Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI 140ps - springt schwer an

A4 B7 2.0 TDI 140ps - springt schwer an

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 17:57

Audi a4 Avant b7 8e

Baujahr 2007

Km 190.000km

Hallo liebe Audifahrer und Schrauber,

ich habe folgendes Problem, mein Auto springt sehr schwer an,

Habe auch ein Video hochgeladen wo deutlich zuhören ist das der unrund für 5 sek Ca. Läuft.

Ich dachte zwar das es die injectoren sind aber, dieser Problem wäre doch bei jedem Start.

Ich schreibe mal ein Beispiel wie ich es meine fahre morgens zur Arbeit starte das Auto springt schwer an, dann läuft der kurz unrund wie auf dem Video danach ganz normal, wenn Mann den dann ausschaltet ohne das er warm wird und wieder startet gibt es keine Probleme. Das ist immer nur wenn er lange steht und gestartet wird. Das Steuergerät zeigt keine Fehler an, wurde gelesen.

Eine neue Batterie ist eingesetzt, Problem immer noch nicht behoben,

die Lichtmaschine überprüfen lassen 14 v

Alles sehr gut, aber Problem besteht weiterhin könnt Ihr mir helfen bitte?

Wäre euch allen dankbar, möchte mein Liebling behalten.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

"Injektoren" lässt also immerhin auf nen Diesel schließen. Vielleicht ein paar mehr Details zum Fahrzeug?

Hallo,

Ich habe einen avant Baujahr 2005 mit 211.000km. Der hat den 2.5 Liter Motor. Meiner macht das mit dem unrunden laufen nur wenn er über längeren Zeitraum stand! (Wenn ich sag längerer zeitraum meine ich schon ein paar monate)Er braucht dann wieder ein paar Sekunden und dann läuft er wie der Alte! Also genau wie deiner, aber wenn er das jeden morgen macht kann das nicht sein! Ich kenne das von älteren Motoren, wenn zu Anfang der Öldruck nicht stimmt dann hämmert er wie blöd bis Druck aufgebaut ist. Hast du den peilstab gezogen oder wann war letzter Öl-/Filterwechsel?

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 18:35

Oilwechsel war 12/2016 gerade mal 6000 km her,

Hört sich an, als würde der Kraftstoff wieder zurück in Richtung Tank fließen, sodass beim nächsten starten, dieser erst wieder nach vorn gepumpt werden muss. Mal die Dieselleitung, Filter sowie Injektoren auf Undichtigkeiten geprüft?

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 8. Mai 2017 um 20:11:40 Uhr:

"Injektoren" lässt also immerhin auf nen Diesel schließen. Vielleicht ein paar mehr Details zum Fahrzeug?

Ich wiederhole die Frage, da bisher gekonnt umgangen. Muss ja man zur Zeit in jedem zweiten Thread raten.

Weiß auch nich, warum ich immer wieder drauf reinfalle.

Teile uns mit was für einen B7 du hast

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 20:30

Audi a4 Avant b7 8e 2.0 tdi 140 ps Motor kennbustabe BPW

Baujahr 2007

Km 190.000km

Es kommt kein Rauch raus, aber riecht bisschen auf der Fahrerseite wenn ich Fenster runtermache im Leerlauf.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 20:31

HSN 0588 tsn ACV

Wo hast du denn das Video hochgeladen? YouTube? Setz mal den Link hier rein.

Wurden mal die Glühkerzen auf Widerstand geprüft? Ansonsten können es wie gesagt leer laufende Spritleitungen sein.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 2:09

Hallo Leute in den 2 links ist mein Problem zu hören.

Heute Nacht wo er lange stand Ca 5 Std. ich von der Arbeit los bin, musste ich auch länger Orgeln mit Gas, Zündung aus an, bis er endlich an sprang.

Bitte hilft mir, ich selber komme aus Ecke 53721 Siegburg Nähe Köln/bonn trifft das einen netten Mechaniker zu, das wir uns treffen und das Problem beseitigen.??

https://youtu.be/euotDtoL0jg

https://youtu.be/YReffT9wGH0

Der Audi A6 der selben Baujahre hat in den Dieselzuleitungen zum Motor Rückschlagventile oder "Rückflussverhinderer" eingebaut, die der A4 (warum auch immer) nicht drin hat. Die sind nicht teuer und würde ich als erstes ausprobieren. Hört sich nämlich für mich ganz danach an, als würde bei längerer Standzeit der Diesel zurücklaufen. Das passiert schon bei minimalen Leckagen im System.

Außerdem wären wie schon erwähnt die Glühkerzen auf Widerstand zu prüfen. Kannst du mit nem ganz normalen billigen Spannungsprüfer aus'm Baumarkt machen.

Die Maßnahmen kosten wenig und sind schnell gemacht, fang sinnvollerweise damit an.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 2:50

Hallo zusammen,

endlich zeigt mein Auto ein Fehler an, wie ihr wisst, sprang er sehr schlecht manchmal garnicht an.

Ich werde morgen Fehler auslesen lassen, wenn das Problem endlich weg ist, informiere ich euch.

Ein kleines Video was der jetzt anzeigt.

https://youtu.be/5Ck7xKFvpNg

Du dürftest bald einen vollen DPF haben, vielleicht ist das der "Fehler". Zu hoher Abgasgegendruck kann auch dafür sorgen, dass er schlecht anspringt und in den Notlauf geht. Schonmal die DPF-Leuchte im Display gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI 140ps - springt schwer an