Ja dann ist ja alles i.O.

Zitat:

Ja dann ist ja alles i.O.

Was soll dass heissen ?? Ich hab blos geschrieben, was für symptome eine defekte ZKD hatt & dass es im mom normal ist, wenn man rumnebelt ...

Die Hydrostößel haben mit deinem eig. problem nix zu tun, diese gleichen lediglich das Ventilspiel aus.

 

 

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 21:31

ich kann auch von meinen Zündkerzen Fotos machen vielleicht kann da was jemand erkennen also Zündkerzen bild ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. a4 b5 weisse rauch bzw qualm