ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Fahrzeugspezifische Sicherungsbelegung

A4 B8 Fahrzeugspezifische Sicherungsbelegung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. März 2023 um 10:33

Ich schließe grad an meinem FL MJ13 eine Dashcam an und dabei sind mir ein paar ungereimtheiten in der Belegung der Sicherungen aufgefallen.

Zb Fahreseitig schwarzes Feld ist bei mir Sicherung 11 & 12 belegt. Schalttor und Seitenassisten.

Ich habe jedoch keinen Seitenassisten und hab nen Handschalter.

Gibts eine Seite oder Dokument wo man Fahrzeugspezifisch nachgucken kann welche Sicherungen belegt sein müssen??

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 30. März 2023 um 10:33

[ Inhalt von Motor-Talk entfernt ]

Wo und wie finde ich die für mein Fahrzeug gültige Sicherungsbelegung?

Keine Allgemein gültige wie im Bolidenforum oder wie in ELSA sondern die, die nur für mein Fahrzeug gilt.

Hab nämlich einige Sicherungsplätze belegt, die eigentlich nicht belegt sein sollten oder dürften?

Zb Träger 1 Fahrerseite #11 Sideassit: Den habe ich nicht ist aber abgesichert.

Träger 3 Fahrerseite #12 Alarmhorn: Habe keine Alarmanlage im Auto. Ist aber auch abgesichert.

Teile des Inhalts wurden von einem Moderator entfernt

Hallo A4_Schrauba

Hier ist was zu finden! > >

https://www.bolidenforum.de/.../...cherungen-belegung-sicherungskasten

Gruß u. v. Erfolg

Themenstarteram 30. März 2023 um 11:07

Das beantwortet in keinster Weiße meine Frage

Eventuell Verguckt ?

Hast Du im Bordbuch nachgeschaut oder woher die Infos ?

Im Link fast ganz unten bei "2014, 2015, 2016" die Angaben sollten wohl passen, zumindest übereinstimmung mit meiner Limo aus 2012;

https://www.bolidenforum.de/.../...cherungen-belegung-sicherungskasten

 

Nr. 11 Side Assist, Nr. 12 LWR, PDC

Zitat:

@opaaudi schrieb am 30. März 2023 um 13:12:35 Uhr:

Eventuell Verguckt ?

Hast Du im Bordbuch nachgeschaut oder woher die Infos ?

Im Link fast ganz unten bei "2014, 2015, 2016" die Angaben sollten wohl passen, zumindest übereinstimmung mit meiner Limo aus 2012;

https://www.bolidenforum.de/.../...cherungen-belegung-sicherungskasten

 

Nr. 11 Side Assist, Nr. 12 LWR, PDC

Also ich weiß nicht was das bei dir ist aber A4_Schrauba schreibt eindeutig "Fahrzeugspezisch welche Sicherungen verbaut sein MÜSSEN!!"

Das Boliden Forum, wo er zu 100% seine Infos her hat, ist eine Allgemeine Sicherungsbelegung für den A4 B8 unabhängig der Ausstattung.

Außerdem sagt er hat ein MJ13. Da passt das was in nem 14, 15 oder 16er verbaut ist gar nicht. Auch bei deiner Limo aus 2012 passt das nicht.

Themenstarteram 30. März 2023 um 11:20

Zitat:

@drug2 schrieb am 30. März 2023 um 13:20:09 Uhr:

 

Also ich weiß nicht was das bei dir ist aber A4_Schrauba schreibt eindeutig "Fahrzeugspezisch welche Sicherungen verbaut sein MÜSSEN!!"

Das Boliden Forum, wo er zu 100% seine Infos her hat, ist eine Allgemeine Sicherungsbelegung für den A4 B8 unabhängig der Ausstattung.

Außerdem sagt er hat ein MJ13. Da passt das was in nem 14, 15 oder 16er verbaut ist gar nicht. Auch bei deiner Limo aus 2012 passt das nicht.

Danke. Einer der es Verstanden hat ;)

Und ja, aus dem Bolidenforum hab ich die Belegungn und daher weiß ich auch wo mein nicht vorhandener Sideassist abgesichert ist :D:D

Im Bestehenden Thread mal reingeschaut,...oder auch Nutzlos ?

https://www.motor-talk.de/.../...installationsfragen-t3299921.html?...

______

 

Zitat:

@drug2

(...)

Außerdem sagt er hat ein MJ13. Da passt das was in nem 14, 15 oder 16er verbaut ist gar nicht. Auch bei deiner Limo aus 2012 passt das nicht.

Hab als Vergleich die BDA, passt mit den Angaben.

 

Nr. 11 als Beispiel wäre bei meinem nicht Belegt...

Ich weiß garnicht was hier so gereizt Reagiert wird .... Anstatt vielleicht noch die ein oder andere hilfreiche Antwort zu geben wird gleich herumgepampt wie nichts gutes, .... Es wurden ein paar Fragen gestellt, hier und da was Verlinkt, .... Ja ich habe schon Verstanden worum es geht, aber auf meine Frage ob auch richtig nachgeschaut wurde blieb die Antwort aus, tu uns doch den gefallen und guck vielleicht nochmal nach und mach ggf. ein Bild !?

 

Letzendlich geht es Dir doch nur um den Anschluss der Dashcam,....da gibt es keine Alternative den "Stromdieb" woanders anzusetzen !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Fahrzeugspezifische Sicherungsbelegung