ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Design noch zeitgemäß?

A4 B9 Design noch zeitgemäß?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. März 2023 um 17:27

Mal eine generelle Frage, gefällt Euch das Design des B9 eigentlich noch? Man sieht so deutlich, dass er aus einer anderen Zeit stammt und schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Da konnte auch keines der Facelifts etwas dran ändern.

Hier der Vergleich zum Vorgänger, nahezu identisch.

 

https://www.carsized.com/.../?units=metric

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmm, was soll diese Frage. Mein Rs4 ist jetzt 2 Jahre alt und ich finde ihn immernoch traumhaft schön. Ich hatte mich auch bei Bmw oder Mercedes umgesehen und mich bewusst für Audi entscheiden. In meinen Augen absolut nicht altbacken

DSC_1120_1.jpg

Ich hab den B8 gehabt und finde, gerade das vFL vom B9 sieht in meinen Augen noch immer Geil aus. Schöne markante Front incl dem TFL. Mit einer der Gründe, warum ich mich auch für's vFL entschieden habe.

Zitat:

@larsson75 schrieb am 11. März 2023 um 18:27:31 Uhr:

Mal eine generelle Frage, gefällt Euch das Design des B9 eigentlich noch? Man sieht so deutlich, dass er aus einer anderen Zeit stammt und schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Da konnte auch keines der Facelifts etwas dran ändern.

Ja total! Finde das vorFacelift ist eines der schönsten Autos der letzten 10 Jahre. Finde der sieht dem B8 auch nicht wirklich ähnlich.

Gerade die markante Seitenlinie, die Audi beim Facelift ja leider entfernt hat, die Scheinwerfer mit dem Tagfahrlicht...

Ärgere mich zwei Jahre später immer noch manchmal dass ich meinen verkauft habe. Finde das Auto ist bis auf den kleinen Mittenbildschirm und die vergleichsweise dezente Ambientebeleuchtung auch immer noch auf der Höhe der Zeit.

Beim Facelift ist der Allroad und der RS halt das optisch angenehmste, das Problem mit dem Bildschirm hat man gelöst dafür ist der MMI Controller entfallen... Naja.

Der RS hat die Seitenlinie auch noch, wenn nun die Chromleiste IN den Rückleuchten noch beim Optikpaket auch schwarz wäre...

Themenstarteram 11. März 2023 um 18:20

Zitat:

@Mar-Tech04 schrieb am 11. März 2023 um 18:44:59 Uhr:

Hmm, was soll diese Frage. Mein Rs4 ist jetzt 2 Jahre alt und ich finde ihn immernoch traumhaft schön. Ich hatte mich auch bei Bmw oder Mercedes umgesehen und mich bewusst für Audi entscheiden. In meinen Augen absolut nicht altbacken

Der RS4 ist ja nun eine ganz andere Liga und in keinem Punkt vergleichbar mit dem Serien B9.

Zitat:

@larsson75 schrieb am 11. März 2023 um 18:27:31 Uhr:

Mal eine generelle Frage, gefällt Euch das Design des B9 eigentlich noch?

^Die Frage ist hier im Fotobeitrag fehl am Platz^

Da poste ich lieber das Schwestermodell.

Brocken

Finde auch den Serien B9 immer noch zeitgemäß und schön anzusehen. Vor allem das Facelift. Geschmäcker sind nunmal verschieden

Ja aber nur als sline alles andere ist eher boring

Themenstarteram 11. März 2023 um 19:08

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 11. März 2023 um 19:26:46 Uhr:

Zitat:

@larsson75 schrieb am 11. März 2023 um 18:27:31 Uhr:

Mal eine generelle Frage, gefällt Euch das Design des B9 eigentlich noch?

^Die Frage ist hier im Fotobeitrag fehl am Platz^

Da poste ich lieber das Schwestermodell.

Der A5 ist auch mein Favorit. ;)

Was soll daran altbacken sein. Der B9 ist ein super schönes Auto. Punkt

Ich hab den, vor dem letzten face-lift mit 20zoll. Finde da kommt optisch nicht viel ran. Vor allem Mercedes und BMW nicht mehr, die immer mehr ins Yapan-Design abdriften.

Habe beim gebrauchtwagenkauf vor einigen wochen mit budget bis 35k geschaut… bmw mercedes audi und da waren auch modelle von mercedes und bmw aus 21 oder neuer dabei… hab mich bewusst für meinen jetzigen b9 (kleines facelift aus 2018) entschieden mit sline paket weil er mir am besten gefiel. Finde da gar nichts altbacken

Finde die lichter beim 2019er facelift etwas schöner (ohne diesen haken bzw diese kante) aber dann hab ich doch lieber das drehrad als bedienung anstatt die lichter…

Das aktuelle Design des A4/A5 ist nach wie vor modern. Dennoch - in dem Moment wo der Neue rauskommt und optisch/technisch kein Fehlgriff ist, wird der jetzt aktuelle optisch mehr oder weniger verschlissen sein.

Der Beitrag wurde wohl von einem Mod aus dem Fotothread heraus gezogen, danke dafür.

Zum Thema:

mir ist es eigentlich egal ob mein Fahrzeug "zeitgemäß" ist.

Es muss mir gefallen und Spaß bereiten, alles andere ist Nebensache.

Für mich ist das Design auch keinesfalls "veraltet", obwohl ja unbestritten schon leicht in die Jahre gekommen.

Was für mich auch ganz wichtig ist, ist der Innenraum. Beim aktuellen A4 finde ich den noch Top. Hier gibt es noch Knöpfe und Schalter mit Haptik, Du kannst hier noch aktivieren, ein- und ausschalten und regeln ohne lange hinzusehen. Bei den neuen Autos (siehe A6) geht das für mich in die völlig falsche Richtung mit diesen ganzen Touchflächen und den unzählig verschachtelten Funktionen. Ohne Bedienungsanleitung geht doch da schon fast nichts mehr. Zudem diese ganzen schwarzen spiegelnden Flächen. Es ist zu befürchten dass der neue A4 diese Funktionen auch erhält.

Das neue, größere Display ist super FL A4, aber eben auch nur mit Hinsehen zu bedienen.

Den alten Speller konnte ich ohne hinsehen bedienen.

Dass ein nun 8 Jahre altes Fahrzeug nicht mehr ganz frisch ist und wirkt, ist denke ich in der Natur der Sache und nur schon deshalb, weil du das Auto über die Jahre häufig gesehen hast. Wenn ich das vFL Modell mit anderen 8 Jahre alten Fahrzeugen vergleiche, wirkt er meiner Meinung nach gar noch jung. Auch mir gefällt das FL besser, die Leuchten sind vorne und hinten noch etwas zeitgemässer und das Infotainment hat nicht nur einen grösseren Bildschirm, sondern wirkt auch moderner und ist hochauflösender.

Was das Wort Zeitmässigkeit angeht, kann man wohl gar eine Objektive Beurteilung machen: Das Fahrzeug ist kein SUV, entsprechend schon per se nicht zeitgemäss ;-) Spass beiseite: Wohl fast alles, was du als zeitgemäss definieren wirst, wirst du auch irgendwo am Fahrzeug finden (LED, Touch, Virtual Cockpit, Assistenzsysteme, Motoren...).

Was im Übrigen nicht heisst, dass ein Nachfolgemodell nicht bald einmal fällig wäre: Und hierzu gibts ja breits einen andere Thread hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Design noch zeitgemäß?