- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B7 LED TFL aus USA
A4 B7 LED TFL aus USA
Hallo liebe A4 Gemeinde.
Es geht wie schon oben erwähnt um diese LED TFL Inlays (anhang).
Diese gefallen mir von allen, die momentan aufn Markt sind am besten.
Ich hatte mich schon mit dem Kollegen in Kontakt gesetzt und nachgefragt ob er schon Feedback bezüglich TÜV von Kunden aus Deutschland bekommen habe. Er sagte, das mehrere Inlays schon verschickt worden und bis heute keine Beschwerde einlag.
Da ich bei der ganzen Sache neu bin wollt ich euch, MT-comunity mal vorsichtig, lieb fragen: Wie siehts aus? Das Schreit mir nach Stress mit dem TÜV. Würd ich die Dinger eingetragen bekommen? Vorallem wo, und wie?
Hier mal 'nen Video zu den TFL aus den USA und zwei Bilder der Inlays die verschickt werden.
mit internetten Gruß
Ähnliche Themen
24 Antworten
Auf dem Video sehen die extrem hell aus. Da wird man ja sogar am Tage geblendet. Wenn dem so ist, hast Du keine Chance, die eingetragen zu bekommen. Ergo ist die ABE futsch.
Weißt du näheres? Dimmen die beim Blinken ab? Genaue Helligkeitswerte?
Nein leider nicht Ollivah, aber ich könnte mal Nachfragen. Hättest du sonst noch irgendwelche relevante Fragen, die ich gleich mitstellen könnte?
antwort kam sehr prompt und ich zitiere: "Brightness is a bit less than OEM (camera effect) and color between 6000K to 8000K
They stay ON all the time and do not dim"
hoffe das hilft
Die dinger sind ja rattenscharf!
so wie das aussieht muss man dazu ja die scheinwerfer öffnen. Dann sieht das fahrzeug nachher auch nicht verbastelt aus - im ausgeschaltenen Zustand.
und bei licht an wird sich der ein oder andere wundern, was das wohl für Scheinwerferhersteller ist.
Tüv wirst du dafür nicht bekommen.
ich würd mir das zeug reinklatschen.
gibts da auch was für den B6?
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei LED TFL ist, aber über 6000K ist in Deutschland zu mindest bei Xenon verboten.
Ergo kein TÜV. Kein TÜV bedeutet keine ABE. Keine ABE bedeutet im günstigen Fall nur Ärger mit der Rennleitung. Da hab ich schon zweimal gehört, dass der Wagen Sichergestellt wurde. - Der ganze Wagen.
Im schlimmsten Fall bleibst Du auf einer Regressforderung Deiner Haftpflicht und Deinem eigenen Schaden sitzen.
Ich weiß, ich weiß. Aber ich male nun mal gerne den Teufel an die Wand, dann kann es nur besser kommen.
Gibts da schon Preise und wo kann man sie erwerben?
killernuss
Ihr habt aber schon bemerkt, dass der A4 im Video 12 LED´s verbaut hat und auf dem Bild sind es bloß 9.
Wie lassen sich diese Teile einbauen?
preise für die 9 led strip sind 440$. dann kommen noch 80$ für versand und zusätzlich 100$ als pfand (?) für die inlay strips, die man anschließend wiederbekommt, wenn man seine OEM serien strips zurückschickt.
die 12 led version soll ein prototyp sein, welches sich auch für 100$ aufpreis bewerkstelligen lässt.
soweit ich denke muss man die SW auseinanderbauen und die serien inlays einfach ersetzen. DIY anleitung soll beiliegen.
ein ziemlich teurer spaß, aber die 12 leds sehen schon sehr schick aus. sehr originell.
zitiere: "The kit will include the 2 strips painted black with the LED wired and already installed on the inlays, plus all the necessary hardware for the install, as well as the DIY.
This option is $440 + shipping (Ground $80 to Germany).
There is also an additional $100 core charge: once you installed the LED strips, you need to send me back your inlays. Upon reception, I will refund you the $100."
Also cool siehts ja aus, aber 440 $ ? Das sind um die 300 Euro ?
Da kann ich mir ja im Inet selber ultrahelle LED´s bestellen und in mein eigenes Inlay pflanzen, für wahrscheinlich ein viertel des Preises. Ne Abdimmfunktion, ABE ist ja auch nicht dabei, was also rechtfertigt den Preis ?
Ansonsten geile Idee
Rene´
Definitiv zu teuer.
killernuss
Hi,
und wenns dumm läuft kommt noch der Zoll dazu
Aber wie oben ja schon geschrieben sind die dinger eh illegal und es gibt auch keine praktikable Lösung die legal eintragen zu lassen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Ha Pek
preise für die 9 led strip sind 440$. dann kommen noch 80$ für versand und zusätzlich 100$ als pfand (?) für die inlay strips, die man anschließend wiederbekommt, wenn man seine OEM serien strips zurückschickt.
die 12 led version soll ein prototyp sein, welches sich auch für 100$ aufpreis bewerkstelligen lässt.
soweit ich denke muss man die SW auseinanderbauen und die serien inlays einfach ersetzen. DIY anleitung soll beiliegen.
ein ziemlich teurer spaß, aber die 12 leds sehen schon sehr schick aus. sehr originell.
zitiere: "The kit will include the 2 strips painted black with the LED wired and already installed on the inlays, plus all the necessary hardware for the install, as well as the DIY.
This option is $440 + shipping (Ground $80 to Germany).
There is also an additional $100 core charge: once you installed the LED strips, you need to send me back your inlays. Upon reception, I will refund you the $100."
Und das ganze dann vermutlich noch gegen Vorkasse, wie? Also ehrlich, ein Laden, der bei sowas für irgendwas Pfand verlangt, ist in meinen Augen nicht seriös. Und 80 Dollar shipping sind auch echt mal ne ganze Ecke. Selbst, wenn es aus den Staaten kommt.
Zum vergleich: Wenn ich mir gute Messer in Japan bestelle, zahle ich 7 (!) Dollar, und es wird per Luftpost verschickt.
Und mit dem Zoll würde ich immer Rechnen. Die sind nämlich meist gar nicht so blöd, wie man denkt. Bei meinen Messern musste ich immer zum Zoll und die dort gegen Entrichtung der Wareneinfuhrsteuer (19% z.Zt.) abholen.
Bei werten über - eeh, ich glaube es sind 130 Euro - kommt dann noch Zoll dazu.
Man kann versuchen, das Ganze zu umgehen, indem man die Ware als Geschenk einpacken läßt. Ist aber bei weitem keine Garantie.
Für mich würde das alles heißen : Finger weg.
Und wahrscheinlich muß man die Scheinwerfer im Backofen legen um sie auf zu bekommen und wenn man die zu lange drin lässt wirds noch teurer und zu allem kommt dann die Rennleitung und zeigt dir die rote Karte.
Dann kann ich mir auch selber Leds in die Inlays bauen, dass ist genauso illegal.
Also, ich wäre bereit den Umbau an meinen Scheinis zu machen. Nur wie kann man es selber basteln? Wie hat der Typ die Aufnahme für die LEDs hinbekommen, original ist ja sowas nicht drin.
Hat jemand Lust mich zu supporten?
Die Lösung des Amis sieht schon ziemlich aufwendig und professionel aus.
lg