Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 bestellt, Tips zur Änderung der Konfiguration?!

A4 bestellt, Tips zur Änderung der Konfiguration?!

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:33

Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht an meinem Nick erkennt komme ich aus dem BMW-Lager. Da nun ein neues Fahrzeug anstand, kamen der BMW 3er, Alfa 159 SPortwagon und A4 Avant in die engere Wahl. Folgendes ist nun draus geworden:

- A4 Avant 2.7 TDI DPF

- Phantomschwarz Perleffekt

- S-Line Sportpaket

- Elektronikpaket

- Aussenspiegel el. einstell- und beheizbar

- Audi Parking System vorn und hinten

- Glanzpaket

- Anhängevorrichtung

- Xenon Plus

- Lichtpaket

- Innenspiegel aut. abblendend

- Sitzheizung vorne

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne

- Sprachdialogsystem

- Navi Plus

- CD Wechsler

- BOSE Soundsystem

Nun kann ich bis Anfang kommender Woche noch was ändern. Wenn Ihr noch Tips zur Optimierung habt wäre ich für Tips und Hinweise dankbar.

Wvtl. hat ja auch jemand Erfahrung mit dem Wagen. Mir geht es vor allem um Hinweise zum Motor (ich konnte ihn nur im A6 probefahren) und das Navisystem sowie Telefon, da ich recht viel unterwegs bin.

Bis dahin schon mal vielen Dank

Nils

Ähnliche Themen
19 Antworten

parksensoren vorne würde ich weglassen. ablagefach entfällt und es nervt im parkhaus....und wofür braucht man die eigentlich?

sprachdialogsystem (zusätzlich zur telefonbedienung) ist natürlich eine interessante spielerei .... aber nicht gerade nützlich. schau dir das mal in natura beim a4 bei der zieleingabe im navi an. das nutzt du keine 3 mal. jeden buchstaben einzeln ansagen...... so war es jedenfalls vor einem jahr. daher unbedingt selbst vorher ausprobieren,

ansonsten schöne wahl ;)

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:56

Hallo Frank,

zwei Rückfragen (aus Unwissenheit):

1. welche Ablagefach fällt den mit den Parksensoren vorne weg?

2. Ich benötige die Sprachfunktion eigentlich nur für das Telefon. Der Audi-Verkäufer meinte, dass diese in der Freisprecheinrichtung nicht vorhanden wäre und ich das System daher nehmen müsste.

Schon mal Danke und Gruß

Nils

hi

in der mittelkonsole links neben dem warnblinkschalter befindet sich ein kleines ablagefach/kartenfach. ich finde das sehr nützlich. ist mein garagentoröffner drin...

dieses fach entfällt, wenn die parksensoren vorne und/oder der abschaltbare beifahrerairbag geordert werden.

beim modelljahr 05 und meines wissens nach auch aktuell beim modelljahr 07 (ab kw24) ist das sprachdialogsystem für die sprachwahl des telefons immer serienmäßig mit dem mfl (bei handyvorbereitung) enthalten und muss nicht gesondert bestellt werden.

das zusätzlich zu bestellende sprachdialogsystem ist lediglich für die bedienung des navi, radio und cd-wechslers per sprache erforderlich.

allerdings wurden die telefonfunktionen laufend erweitert. schick mal eine PN an scoty, der kennt sich m.e. da derzeit am besten aus oder suche mal nach rns-e funktionen hier. kann ja sein, dass sich da was geändert hat.

Hallo,

wie schon gesagt, Parksensoren vorne halte ich auch nicht für notwendig, CD Wechsler ist bei dem Navi Plus auch nicht unbedingt nötig wegen SD Card und MP3.

Ich selbst habe auch Lichtpaket, würde es aber nicht mehr unbedingt nehmen.

Aber eine MAL (Mittelarmlehne) wäre für mich unverzichtbar.

1A Konfiguration.

Farbe wäre nicht meine (ist dauernd dreckig).Parkhilfe würd ich mir vorne sparen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wechsel von BMW auf Audi.;)

Lichtpaket unbedingt nehmen, macht meiner Meinung nach einiges her.

Ansonsten super zusammengestellt. Eventuell noch das Exterieur Paket.

Ich findeauch das du eine gute wahl mit der Ausstattung getroffen hast!

APS vorne würde ich drinlassen, es ist oft sehr hilfreich wenn es irgendwo mal schmal beim einparken wird.

Lichtpaket ist eigentlich ein muss, denn für eingentlich relativ wenig Geld bekommst du eine hevorangende Innenraumaufwertung;)

Ausser bei der Farbe kann ich deine Meinung auch nicht teilen, man sieht jeden Sch...!

Ich für meinen Teil, nie wieder schwarz...;)

moinsen,

welche felgen hast dir denn ausgesucht???

gruss

rudi

Themenstarteram 13. April 2006 um 5:49

Guten Morgen zusammen,

erst einmal danke für die Ratschläge und die freundliche Begrüßung hier. Räder habe ich die 17" 5-Speichenräder mit 235er Reifen genommen.

Da so viele vom APS vorne abraten, ich bin im letzten Jahr viel mit einem Wagen gefahren der das hatte und war sehr begeistert, da man nicht dauernd Angst haben muss irgendwelche niedrigen Mauern oder Poller zu übersehen. Ansonsten gebe ich Euch recht dass der Wagen nach vorne doch recht übersichtlich ist.

Ansonsten noch mal die Frage, ob ich zur Sprachsteuerung des Telefons wirklich das Sprachdialogsystem brauche. Ich will wirklich nur das Tel. sprachsteuern, der Rest ist nicht nötig. Wenn die Bluetooth-Einrichtung schon die Sprachsteuerung hat (Audi-Hotline meinte nein), wo ist dann der Knopf zum aktivieren.

Nachmals Danke für die Tips

Nils

hast du S-line oder S-line PLUS genommen?

markus

Themenstarteram 13. April 2006 um 5:59

..."nur" S-Line, ich konnte irgendwie keinen Mehrwert beim Plus erkennen, der den doppelten Preis wert wäre, oder habe ich was übersehen?

Gruß

Nils

am 13. April 2006 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Reason330d

..."nur" S-Line, ich konnte irgendwie keinen Mehrwert beim Plus erkennen, der den doppelten Preis wert wäre, oder habe ich was übersehen?

Gruß

Nils

... Ein sau-geiles Fahrwerk und die S-Line-Plus Sitzbezüge!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von raphael.abraham

... Ein sau-geiles Fahrwerk und die S-Line-Plus Sitzbezüge!! ;-)

wobei ich im S-line plus das normale S-line-Fahrwerk einbauen lasse. Das plus-FW ist mir dann doch zu hart. Die Familie will ja auch bequem reisen ;)

Ich kann das ebenfalls bestätigen, denn ich habe kein Navi, dementsprechend auch kein Sprachdialogsystem.

Trotzdem kann ich meine FSE (in der Mittelarmlehne) mittels Knopf am Multifunktionslenkrad mit der Sprache bedienen.

Das Geld für das SDS des Navi kannst Du dir also getrost sparen.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 bestellt, Tips zur Änderung der Konfiguration?!