Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Motor springt nicht an

A4 B6 1.8T - Motor springt nicht an

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 17:35

Liebe Community hab da ein Problem,

Auto ist ein A4 B6 1.8t bfb motorcode.

Folgendes Problem das Auto springt nach längere standzeit nicht mehr an,

Wenn ich es anrolle läuft er ohne Probleme und springt dann auch sofort wieder an. Folgende

Sachen habe ich schon gemacht: haupsteuerrelai und kraftstoffpumpenrelai und

Temperaturfühler und ne neue Batterie. Zündanlaschalter ausgebaut und gemessen alles ok.

Fehlercode ausgelesen keine Fehler vorhanden.Alle Masse Kontakte geprüft, alle so weit gut.

Bin jetzt so langsam mit mein Latein am Ende, vielleicht weiß einer von euch Rat????

Gruß..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 7:56

So Audi läuft wieder, habe das Problem gefunden und werde das hier mal reinsetzen, vielleicht dient das mal als Hilfe.. dadurch das der aktivkohlebehälter dicht war konnte das entlüftungsventil was für die tankentlüfung ist könnte dann nicht mehr entlüften dadurch entsteht Überdruck in den Vorlauf der Kraftstoff Leitung und drück dann am Kraftstoff Filter die Trennung von Vorlauf und Rücklauf kaputt so das zur Motor Seite Spritt gelangt am Vorlauf und am Rücklauf, habe danken aktivkohlebehälter und sprittfilter neu gemacht und Auto läuft ohne Probleme und springt morgens wieder an.

Lieben Gruß an der Community

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. Mai 2017 um 17:44

Nur so ein kleiner Rat es kann sein das der Starter so viel Strom zieht das die zündung zu wenig bekommt.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 17:50

Ja da habe ich auch schon drann gedacht, aber warum erst nach längeren stehen???

Batterie oder Anlasser..

MfG

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 17:54

Batterie ist neu Anlasser gehe ich morgen drann, danke für die schnelle Informationen..

Also kann es den theoretisch auch kein Spritproblem und auch nichts mit der Zündung sein, denn er läuft ja, wenn du ihn anrollst. Seltsam...

Mal ne kurze Frage: Braucht der 1.8 t die Spritpumpe immer oder nur vor dem Motorstart? Also saugt er sich den Sprit aus dem Tank, wenn er einmal läuft, oder läuft die Spritpumpe immer mit? Weil sonst könnte es evtl. ein Problem mit der Spritpumpe sein. Wenn du ihn anrollen lässt, saugt er sich selbst den Sprit aus dem Tank. Wenn du ihn danach startest, steht noch so viel Sprit in den Leitungen, dass er anspringt. Wäre das evtl. ne Erklärung?

Hörst du die Spritpumpe laufen, wenn du die Zündung drehst?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 19:05

Hi, hatte auch erst an die spritpumpe gedacht habe dann 30 mit 86 gebrückt so das genug Sprit hatte, trotzdem nicht angesprungen, und wenn ich die Zündung anmache summt die Pumpe also hat er meines Erachten d n Vordruck den er braucht. Habe den sprittfilter auch vorsichtshalber gewechselt. Es ist halt so das er 3 Tage ohne Probleme angesprungen ist und dann den nächsten Tag sprang er nicht mehr an.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 19:10

Ich weiß leider auch nicht wieviel Druck ankommen muss würde das gegenbenfalls prüfen ob genug Druck ankommt, weiß nur nicht wieviel bar. Hatte bei Audi nachgefragt aber keine Auskunft:(

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 7:59

Was vergessen habe zu erwähnen wenn ich den Versuche zu starten und er nicht anspringt klackert

das pumpenrelai.

Das Relais ist aber neu/getauscht worden.

Das scheint dann ein problem mit der Ansteuerung vom MSG zu sein oder Klemme 30 hat einen schlechten kontakt.

Das MSG steuert das Relais mit einem negativen (Masse) an.

Das Signal müsste man sich mit einem Oszi anschauen.

Zu wenig Strom..

MfG

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 11:50

Das Relai ist neu, ja denke mal das ich das MSG zum messen mal abgeben werde um das auch aus zu schließen. Mit den Anlasser muss ich warten da ich den starter bestellt habe und leider erst Montag da ist, kann mir aber nicht erklären warum der starter den Strom wegzieht und die Zündung nicht genug hat. Vielleicht kann mir das einer erklären???? Besten Dank schon mal im Voraus.

Batterie..Was macht er den beim Überbrücken?

MfG

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:00

Hi da springt er auch nicht an:( habe auch schon Masse auf den Motorblock gelegt auch nichts.

Dann scheint der Anlasser wohl hin zu sein..

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Motor springt nicht an