- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B7 - Teilenummer für Xenonsteuergerät mit adaptivem Kurvenlicht
A4 B7 - Teilenummer für Xenonsteuergerät mit adaptivem Kurvenlicht
Hallo,
kann mir einer für den B7 '03 die Teilenummer für die Xenonsteuergeräte mit adaptivem Kurvenlicht sagen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Müsste 8E0 941 329 A sein Du brauchst wohl neue?
Das habe ich mittlerweile bei den A4-Freunden gefunden. Stimmen die Nummern noch? Ich kann die Audi-TN nämlich nicht in Nininet finden.
Xenonsteuergerät Audi A4 8E B7 mit Kurvenlicht
AL Teilenummer: 1 307 329 114 oder 1 307 329 154
Audi Teilenummer: 8E0 941 329 A
EDIT: Vari, danke für Deine Hilfe!
Ich weiß nicht wirklich, ob ich neue brauche. Ich beobachte da gerade etwas, was aber auch einfach ein Wackelkontakt sein kann, wo auch immer. Hin und wieder fällt beim Bremsen in Rechtskurven der linke Scheinwerfer kurz aus. Aber nur so kurz, dass es mir nur durch das Aufblitzen beim erneuten Einschalten auffällt, nicht durch den Ausfall. Die Unterbrechung ist wohl auch so kurz, dass nicht einmal die Lampenkontrolle anspringt.
Zudem war ja meine Idee auch, dass evtl. die Steuergeräte (Vorschaltgeräte) auch einem Verschleiß unterliegen, der das Licht generell schlechter leuchten lässt. Es kann durch das momentan überwiegende Schmuddelwetter sein, aber ich bilde mir ein, dass die Lichtleistung an meinem Fahrzeug etwas nachgelassen hat. Deshalb meine Überlegung, einfach mal die Vorschaltgeräte durch neue zu ersetzen. Will die aber aus verständlichen Gründen nicht unbedingt beim kaufen.
Welches Bauhjahr ist deiner?
PS: Preis bei Audi 386,75 € incl. 19% Mwst.
EZ 03/07
Stolzer Preis, sollte ini der Bucht günstiger zu kriegen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
...,B7 '03 die Teilenummer für die Xenonsteuergeräte mit adaptivem Kurvenlicht
Die Teile Nr. 8E0 941 329 wurde in 8E0 907 391 C und dann in 8P0 907 391 geändert.
Zitat:
Hallo,
kann mir einer für den B7 '03 die Teilenummer für die Xenonsteuergeräte mit adaptivem Kurvenlicht sagen?
Vielen Dank!
Durch Ghostings Antwort ist mir mein Fehler grade aufgefallen. Ein B7 '03 wäre ja ein Vorvorvorserienerlkönig. Ist natürlich ein B7 EZ. 03/07.
Stimmen Deine Nummern trotzdem, Ghosting?
Zitat:
Stimmen Deine Nummern trotzdem, Ghosting?
Laut dem hier: Klick komme ich bei dem hier: Klick von Teilenummer 8E0 907 391 C auf Teilenummer 8P0 907 391
Teilenummer 8E0 907 391 B ist für Ohne Kurvenlicht und auch noch Aktuell: Klick
Ich habe mich schon etwas Gewundert.....
Hi Rainer,
Ich hätte hier eins aus 2008 für dich rumliegen, falls Interesse besteht .
Lg
Hey,
danke für die schnelle Lieferung der TN. Ich bin mittlerweile fündig geworden. Habe bei egay-GB 2 neue STGs, eins aus 2010 und eins aus 2011, für umgerechnet 290€ ergattern können. Ich denke, das ist ein guter Kurs.
Zitat:
.....,Habe bei eBay-GB 2 neue STGs,....
Die hier:Klick
Für zwei neue ist das ein guter Kurs. Glückwunsch.
Kannst ja mal berichten ob die Lichtleistung zunimmt mit den neuen Vorschaltgeräten.
Werde ich auf alle Fälle tun. Mal sehen, wann ich sie einbaue. Da sie 30 Tage Garantie haben, muss ich das also noch vor Weihnachten über die Bühne bringen. Habe ja zum Glück ab 17.12. Urlaub. Vielleicht fahre ich da mal in eine Mietwerkstatt, weil in der TG ist das ziemlich blöd zu machen mit Front ab usw.
Da brauchst du nicht extra in eine Mietwerkstatt fahren. Du nach rechts einlenken... auf der Fahrerseite 2 Schrauben vom Radschalenfilz entfernen, 2 Schrauben die die Stoßstange an der Seite arretieren entfernen, dann die 2 Muttern die die Stoßstange mit dem Kotflügel verbinden entfernen... dann nach links einlenken und das Ganze auf der Beifahrerseite machen, dann noch 3 Schrauben die den Unterboden mit der Stoßstange verbinden lösen, oben beim Grill die 3 Torxschrauben lösen, Stoßstange an den Steiten nach außen ziehen und dann nach vorn leicht wegziehen und sie auf einer Decke ablegen. dann pro Scheinwerfer 3 Schrauben lösen und die Scheinwerfer nach vorn rausziehen. Fertig ist der Lack. Scheuergeräte sind dann jeweils mit 3 kleinen Torxschrauben an der Unterseite der Scheinwerfer befestigt.