1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B7 Felgen auf A4 B8 (8K) mit Adapterscheiben?

A4 B7 Felgen auf A4 B8 (8K) mit Adapterscheiben?

Audi A4 B8/8K

Ich habe nun schon einige Foren durchstöbert, aber noch nichts vernünftiges gefunden.
Dass die A4 Felgen vom B7 nicht ohne weiteres auf den neuen A4 B8 passen, habe ich mittlerweile mitbekommen, da der Radnabendurchmesser von 57,1 auf 66,5 geändert worden ist.
Meine Frage wäre nun, ob es bereits entsprechende Adapterscheiben, Distanzscheiben oder dergleichen gibt, die man montieren kann um die Felgen fit für den A4 B8 zu machen?? Hersteller??
Möchte die 18 Zoll s-line ET43 nicht auf dem B7 lassen :-((
Danke für die Infos.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, solche Adapter gibts, nur sind die mind. 20 mm dick (wegen der zwei Mittenzentrierungen). Und schon hast Du ET23. Wird dadurch ziemlich enge.

Du meinst, dass geht sich dann nicht mehr aus? Wie kann ich herausfinden, ob sich das ausgeht?

www.rh-alurad.de > Gutachten mit ET35 sprechen bereits von erforderlichen Umbauarbeiten.
Schau mal selbst rein. ET23 wird damit wohl nix (ohne Arbeiten an der Karosse).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ja, solche Adapter gibts, nur sind die mind. 20 mm dick (wegen der zwei Mittenzentrierungen). Und schon hast Du ET23. Wird dadurch ziemlich enge.

interresannt und wo gibt es diese

Zitat:

www.rh-alurad.de > Gutachten mit ET35 sprechen bereits von erforderlichen Umbauarbeiten.
Schau mal selbst rein. ET23 wird damit wohl nix (ohne Arbeiten an der Karosse).

wenn mann die A5 räder nimmt z.B 9J x 19 ET52 dann kommt man rechnerrich auf ET 29 oder hab ich da ein Denkfehler

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

wenn mann die A5 räder nimmt z.B 9J x 19 ET52 dann kommt man rechnerrich auf ET 29 oder hab ich da ein Denkfehler

Bei 20mm Spur-/Adapterplattenstärke je RAD --> 40mm Spurverbreiterung je Achse macht aus einer vormals ET 52 (-20mm) eine ET von 32mm.

Da beim A4 8E bis ET 29 je nach Bereifung möglich ist, sollte das auch beim 8K nicht das riesige Problem sein.
Ich tippe mal auf einen Tippfehler :D von pb.joker :)

Gruß g601

1. der A5 hat keine ETs von ca. 52, sondern deutlich kleiner.
2. Kein Tippfehler. ET43 vom B7 mit Scheiben 20mm.
3. Habt ihr überhaupt mal in eines der Gutachten von RH reingeschaut? Investiert die 2 Minuten, das erspart Tipperei hier und - sagen wir mal so - überflüssige Fragen.
4. 9x19 ET52 gibt es > nicht A5, sondern beim TT 8J.

Zitat:

3. Habt ihr überhaupt mal in eines der Gutachten von RH reingeschaut? Investiert die 2 Minuten, das erspart Tipperei hier und - sagen wir mal so - überflüssige Fragen.

Hallo joker,
ok, passen nicht drauf, die "Dinger"!:p
Das man auch mal in die Papieren reingucken sollte, ist ja auch "wohl" vielen im Kopf durchgegangen!:rolleyes:
Aber das mit den "2 Minuten" nachschauen, hat sich ja zerschlagen mit deinen Kommentaren!:D (was ja sehr schön ist....... und 2 Minuten Freizeit ergibt).:D
gibt Dir das jetzt einen "Schub", oder fühlst es nicht?;)
Gruß / Sunny 8E

Zitat:

ins Gutachten hab ich wirklich nicht geschaut
werd ich aber noch machen
Dieser Radsatz ist als A 5 Satz deklariert daher hab ich dass mit der ET

@Sunny:

wenn es Dir reicht, Vorgekautes serviert zu bekommen, dann hast wirklich 2 Minuten gespart

:p

.

@maiky

Zitat:

Schau mal in den Text:

"Die Räder stammen von einem aktuellen Audi TT, passen möglicherweise auch für andere Fahrzeugtypen, dies aber bitte vor dem Bieten selbst prüfen."

:)

.

Hier als Beispiel: Räder vom A5

klick

.

Bei ebay ist das mit Audi-Rädern immer so ne Sache, Räder - egal von welchem Modell - werden meist für alle Modelle angepriesen, pasen deswegen aber noch lange nicht.

Hab jetzt von H&R folgende Information bekommen:
....wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Anbei erhalten Sie die entsprechenden Artikelnummern der Adapterscheiben von Fahrzeug 5/112 MZ:66,5mm auf Felge 5/112 MZ:57,1mm.
Artikel:
3055665571** DR-Adaptersystem 30mm pro Achse
4055665571 DR-Adaptersystem 40mm pro Achse
4455665571 DRA-Adaptersystem 44mm pro Achse
5055665571 DRA-Adaptersystem 50mm pro Achse
6055665571 DRA-Adaptersystem 60mm pro Achse
** Radnabenlänge am Fahrzeug darf max. 14mm betragen.
D.h. bei ET 43 wäre es dann mit Adaptersystem ET 28. Das geht sich dann höchstwahrscheinlich nicht aus :-((

Hab in Erinnerung (könnte mich irren), daß die 15mm Scheiben ohne Zentrierung ist. Und das ist mehr als sch...e, äh nicht zu empfehlen.

Zitat:

@Sunny:
wenn es Dir reicht, Vorgekautes serviert zu bekommen, dann hast wirklich 2 Minuten gespart :p.
@maiky

Zitat:

Zitat:

Schau mal in den Text:
"Die Räder stammen von einem aktuellen Audi TT, passen möglicherweise auch für andere Fahrzeugtypen, dies aber bitte vor dem Bieten selbst prüfen." :).
Hier als Beispiel: Räder vom A5 klick.
Bei ebay ist das mit Audi-Rädern immer so ne Sache, Räder - egal von welchem Modell - werden meist für alle Modelle angepriesen, pasen deswegen aber noch lange nicht.

Da muß ich dir recht Geben dass bei ebay Alles auf Alles passt

die A5 Räder hab ich auch schon Gesehn aber die reisen mich nicht

ich will eigendlich die 20 zoll RS4 optik haben

so ist der Plan

Hey maiky,
die A5-Felgen bei ebay sollte nur als Beispiel dienen bzgl. der ET.
Ui, 20er RS4? Ich dachte, es ging um die S-Line 18er? ;).
Interessant wie klein die Welt ist, ich fahre - noch - B6, auch auf 18er S-line 9-Speiche. Wollte diese auch mitnehmen, hab mich aber aus den Gründen hier ebenfalls verabschiedet. Zumal meine Frau darauf besteht, daß der B8 dann 19er haben soll (aber nicht Doppelspeiche RS4).
Schauen wir mal :).

Ja das Thema war oder ist schon 18 Zoll s-line, nur hat sich
Maiky mit einem anderen Thema reinreklamiert :-)

Deine Antwort