- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B7 startet nach Batteriewechsel nicht mehr
A4 B7 startet nach Batteriewechsel nicht mehr
Hallo Gemeinde. HAbe gerade bei meinem A4 B7 2,0 TDI BJ 2007 die batterie gewechselt. Jetzt will er auf einmal nicht mehr starten. batterie is voll. Zündung geht auch an. Aber wenn ich den Schlüssel weiter dreh zum starten passiert nichts? Nichtmal ein klick beím Anlasser. Starthilfe geht demzufolge auch nicht. Sicherung sind im linke Cockpitseite alle I.O. VCDS spuckt auch kein Fehler aus.
Hat jemand nen Tip?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich würde erstmal sicherstellen, dass das Zündschloss keinen weg hat. Vielleicht kannst Du mal den Schlüsselschalter freilegen (keine Ahnung wie das jetzt genau geht), und den letzten Kontaktpunkt prüfen bzw. manuell brücken. Schlüssel muss dabei aber gesteckt sein, wegen WFS-Transponder.
Also der Anlasser dreht gar nicht? Gibt's da nicht ein Relais, das für die Betätigung des Anlassers zuständig ist? Vielleicht hat das beim Anklemmen der Batterie einen mitgekriegt.
Zündschlossschalter haben wa schon getauscht . Hat sich nichts geändert .
Zuerst schaut man unten am Anlasser ob da überhaupt Strom am Zugmagneten ankommt. Und dann fängt man an Teile zu tauschen.
Warum tauscht man blind Teile?
Hatte grad kein Wagenheber zur Hand und auch keine Bühne. Also erstmal auf die bequeme Art. Hatte grad nen Zündschlossschalter zur Hand. Haben ihn jetz angeschleppt. Läuft. Is der Anlasser oder Magnetventil
Die Sicherung an der Batterie schon überprüft?
Natürlich ;-)
Mach keinen Mist. Muss demnächst auch ne neue Bakterie einbauen. Schon alleine wegen der Standheizung und dem anstehenden Winter. Aber wenn ich das höre hab ich gar keinen Bock mehr dazu.
Vielleicht irgendwie stützen, mit einer Hilfsspannungsquelle? Mein B7 ist ist völlig unkritisch bisher gewesen. Hatte die mehrfach abgeklemmt gehabt, GRA-Nachrüstung, Batt.-Tausch, Scheinwerfertausch glaube ich auch, usw..
B6 soll etwas zickiger sein...
Ich glaube (weiß nicht) das die Benziner recht zickig sind. Die vergessen gerne Lernwerte und laufen dann wie ein Sack Schrauben. Beim TDI hatte ich noch nie ein Problem, für Zahnriemen nehme ich die Klemme immer runter.
Schau nach dem Anlasserrelais, welches Andy B7 dir schon empfohlen hat. Denke auch, das wird es sein...
Relai 619 müsste das sein oder ?
Ist die 619 nicht fürs Steuergerät?
Hab bei meinem B6 Benziner schon öfter die Batterie ab- u. angeklemmt. Nie ist was passiert. Wichtig ist halt nur, dass die Batterie nicht an der Kotzgrenze ist, sondern am besten voll geladen.