Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - S4 Umbau Front

A4 B7 - S4 Umbau Front

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 23:40

Ich weiss dass Thema wurde schon oft diskutiert doch ich hätte da noch ein Frage:

Ich habe einen normalen A4 Avant (B7) - ohne S-line Paket und möchte eine S-line Stoßstange und S4 grill einbauen (Ohne PDC und SRA).

Die meisten Teile habe ich schon:

S-line Stosstange, S4 Grill mit Kennzeichenhalter, Nebelscheinwerfer gitter, Luftführungen zum LLK.

Ich hatte jetzt aber mal irgendwo gelesen dass man wohl noch die folgenden teile bräuchte:

8E0 807 251 .............. Füllstück (zum Einkleben vor Stahlträger) .............. 8,65 €

8E0 121 283 AE ......... Luftführung (neben Klimakühler) ........................... 6,25 €

8E0 121 284 AC ......... Luftführung (neben Klimakühler) ........................... 6,25 €

Kann mir jemand sagen ob ich diese Teile auch brauche oder ob ich die von meiner altern Stoßstange übernehmen kann?

Hab jetzt mal Euro preise für die Teile da angegeben, aber ich wohne in Australien und da kosten die drei Teile zusammen um die 100 Dollar , also würde ich die, wenn möglich diese gerne von der alten Stoßstange übernehmen und mir die 100 Dollar sparen.

Vielen dank schon mal fuer eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Waxley

8E0 807 251 .............. Füllstück (zum Einkleben vor Stahlträger) .............. 8,65 €

8E0 121 283 AE ......... Luftführung (neben Klimakühler) ........................... 6,25 €

8E0 121 284 AC ......... Luftführung (neben Klimakühler) ........................... 6,25 €

spar dir das ;)

Muss ein neuer trend sein. Bastel dir nen S4. :rolleyes:

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Sir Waxley

8E0 807 251 .............. Füllstück (zum Einkleben vor Stahlträger) .............. 8,65 €

8E0 121 283 AE ......... Luftführung (neben Klimakühler) ........................... 6,25 €

8E0 121 284 AC ......... Luftführung (neben Klimakühler) ........................... 6,25 €

spar dir das ;)

Danke fuer die schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Waxley

Danke fuer die schnelle Antwort.

kein Problem ;)

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Muss ein neuer trend sein. Bastel dir nen S4. :rolleyes:

Hab ja bei mir auch umgebaut, da mir die "normale" Front nicht sonderlich gefallen hat. Aber S4 sollte man bei einem Non-S4 nicht unbedingt ranmachen.

Alles in Maßen, kein Ding. Aber doch nicht 1 zu 1 kopiert und unter der Haube fehlen dann 200PS zum echten S4.

Da bleibe ich doch lieber beim ,,stock'' und guck mal was Onkel ABT beispielsweise schönes für meinen Motor hat.

Im Rückspiegel denkt eh fast jeder, da kommt so eine Vertreter Kutsche mitm 1.9tdi - ab 200km/h trennt sich dann aber in der Regel die Spreu vom Weizen.

Was ich halt immer sehr peinlich finde, wenn die Leute an ihre normalen "Kutschen" S4 rankleben und dann beim anlassen schön der 1,6er oder ähnliches zu hören ist.

S4 Optik ja, aber bitte ohne Beschriftung.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Alles in Maßen, kein Ding. Aber doch nicht 1 zu 1 kopiert und unter der Haube fehlen dann 200PS zum echten S4.

Da bleibe ich doch lieber beim ,,stock'' und guck mal was Onkel ABT beispielsweise schönes für meinen Motor hat.

Im Rückspiegel denkt eh fast jeder, da kommt so eine Vertreter Kutsche mitm 1.9tdi - ab 200km/h trennt sich dann aber in der Regel die Spreu vom Weizen.

könnte ja auch sein das man sich den 1,9 tdi mit einem s-line exterieurpacket gekauft hat:rolleyes: hatt ja dann nicht umbedingt was mit nem S4 zu tun...

am 4. Januar 2011 um 8:25

Ich bin total verwirrt, evtl. kann ich mich ja kurz hier reinhängen xD

http://www.bloodhound-recon.de/media/div/a4/a4front.jpg

das ist mein neuer.. seh ich das richtig, dass ich keine S-Line Stoßstange/ Grill habe?

Habe jetzt Bilder gesehen wo der Grill bis nach unten durchgeht..dann wieder Bilder von Angeboten von S-line Stoßstangen, die wie meine aussehen..

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

Ich bin total verwirrt, evtl. kann ich mich ja kurz hier reinhängen xD

http://www.bloodhound-recon.de/media/div/a4/a4front.jpg

das ist mein neuer.. seh ich das richtig, dass ich keine S-Line Stoßstange/ Grill habe?

Habe jetzt Bilder gesehen wo der Grill bis nach unten durchgeht..dann wieder Bilder von Angeboten von S-line Stoßstangen, die wie meine aussehen..

ja du siehst es richtig:) hast ne ganz normale front

am 4. Januar 2011 um 8:33

Verdammt :-D

Dann werd ich mir mal einen neuen Grill und eine Stoßstange besorgen..genauso die Seitendinger und den größeren "Heckspoiler".

Woran erkennt man auf den ersten Blick eine S-line/ S4 Stoßstange? Gibt es da gute Merkmale? Hat evtl. jemand ein Set zu verkaufen xD

Bis dato sehe ich den Unterschied in folgenden Punkten: Grill ist etwas länger, unten links und rechts ist die Stoßstange etwas ausgearbeitet..

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

Bis dato sehe ich den Unterschied in folgenden Punkten: Grill ist etwas länger, unten links und rechts ist die Stoßstange etwas ausgearbeitet..

Ist richtig und um die Nebler ist beim S-line Exterieur bzw. S4 noch eine Platikabdeckung. Die seitlichen Lufteinlässe sind auch etwas anders geformt. Und am Auffälligsten sind eigentlich die Streben im Grill, denn dort sind die vertikalen Streben hervorgehoben (bei S-line Exterieur einfach und dick, bei S4 doppelt und schmal).

am 4. Januar 2011 um 9:56

Ok, besten Dank.

Überlege mir den RS4 Grill einzubauen.. gefällt mir doch schon sehr die Wabenoptik (natürlich OHNE RS4 Logo).

Nötig sind- soweit ich das bis dato gelesen habe, also nur Stoßstange und Grill.

Gibt es für die S4 Stoßstange für die Nebler eigentlich auch Wabeneinsätze, soweit ich das bis dato gesehen habe sind die dem RS4 vorbehalten richtig?

Ich fahre den B7 2,0 TDI mit 125kw, Lufteinlässse auf beiden Seiten ohne PDC und SWR

Edit: Passen die Aufnahmen für die NSW/ Lufteinlässe von der normalen in die S4?

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

Ok, besten Dank.

Überlege mir den RS4 Grill einzubauen.. gefällt mir doch schon sehr die Wabenoptik (natürlich OHNE RS4 Logo).

Nötig sind- soweit ich das bis dato gelesen habe, also nur Stoßstange und Grill.

Gibt es für die S4 Stoßstange für die Nebler eigentlich auch Wabeneinsätze, soweit ich das bis dato gesehen habe sind die dem RS4 vorbehalten richtig?

Ich fahre den B7 2,0 TDI mit 125kw, Lufteinlässse auf beiden Seiten ohne PDC und SWR

Edit: Passen die Aufnahmen für die NSW/ Lufteinlässe von der normalen in die S4?

Nein, du benötigst noch die Luftführungen links und rechts, sowie die Abdeckungen links und rechts. Dann benötigst du zusätzlich zum Grill noch einen Kennzeichenhalter mit Adapter bzw. nimmst du den Kennzeichenhalter wo man das Nummernschild aufschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen